federbein ausbau

Diskutiere federbein ausbau im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; so, mein öhlins ist auch gekommen und ich werde mich nächste woche ans austauschen machen. mit welcher einfachen technik, kann ich denn den...
Hitter

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so, mein öhlins ist auch gekommen und ich werde mich nächste
woche ans austauschen machen.

mit welcher einfachen technik, kann ich denn den rahmen nach oben drücken, damit das federbein entlastet wird ??


gruß karsten
 
Peter

Peter

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Hi Hitter,
Geht Easy.
Hebe das Motorrad unten am Motorschutz hoch,
bis das Hinterrad etwa 5cm frei in der Luft hängt.
Nun schraub den Puff ab,geht alles dann einfacher.(1 Torx hinten, 2 Federn aushängen)
Nun kannste unten und oben mit nem Torx, langer Verlängerung, 18er Schlüssel zum gegenhalten die Schrauben drehen,bis die Muttern abnehmen kannst.
Dann lass die Luft aus dem Conti, beweg das Rad bisserl
nach oben und unten, zieh dabei die Torxschrauben raus.
Rad sachte nach unten lassen, nicht plumpsen lassen.
Nun kannste die gelbe Gefahr umgekehrt reinmachen.
Lange Schraube unten.
Peter
 
schalke

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Meine HP

hat sich partout geweigert, das Hinterrd mit dieser Methode zu heben. Nur vorne ist sie gestiegen. Hast du den TT-Schutz drauf? Bei mir ists der originale von BMW, der ist erheblich kuerzer.
Dafuer habe ich sie dann mit einem Profilholz durch den Rahmen auf Werkbank und 2 Koffer (alles etwas unterfuettert) aufgebockt. Geht dann ebenfalls recht einfach.
Christoph

Hi Hitter,
Geht Easy.
Hebe das Motorrad unten am Motorschutz hoch,
bis das Hinterrad etwa 5cm frei in der Luft hängt.
Nun schraub den Puff ab,geht alles dann einfacher.(1 Torx hinten, 2 Federn aushängen)
Nun kannste unten und oben mit nem Torx, langer Verlängerung, 18er Schlüssel zum gegenhalten die Schrauben drehen,bis die Muttern abnehmen kannst.
Dann lass die Luft aus dem Conti, beweg das Rad bisserl
nach oben und unten, zieh dabei die Torxschrauben raus.
Rad sachte nach unten lassen, nicht plumpsen lassen.
Nun kannste die gelbe Gefahr umgekehrt reinmachen.
Lange Schraube unten.
Peter
 
Hitter

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sowas blödes,
hab das mopped heut morgen auf diese bmw-paddock vorrichtung
gestellt und mich gewundert, daß immernoch druck auf dem bein ist:mad:.
hab nicht im traum daran gedacht es von unten aufzubocken,
glaube bin urlaubsreif.
habe den standart motorschutz drunter und werd mal morgen sehen,
ob das hinterrad mit hochgeht. ansonsten werd ich mein weib als
gegengewicht auf den lenker setzen:o.

danke euch beiden erstmal für die hinweise.

gruß karsten
 
Peter

Peter

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@schalke,

Ist doch egal was du für einen Motorschutz hast.
du musst mit deinem Heber einfach weiter zurück.
Der Kat hält das locker aus.

peter
 
schalke

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:-)

Mit der SR-Geschichte geht des so net.
Christoph

@schalke,

Ist doch egal was du für einen Motorschutz hast.
du musst mit deinem Heber einfach weiter zurück.
Der Kat hält das locker aus.

peter
 
HP-Weasel

HP-Weasel

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Da Lob ich mir doch mein 0,5 Tonnen Flaschenzug mit Schiene über die ganze Garagenbreite :D:D:D
 
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