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Fehlzündung im unteren Drehzahlbereich

Erstellt von abuzulu, 22.01.2012, 20:43 Uhr · 7 Antworten · 1.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Fehlzündung im unteren Drehzahlbereich

    #1
    hallo,
    steck in tanzania und hab probleme nachdem ich den benzinverteiler bei meiner hp2 ersetzen musste. Bis ca 4000 touren reagiert das ding nicht richtig auf das Gas, stottert, nimmt das Gas nicht richtig an und knall sogar von Zeit zu Zeit. Oberhalb 4000 Touren läufts absolut normal! Nimmt Gas an wie früher und geht auch gut vom Gas zurück. Aber langsam fahren geht nur noch wenn man dauernd den Finger auf der Kupplung hat.
    Danke für jegliche Hilfe.
    chrigel

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    #2
    Hallo chrigel

    Meine Fehlersuche würde. wenn der Fehler vor der Instandsetzung nicht so war, bei den von mir ausgeführten Arbeiten beginnen. Was hatte ich zerlegt und wie wieder zusammen gefügt??

    Es könnte etwas ganz einfaches daneben gegangen sein! Vielleicht Anschlüsse oder Leitungen vertauscht, Stecker nicht korrekt verriegelt??
    Gaszüge nicht richtig (gleichlaufend) eingehängt oder verlegt??

    >>>>Könnte aber, so wie du es beschreibst, auch eine Nebenkerze / Spule sein<<<<

    Dann mal ran und laß von dir hören

  3. X-Moderator
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    #3
    Bei mir war der spezielle Stecker von der Zündkerzenspule gebrochen. Die Bruchstelle war sehr schwer auszumachen, nur durch ein Voltmeter zu erkennen.
    Diese Beschädigung passiert dann wenn das Kabel vorher nicht entfernt wird und die Spule mit dem Kabel rausgezogen wird....

    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
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    #4
    Schau dir mal die Gaszüge unten an den Drosselklappenkörpern an. Sitzen die richtig in der Führung? Wenn man den Gaszug versehentlich aus der Verstellschraube hebt, gleitet der unter Umständen nicht mehr ganz rein. Die Synchronisation stimmt dann nicht mehr. Das Motorrad verhält sich dann exakt so wie Beschrieben.
    Woher ich das weiß...
    Ist aber schon vielen passiert.

  5. Registriert seit
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    #5
    hallo alle
    danke für die tipps. werd mich morgen mal drann machen und Kerzen und Spulen checken. Wollt mir sowiso das Kerzenbild anschauen wegen Fremdluft. Da sie oberhalb 4000 touren normal läuft wäre ich nie auf sowas gekommen!
    Hab natürlich bereits alles was ich angerührt hatte schon zweimal wieder auseinandergenommen, kontrolliert und wieder zusammengebaut bevor ich meine anfrage geschrieben hatte.
    Das mit den Gaszügen werd ich natürlich auch mal genau unter die Lupe nehmen.
    Grüsse aus dem Süden..
    Chrigel

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    #6
    ciao bernie
    dein tipp war die lösung! vielen dank! musste aber anaugstutzen für luftfilter enfernen. war fies. tank hat leicht auf eine benzinleitung gedrückt und die dann auf den kabelzug. darum hab ichs nie entdeckt obwohl ich 3x den tank weg hatte! nachdem ich alle kerzen gecheckt habe und erfolglos nach fremdlufteintrittsmöglichkeiten gesucht hab bin ich noch deinem tipp nachgegangen. bingo? grüsse an alle

  7. Registriert seit
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    #7
    na also! wofür das Forum gut ist....;-)
    lass mal Bilder von da unten sehen, wenn du Zeit hast
    bis dahin, eine gute Zeit

  8. Registriert seit
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    #8
    Ja so wars bei mir auch. Beim Batterie wechseln. Bei der R850R muss da der Tank runter. Danach genau die gleichen Symptome. Ich denk mir noch wird doch nix an der Elektrik sein. Also alles wieder auseinander und zam und auseinander.

    Bin dann irgendwann völlig verzweifelt neben dem Mopped gehockt, und schau zufällig zum Gaszug. Ich denk mir noch irgendwie schaut des komisch aus wie der Zug da dran is. Ein Fingeschnips und alles läuft.

    Ein typischer Fall von kleine Ursache, große Wirkung.


 

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