Fehlzündung im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Fehlzündung im unteren Drehzahlbereich im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, steck in tanzania und hab probleme nachdem ich den benzinverteiler bei meiner hp2 ersetzen musste. Bis ca 4000 touren reagiert das ding...
A

abuzulu

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
5
hallo,
steck in tanzania und hab probleme nachdem ich den benzinverteiler bei meiner hp2 ersetzen musste. Bis ca 4000 touren reagiert das ding nicht richtig auf das Gas, stottert, nimmt das Gas nicht richtig an und knall sogar von Zeit zu Zeit. Oberhalb 4000 Touren läufts absolut normal! Nimmt Gas an wie früher und geht auch gut vom Gas zurück. Aber langsam fahren geht nur noch wenn man dauernd den Finger auf der Kupplung hat.
Danke für jegliche Hilfe.
chrigel
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
811
Hallo chrigel

Meine Fehlersuche würde. wenn der Fehler vor der Instandsetzung nicht so war, bei den von mir ausgeführten Arbeiten beginnen. Was hatte ich zerlegt und wie wieder zusammen gefügt??

Es könnte etwas ganz einfaches daneben gegangen sein! Vielleicht Anschlüsse oder Leitungen vertauscht, Stecker nicht korrekt verriegelt??
Gaszüge nicht richtig (gleichlaufend) eingehängt oder verlegt??

>>>>Könnte aber, so wie du es beschreibst, auch eine Nebenkerze / Spule sein<<<<:cool:

Dann mal ran und laß von dir hören
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Bei mir war der spezielle Stecker von der Zündkerzenspule gebrochen. Die Bruchstelle war sehr schwer auszumachen, nur durch ein Voltmeter zu erkennen.
Diese Beschädigung passiert dann wenn das Kabel vorher nicht entfernt wird und die Spule mit dem Kabel rausgezogen wird....

Gruß Andreas
 
B

BerniG

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
39
Ort
Olching
Modell
R100GS
Schau dir mal die Gaszüge unten an den Drosselklappenkörpern an. Sitzen die richtig in der Führung? Wenn man den Gaszug versehentlich aus der Verstellschraube hebt, gleitet der unter Umständen nicht mehr ganz rein. Die Synchronisation stimmt dann nicht mehr. Das Motorrad verhält sich dann exakt so wie Beschrieben.
Woher ich das weiß...
Ist aber schon vielen passiert.
 
A

abuzulu

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
5
hallo alle
danke für die tipps. werd mich morgen mal drann machen und Kerzen und Spulen checken. Wollt mir sowiso das Kerzenbild anschauen wegen Fremdluft. Da sie oberhalb 4000 touren normal läuft wäre ich nie auf sowas gekommen!
Hab natürlich bereits alles was ich angerührt hatte schon zweimal wieder auseinandergenommen, kontrolliert und wieder zusammengebaut bevor ich meine anfrage geschrieben hatte.
Das mit den Gaszügen werd ich natürlich auch mal genau unter die Lupe nehmen.
Grüsse aus dem Süden..
Chrigel
 
A

abuzulu

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
5
ciao bernie
dein tipp war die lösung! vielen dank! musste aber anaugstutzen für luftfilter enfernen. war fies. tank hat leicht auf eine benzinleitung gedrückt und die dann auf den kabelzug. darum hab ichs nie entdeckt obwohl ich 3x den tank weg hatte! nachdem ich alle kerzen gecheckt habe und erfolglos nach fremdlufteintrittsmöglichkeiten gesucht hab bin ich noch deinem tipp nachgegangen. bingo? grüsse an alle
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na also! wofür das Forum gut ist....;-)
lass mal Bilder von da unten sehen, wenn du Zeit hast
bis dahin, eine gute Zeit
 
B

BerniG

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
39
Ort
Olching
Modell
R100GS
Ja so wars bei mir auch. Beim Batterie wechseln. Bei der R850R muss da der Tank runter. Danach genau die gleichen Symptome. Ich denk mir noch wird doch nix an der Elektrik sein. Also alles wieder auseinander und zam und auseinander.

Bin dann irgendwann völlig verzweifelt neben dem Mopped gehockt, und schau zufällig zum Gaszug. Ich denk mir noch irgendwie schaut des komisch aus wie der Zug da dran is. Ein Fingeschnips und alles läuft.

Ein typischer Fall von kleine Ursache, große Wirkung.
 
Thema:

Fehlzündung im unteren Drehzahlbereich

Fehlzündung im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Oben