Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Feiertag in KW 21

Erstellt von BMWHP2, 19.05.2009, 20:14 Uhr · 57 Antworten · 4.343 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard Georg

    #41
    freut mich, dass Du dich auch als Glashausbewohner outest .....

    Was kann man tun - ich versuch hier mal eine Paralelle zu Österreich herzustellen :

    Wir haben auch sehr schöne Alpenstrassen mit viel Charme und anspruchsvollen Profilen - welche wir noch vor 10 bis 15 Jahren kompromisslos befahren haben.
    Aber .... dann kam die Wende - viele Unfälle ( auch schon damals mit vielen bunten Plastikmännchen aus D ) - schlechte Zweiradstatistik und damit verbunden " Massnahmen "
    Von da an ging es bergauf in der elektronischen Geschwindigkeitsüberwachung in Österreich und jeder konnte feststellen, dass es nicht lohnt immer da schnell zu fahren, wo die " Rennleitung " mit den Überprüfungsgeräten steht ( Beginn Ortsgebiet - Ende Ortsgebiet - 70 er im Freiland )
    Die Burschen von der Rennleitung wissen natürlich genau, wo es uns Motorradfahrer juckt und genau da verstecken sie sich ganz hinterlistig.

    Das alles hat ein starkes Umdenken hinterlassen - wir fahren nun etwas entspannter - oder ( und darauf kommt es an ) wir passen uns an und suchen uns Nischen ( z. B. nach 18 Uhr ) - oder und was am vernünftigsten ist, wir fahren die Strecken so ab, dass wir nicht zu schnell sind, jedoch einen Mordspass haben ( fahre z. B einmal den Sölkpass und versuche irgenwann über die erlaubten 100 km/h zu kommen )

    Wenn ich mir nur gestern die Brennerbundesstrasse in Erinnerung rufe, mindestens 4 Gruppen von der Rennleitung - das alles ist bekannt und trotzdem zahlen immer wieder bunte Plastikmännchen aus D.

    Was könnte Südtirol tun :

    Die Präsenz der Polizei verstärken ( auch auf den Pässen ) viel mehr Strafen wegen zu lauter Auspuffanlagen verhängen ( Hmmm.... da waren doch einige aus dem Forum so stolz, dass ihre HP 2 mit dem Auspuff ....
    und ohne DB Killer einen Höllenlärm machen ? )
    So würde die bunte Plastikmännchen Fraktion sehr rasch erkennen, dass es besser ist das Kurvenfahren ( Anfahren - Einfahren - Ausfahren ) zu üben und zu geniessen - als sinnlos ganz Südtirol zu terrorisieren.

    Beste Grüße

    Friedl

  2. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard Zwischenfragen an Friedl

    #42
    a) was sind bunte Plastikmännchen??
    b) welchen Sinn hat es, wenn du einerseits mehr kontrollen forderst (das wünsche ich mir übrigen auch), andererseits nach 18 Uhr, wenn die Polizei Feierabend macht, doch die Geschwindigkeitsbegrenzungen links liegen lässt. Das ist ja paradox.
    c) welchen sinn hat es, wenn du mit der HP2 und einem Dämpfer von, sagen wir, GPR ohne DB-Killer (echt geiler, satter sound ohne Lärm) von der Polizei aufgehalten wirst und zahlst, während die Harley-Fraktion mit zugelassenen Tüten an dir vorbeituckert und dabei solch einen Lärm macht, dass die Worte des Polizisten vollkommen unter gehen (ist mir passiert). wird da nicht "falsch bestraft" ??

    Hab mir so gut wie sicher statt der HP2 einen Fiat 124 Spider zugelegt (bin grad am Preis verhandeln) Mir ist es hier in Südtirol nämlich zu gefährlich geworden mit dem Moped. Und ich kann dir, wie Georg schon sagte, einige Südtiroler aufzählen, die ebenfalls ihr Motorrad verkauft haben.

    Peter

  3. BMWHP2 Gast

    Standard Plastikmännchen

    #43
    sind die mit den bunten Kombis , die sich fühlen wie Valentino

    Nach 18 Uhr ist nicht paradox - schau da ist die Hauptgeschäftstzeit vorbei die Strassen sind nicht mehr so voll und Du brauchst nicht wegen 80 km/h statt 70 km/h Angst haben.
    Das bedeutet nict, dass nach 18 Uhr geglüht werden kann.
    Grundsätzlich ist festzuhalten, dass bei uns aussergewöhnlich viel geblitzt wird - da muss man sich irgendwie helfen .

    Das mit den Auspüffen ist so ein Thema - über die Harley mag ich aber auch nicht diskutieren.

    Schade dass Du deine HP verkaufst - ein 124 er Spider ist jedoch auch etwas schönes ( jedoch keine Ersatz für ein Motorrad ! )

    Ich mag FIAT sehr gerne, mein 3. Auto war ein 127 er mit Abarth Teilen verfeinert - in den 70 er Jahren fast ein Rennauto.
    " Wenn nur der Rost nicht gewesen wäre "

    Beste Grüße

    Friedl

  4. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard also

    #44
    ich muss hier mal ein bißchen Einspruch erheben - zumindest zum Teil.

    Mich nerven die "bunten Plastikmännchen" - für mich Papageien genauso. Wobei ich sagen muss, dass ich die selten nur einer Nationalität zuordnen kann! Ob D, I oder A, ziemlich das Selbe!
    Riesenkrach auf der Geraden und in der Kurve dann.......

    Aber ich würde auch nie Feiertags oder in der Hauptsaison in Südtirol eine Pässerunde drehen. Da ich kein Masochist bin, und zwischen unendliche vielen Wohnmobilen (die meisten aus I) oder internationaler Pagagein rumgurken will, suche ich mir lieber anständige Strecken.
    Zu der Schwemme die uns Feiertags immer überrollt (ja ich bin auch betroffen) kann ich nur eines sagen: Leute nehmt Rücksicht aufeinander, und fahrt so, als ob ihr an eurer eigenen Haustüre vorbeifahren würdet!

    Zum Thema Kontrollen will ich lieber nicht viel sagen. Die östereichische Willküre, die man jahrelang ertragen musste und muss, schlägt eigentlich dem Faß den Boden aus
    Es werden gezielt Deutsche gestraft. Ich bin schon in einer Kolonne gefahren (Skiurlaub) und wurde rausgezogen wegen einer angeblichen Geschwindigkeitsüberschreitung die geschätzt wurde. Die vor mir und hinter mir waren nicht zu schnell - nur ICH

  5. BMWHP2 Gast

    Standard Willküre

    #45
    Hallo Markus,

    das mit der Willküre geht uns sogar innnerhalb Österreichs so .
    ´

    Skiurlaub Anfahrt nach Ischgl :

    Vor mir ein Auto mit Tiroler Kennzeichen
    Hinter mir ein Auto mit Tiroler Kennzeichen

    In der Mitte ich mit einem Salzburg Land Kennzeichen

    Was glaubst Du wer gezahlt hat ?

    Und da kannst Du dir trotz aller Anstrengungen im Dialekt zu verhandeln nicht helfen - ich sag es immer wir sind keine Republik wir sind ein Bananenstaat.

    P. S .

    Wir fahren fix unter der Woche ..............

    Beste Grüße

    Friedl

  6. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard drum

    #46
    fahr ich so gern ins friaul, da gibts fast keine D Papageien, die Polizei ist auch human und die Wohnmobil Population hält sich auch in Grenzen

  7. BMWHP2 Gast

    Standard Noch Markus

    #47
    noch

    ich bin überzeugt dass die D Fraktion Friaul und Slowenien in kürzester Zeit erwürgt haben wird .

    Bin auch gerne und häufig im Friaul und Slowenien - das macht wirklich noch Sinn - mit der Hp 2 Truppe traue ich mich jedoch nicht mehr ( ich glaube die sind mir alle zu schnell ? - bzw. habe ich schon einiges an Porzellan zerschlagen ! )

    Daher sollte man die letzten Refugien nicht allzu breit treten - sonst sind die bunten Plastikmännchen auch noch auf 1800 m im Schotter dabei ( wie sie wieder runter kommen wird ja nicht geschrieben -aber sie haben es versucht und darüber in allen möglichen Foren geschrieben )

    Also - wir müssen immer vorsichtiger werden - hier ein direkter Vergleich .

    Anruf bei Familie Huber :

    Der Sohn nimmt das Telefongespräch an :

    Huber - der Anrufer fragt , kann ich deinen Vater sprechen ?

    Huber jun. antwortet geflüstert ..

    Nein - der ist gerade mit Mutter im Schlafzimmer - rufen sie bitte in einer halben Stunde nochmals an.

    Halbe Stunde später - Telefon klingelt ,Huber jun nimmt entgegen

    Huber - der Anrufer fragt - kann ich deinen Vater sprechen ?

    Huber jun antworter geflüstert ...

    Nein der - der ist gerade im Keller mit meiner Mutter - rufen sie bitte in einer halben Stunden nochmals an.

    Halbe Stunde später - Telefon klingelt, Huber jun nimmt entgegen

    Huber - der Anrufer fragt - kan ich deinen Vater sprechen ?

    Huber jun Antwortet geflüstert ...

    Nein der - der ist gerade in der Garage ( da schreit der Anrufer - was macht der da ) - flüstert der junge Huber - mich suchen !!!!!

    So sollten wir auch mit dem Friaul umgehen


    Beste Grüße

    Friedl

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    ...bzw. habe ich schon einiges an Porzellan zerschlagen!)...
    Pappalapapp. Glaube/denke ich nicht! Also, häng Dich drann!

  9. mind Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Pappalapapp. Glaube/denke ich nicht! Also, häng Dich drann!
    ...

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Kössi

    #50
    Zitat Zitat von Kössi007 Beitrag anzeigen
    auch auf die Gefahr hin, dass jetzt so manch einer sauer wird und sich persönlich angegriffen fühlt - aber ich muss mich mal hier kurz einschalten:
    [...] Aber was sich so manch einer aus Deutschland auf Südtirols Straßen erlaubt, finde ich grässlich!!
    Bei Euch draußen bremst ihr bei jeder Geschwindigkeitsanzeige auf's geforderte Tempo runter [...]
    Solltest du sowas nochmal über mich behaupten, werde ich mit einem Rechtsanwalt auf Unterlassung klagen

    Hümmi


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feiertag!
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 20:35