Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Farbe blau HP ausverkauft

Erstellt von AmperTiger, 21.08.2007, 11:01 Uhr · 14 Antworten · 2.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #11
    Mein BMW-Händler/Werkstatt hat mir mal gesagt, dass man nur noch die Farben bekommt, die mit den BMW-Autos identisch sind, weil es sich (anscheinend!?!) nicht lohnt, die Farben für die Motorräder weiter zu vertreiben.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ampertiger
    @.kann man sich das bei jedem Lackierer mischen lassen? und dann in die dose abfüllen oder wie?
    Ob bei jedem weiß ich nicht, aber können sollte er es.
    Bei mir in der Nähe ist ein Autozubehör-Laden der auch Farben verkauft.
    Entweder mischen die nach Code (dann nimmt er aus seinen Tabellen die korrekte Mischung) oder mit einem optischen Analysegerät.
    Das hält er ein paar mal ans Auto und irgendwie errechnet der Wunderkasten Mischungsverhälnisse oder spukt den Code aus.
    Jedenfalls wußte der gute Mann dann was er zu tun hat.
    Hat bei mir funktioniert. Brauchte Farbe für einen 16 Jahre alten Nissan.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard äh???

    #13
    Finde es eine Sauerei dass es die Farbe nicht mehr gibt. Zum Glück habe ich letztes Jahr noch Farbstifte gekauft.

    Gruß

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Andreasmc
    Finde es eine Sauerei dass es die Farbe nicht mehr gibt. Zum Glück habe ich letztes Jahr noch Farbstifte gekauft.

    Gruß
    ...und was meinst du wie lange die Haltbarkeit des Lackes ist ...bei dir länger wie bei BMW im Regal ...

    ...also mein farbdesignender Karosseriespängler hier in meinem Dorf mischt mir sogar ein Lackstiftfläschen für`s Handtäschchen an ...

    ...und immer schön biologisch weitgehend abbaubar...kurz...ÖKO

    ...ein Lack welcher 2 Jahre im Keller verweilt ...kannste eh auf die nächste Sondermüllannahmestelle kicken ...

    ...nix für ungut

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard ja

    #15
    schon klar....irgendwann sind die Lackstifte am Arsch. Solange wird aber noch kräftig verbraucht.

    Aber ich denke irgendwann müssen bei BMW die Farben wieder her. Normalerweise müssen Ersatzteile 25 Jahre leiferbar sein. Dazu gehören auch Lacke.....

    Gruß Andreas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meinungen: Farbe für die ADV
    Von Jo63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 00:44
  2. Suche Suche Rallye 2 Pro Jacke in Gr. 54 oder 110 Farbe Blau/Grau
    Von Bogsermark im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 14:24
  3. HP2 Enduro total ausverkauft
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 14:09
  4. Farbe
    Von Motorradschneiderle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 21:45
  5. Orignal Farbe R 100 GS, PD??
    Von Airone1952 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:21