Feiertag in KW 21

Diskutiere Feiertag in KW 21 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Georg freut mich, dass Du dich auch als Glashausbewohner outest ..... Was kann man tun - ich versuch hier mal eine Paralelle zu Österreich...
B

BMWHP2

Gast
Georg

freut mich, dass Du dich auch als Glashausbewohner outest .....

Was kann man tun - ich versuch hier mal eine Paralelle zu Österreich herzustellen :

Wir haben auch sehr schöne Alpenstrassen mit viel Charme und anspruchsvollen Profilen - welche wir noch vor 10 bis 15 Jahren kompromisslos befahren haben.
Aber .... dann kam die Wende - viele Unfälle ( auch schon damals mit vielen bunten Plastikmännchen aus D ) - schlechte Zweiradstatistik und damit verbunden " Massnahmen "
Von da an ging es bergauf in der elektronischen Geschwindigkeitsüberwachung in Österreich und jeder konnte feststellen, dass es nicht lohnt immer da schnell zu fahren, wo die " Rennleitung " mit den Überprüfungsgeräten steht ( Beginn Ortsgebiet - Ende Ortsgebiet - 70 er im Freiland )
Die Burschen von der Rennleitung wissen natürlich genau, wo es uns Motorradfahrer juckt und genau da verstecken sie sich ganz hinterlistig.

Das alles hat ein starkes Umdenken hinterlassen - wir fahren nun etwas entspannter - oder ( und darauf kommt es an ) wir passen uns an und suchen uns Nischen ( z. B. nach 18 Uhr ) - oder und was am vernünftigsten ist, wir fahren die Strecken so ab, dass wir nicht zu schnell sind, jedoch einen Mordspass haben ( fahre z. B einmal den Sölkpass und versuche irgenwann über die erlaubten 100 km/h zu kommen )

Wenn ich mir nur gestern die Brennerbundesstrasse in Erinnerung rufe, mindestens 4 Gruppen von der Rennleitung - das alles ist bekannt und trotzdem zahlen immer wieder bunte Plastikmännchen aus D.

Was könnte Südtirol tun :

Die Präsenz der Polizei verstärken ( auch auf den Pässen ) viel mehr Strafen wegen zu lauter Auspuffanlagen verhängen ( Hmmm.... da waren doch einige aus dem Forum so stolz, dass ihre HP 2 mit dem Auspuff ....
und ohne DB Killer einen Höllenlärm machen ? )
So würde die bunte Plastikmännchen Fraktion sehr rasch erkennen, dass es besser ist das Kurvenfahren ( Anfahren - Einfahren - Ausfahren ) zu üben und zu geniessen - als sinnlos ganz Südtirol zu terrorisieren.

Beste Grüße

Friedl
 
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Zwischenfragen an Friedl

a) was sind bunte Plastikmännchen??
b) welchen Sinn hat es, wenn du einerseits mehr kontrollen forderst (das wünsche ich mir übrigen auch), andererseits nach 18 Uhr, wenn die Polizei Feierabend macht, doch die Geschwindigkeitsbegrenzungen links liegen lässt. Das ist ja paradox.
c) welchen sinn hat es, wenn du mit der HP2 und einem Dämpfer von, sagen wir, GPR ohne DB-Killer (echt geiler, satter sound ohne Lärm) von der Polizei aufgehalten wirst und zahlst, während die Harley-Fraktion mit zugelassenen Tüten an dir vorbeituckert und dabei solch einen Lärm macht, dass die Worte des Polizisten vollkommen unter gehen (ist mir passiert). wird da nicht "falsch bestraft" ??

Hab mir so gut wie sicher statt der HP2 einen Fiat 124 Spider zugelegt (bin grad am Preis verhandeln) Mir ist es hier in Südtirol nämlich zu gefährlich geworden mit dem Moped. Und ich kann dir, wie Georg schon sagte, einige Südtiroler aufzählen, die ebenfalls ihr Motorrad verkauft haben.

Peter
 
B

BMWHP2

Gast
Plastikmännchen

sind die mit den bunten Kombis , die sich fühlen wie Valentino

Nach 18 Uhr ist nicht paradox - schau da ist die Hauptgeschäftstzeit vorbei die Strassen sind nicht mehr so voll und Du brauchst nicht wegen 80 km/h statt 70 km/h Angst haben.
Das bedeutet nict, dass nach 18 Uhr geglüht werden kann.
Grundsätzlich ist festzuhalten, dass bei uns aussergewöhnlich viel geblitzt wird - da muss man sich irgendwie helfen .

Das mit den Auspüffen ist so ein Thema - über die Harley mag ich aber auch nicht diskutieren.

Schade dass Du deine HP verkaufst - ein 124 er Spider ist jedoch auch etwas schönes ( jedoch keine Ersatz für ein Motorrad ! )

Ich mag FIAT sehr gerne, mein 3. Auto war ein 127 er mit Abarth Teilen verfeinert - in den 70 er Jahren fast ein Rennauto.
" Wenn nur der Rost nicht gewesen wäre "

Beste Grüße

Friedl
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
also

ich muss hier mal ein bißchen Einspruch erheben - zumindest zum Teil.

Mich nerven die "bunten Plastikmännchen" - für mich Papageien genauso. Wobei ich sagen muss, dass ich die selten nur einer Nationalität zuordnen kann! Ob D, I oder A, ziemlich das Selbe!
Riesenkrach auf der Geraden und in der Kurve dann.......

Aber ich würde auch nie Feiertags oder in der Hauptsaison in Südtirol eine Pässerunde drehen. Da ich kein Masochist bin, und zwischen unendliche vielen Wohnmobilen (die meisten aus I) oder internationaler Pagagein rumgurken will, suche ich mir lieber anständige Strecken.
Zu der Schwemme die uns Feiertags immer überrollt (ja ich bin auch betroffen) kann ich nur eines sagen: Leute nehmt Rücksicht aufeinander, und fahrt so, als ob ihr an eurer eigenen Haustüre vorbeifahren würdet!

Zum Thema Kontrollen will ich lieber nicht viel sagen. Die östereichische Willküre, die man jahrelang ertragen musste und muss, schlägt eigentlich dem Faß den Boden aus :mad:
Es werden gezielt Deutsche gestraft. Ich bin schon in einer Kolonne gefahren (Skiurlaub) und wurde rausgezogen wegen einer angeblichen Geschwindigkeitsüberschreitung die geschätzt wurde. Die vor mir und hinter mir waren nicht zu schnell - nur ICH :mad::mad::mad:
 
B

BMWHP2

Gast
Willküre

Hallo Markus,

das mit der Willküre geht uns sogar innnerhalb Österreichs so .
´

Skiurlaub Anfahrt nach Ischgl :

Vor mir ein Auto mit Tiroler Kennzeichen
Hinter mir ein Auto mit Tiroler Kennzeichen

In der Mitte ich mit einem Salzburg Land Kennzeichen

Was glaubst Du wer gezahlt hat ?

Und da kannst Du dir trotz aller Anstrengungen im Dialekt zu verhandeln nicht helfen - ich sag es immer wir sind keine Republik wir sind ein Bananenstaat.

P. S .

Wir fahren fix unter der Woche ..............

Beste Grüße

Friedl
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
drum

fahr ich so gern ins friaul, da gibts fast keine D Papageien, die Polizei ist auch human und die Wohnmobil Population hält sich auch in Grenzen ;)
 
B

BMWHP2

Gast
Noch Markus

noch

ich bin überzeugt dass die D Fraktion Friaul und Slowenien in kürzester Zeit erwürgt haben wird .

Bin auch gerne und häufig im Friaul und Slowenien - das macht wirklich noch Sinn - mit der Hp 2 Truppe traue ich mich jedoch nicht mehr ( ich glaube die sind mir alle zu schnell ? - bzw. habe ich schon einiges an Porzellan zerschlagen ! )

Daher sollte man die letzten Refugien nicht allzu breit treten - sonst sind die bunten Plastikmännchen auch noch auf 1800 m im Schotter dabei ( wie sie wieder runter kommen wird ja nicht geschrieben -aber sie haben es versucht und darüber in allen möglichen Foren geschrieben )

Also - wir müssen immer vorsichtiger werden - hier ein direkter Vergleich .

Anruf bei Familie Huber :

Der Sohn nimmt das Telefongespräch an :

Huber - der Anrufer fragt , kann ich deinen Vater sprechen ?

Huber jun. antwortet geflüstert ..

Nein - der ist gerade mit Mutter im Schlafzimmer - rufen sie bitte in einer halben Stunde nochmals an.

Halbe Stunde später - Telefon klingelt ,Huber jun nimmt entgegen

Huber - der Anrufer fragt - kann ich deinen Vater sprechen ?

Huber jun antworter geflüstert ...

Nein der - der ist gerade im Keller mit meiner Mutter - rufen sie bitte in einer halben Stunden nochmals an.

Halbe Stunde später - Telefon klingelt, Huber jun nimmt entgegen

Huber - der Anrufer fragt - kan ich deinen Vater sprechen ?

Huber jun Antwortet geflüstert ...

Nein der - der ist gerade in der Garage ( da schreit der Anrufer - was macht der da ) - flüstert der junge Huber - mich suchen !!!!!

So sollten wir auch mit dem Friaul umgehen :D


Beste Grüße

Friedl
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Kössi

auch auf die Gefahr hin, dass jetzt so manch einer sauer wird und sich persönlich angegriffen fühlt - aber ich muss mich mal hier kurz einschalten:
[...] Aber was sich so manch einer aus Deutschland auf Südtirols Straßen erlaubt, finde ich grässlich!!
Bei Euch draußen bremst ihr bei jeder Geschwindigkeitsanzeige auf's geforderte Tempo runter [...]
Solltest du sowas nochmal über mich behaupten, werde ich mit einem Rechtsanwalt auf Unterlassung klagen :D:D:D

Hümmi
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Bis zum Friuli solltest vielleicht doch noch dein Profil nachschneiden.
Oder doch Neue (?) :p aufziehen.........
Gr, cowy
Ich halte es da wie der Ampi, erst mal die Garage leerfahren, bevor was neues ins Haus kommt.
Da war aber leider auf dem Rückweg nix mehr zu schneiden, nach "kein Profil" kommt bei den Roadattack sofort Metall. Dabei wollte ich das Gummi außen noch ganz runtermachen, rechts war ja noch was.

Bei Genf hatte der Großhändler nix am Lager, aber eine kleine Werkstatt in F hatte noch was gebrauchtes, schön abgelagert, hat mindestens genauso viel Spaß gemacht.
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Das war mehr als grenzwertig André :eek:.
Was hast Du da jetzt drauf? :confused:
SMS gekricht?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Andre, wieso hast den runter, der war doch noch gut :D:D
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Das war mehr als grenzwertig André :eek:.
Was hast Du da jetzt drauf? :confused:
SMS gekricht?
1. alles relativ, wollte ja nur noch rechts rum fahren.:D:D Hatte gedacht, daß noch blank noch 2-3mm Material da sind, aber da war nix mehr.

2. Yokohama 150/60-17, steinalt, Kumpel sprach von Holzreifen. Flanke ist so schmal, da ist die Schrift so klein.;)

3. Nö, aber hat sich auch so geklärt, danke

André
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Andre, wieso hast den runter, der war doch noch gut :D:D
siehe Punkt 1 oben:D

zwischen Genf und dem Rheinland waren da noch die Kumpels im Elsaß, und die hatten kein Bock auf immer nur rechts rum;)
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Luftdruck um 0,3 erhöhen, dann passt das schon noch
Als er noch drauf war, hab ich immer mehr Luft abgelassen, in der Hoffnung, das er breiter aufliegt und auf Gummi rollt. Aber bei der matschigen Karkasse (sorry, mein erster Strassenreifen) ging es dann auch nicht mehr in der Kurve.;)

Kam
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Luftdruck um 0,3 erhöhen, dann passt das schon noch
Als er noch drauf war, hab ich immer mehr Luft abgelassen, in der Hoffnung, das er breiter aufliegt und auf Gummi rollt. Aber bei der matschigen Karkasse (sorry, mein erster Strassenreifen) ging es dann auch nicht mehr in der Kurve.;)
 
Thema:

Feiertag in KW 21

Feiertag in KW 21 - Ähnliche Themen

  • Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien)

    Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien): Ein seltener Dienstags-Feiertag. "Lass doch mal wieder zum Mount Baw Baw rauffahren... bevor die Skisaison wieder anfaengt" Diesmal mal...
  • Feiertage gut ausnutzen

    Feiertage gut ausnutzen: Hallo ich will mal für eine Woche nach Thüringen. Dort ist es schön, bergig, nicht so voll und alles was im Osten von Suhl liegt bester...
  • Spritpreise vor Feiertagen

    Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Schöne Feiertage

    Schöne Feiertage: Servus aus dem Allgäu! Wünsche allen hier im Forum schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Freue mich jetzt schon auf die...
  • Feiertag!

    Feiertag!: Grüße an alle aus Bayern, die heute keinen Feiertag haben. Haltet durch :D
  • Feiertag! - Ähnliche Themen

  • Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien)

    Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien): Ein seltener Dienstags-Feiertag. "Lass doch mal wieder zum Mount Baw Baw rauffahren... bevor die Skisaison wieder anfaengt" Diesmal mal...
  • Feiertage gut ausnutzen

    Feiertage gut ausnutzen: Hallo ich will mal für eine Woche nach Thüringen. Dort ist es schön, bergig, nicht so voll und alles was im Osten von Suhl liegt bester...
  • Spritpreise vor Feiertagen

    Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Schöne Feiertage

    Schöne Feiertage: Servus aus dem Allgäu! Wünsche allen hier im Forum schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Freue mich jetzt schon auf die...
  • Feiertag!

    Feiertag!: Grüße an alle aus Bayern, die heute keinen Feiertag haben. Haltet durch :D
  • Oben