Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Federbein auf Garantie getauscht, das Plastikrad für Verstellung defekt

Erstellt von advi, 22.10.2006, 19:53 Uhr · 14 Antworten · 2.546 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #11
    Hab Nummer 188 und war beim ersten Auslieferungsschwung dabei. Aber obs ne Vorserie ist???
    Aufjedenfall hab ich keins von den Wehwehchen die genug andere hier haben *toitoitoi*

  2. Anonym3 Gast

    Ausrufezeichen Panikmache

    #12
    Zitat Zitat von Dr Schwob
    Aber obs ne Vorserie ist???
    Aufjedenfall hab ich keins von den Wehwehchen die genug andere hier haben *toitoitoi*
    Hi ..ich wollte mit meiner obigen Frage keinen unnötig beunruhigen ...schließlich geht doch alles nur über den Preis...und daß dieser günstiger ist wenn das Fahrzeug schon im Mai zugelassen wurde wie im Spätherbst ist doch klar. Vorserie...ich bin mir nicht einmal sicher ob man die Fahrzeuge so bezeichnen kann ...

    ...Testwohnzimmerparker ..Hertzi..

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #13
    @ Hetzi: Bin die Ruhe selbst
    schade das du das net warst in Isny, hätt gern mal Pics von der Lampenmaske gesehen die der Tpy draufhatte

  4. HP2Sascha Gast

    Frage

    #14
    Hallo HPler,

    habe erst ca. 250-Überführungs-km auf der Uhr, daher keine Erfahrung. Die Kommt hoffentlich nächste Saison. Meine Frage:
    Wieviel Druck verliert Euer Federbein?
    In welcher Zeit?
    Nach wieviel km?
    On-/off road?
    Im Winterschlaf?

    Generell verliert ein Gummipuffer (wie ein Reifen auch) mit der Zeit Luft.
    Im Handbuch steht: Vor jeder Fahrt Luftdruck prüfen (Libelle).
    D.h. doch, da geht so oder so die Luft raus.

    Wie oft prüft Ihr?

    Danke im voraus!

    Sascha

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #15
    Hallo Sascha,

    diese Frage gab es natürlich auch schon, mit sehr unterschiedlich informativen Antworten. Das Problem ist das Wiederfinden, denn, wie jetzt, entgleisen alle threads früher oder später.

    Deshalb der Tipp: mach lieber einen neuen auf, es findet sich später für Alle besser wieder.

    Zur Sache: ich überprüfe und fülle alle ca. 2-3 Monate. Es fehlen dann ca.0,5 bar. Wenn es mal etwas mehr / länger ist, habe ich es dann allerdings bereits im Fahrbetrieb bzw. in der Fahrzeugposition ( "Chopper" ) bemerkt.

    Einen Unterschied on / off road habe ich bisher nicht festgestellt. Ebenfalls ohne Auswirkung sind die gefahrenen km, also auch bei längeren Pausen im Winter ist kein signifikanter Unterschied im Druckverlust messbar.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einstellschraube hinteres Federbein defekt
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 14:38
  2. GSA - Windschild Verstellung
    Von BeMyWheel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:15
  3. Verstellung der Lenkerarmaturen??
    Von r-bob im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:43
  4. Federbein hinten Stellschraube defekt
    Von 6jason im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:48
  5. R 1100 GS Federbein defekt
    Von Stefan1100 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:18