Ergebnis 1 bis 2 von 2

Felgenmix

Erstellt von Michi (ein anderer), 18.03.2010, 23:40 Uhr · 1 Antwort · 640 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Felgenmix

    #1
    Hat eigentlich schon mal jemand probiert das 21" Enduro - Vorderrad mit der Sumo - Felge hinten zu kombinieren?
    Müsste doch eigentlich optimal für Endurotouren sein. Mit der breiten Felge hinten kann man einen Strassentauglichen Enduroreifen fahren, und das grosse schmale Vorderrad macht das ganze etwas gelassener und geländetauglicher.
    Und komm jetzt keiner und sage, die Felgen passen dann farblich nicht.
    Mit dem Tourance in 140/70/17 war ich nicht so happy, da es den auf der schmalen Felge dermassen zusammengedrückt hat, dass das Fahrverhalten durch die spitze Reifenkontur erheblich gelitten hat...

    Gruss
    Michi

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    Mit dem Tourance in 140/70/17 war ich nicht so happy, da es den auf der schmalen Felge dermassen zusammengedrückt hat, dass das Fahrverhalten durch die spitze Reifenkontur erheblich gelitten hat...

    Servus...es waren schon zu Anfangszeiten der HP2 Enduro, manche Zeitgenossen recht Erfindungsreich. Lies mal den von mir verlinkten Beitrag durch. Und dann wende dich mal an den Ziro...er kann dir gewiß im Bezug auf die Erfahrungen eines 150iger Metzeler Tourance auf einer 4" Felge Auskünfte erteilen. Gruß

    HP2 beim ADAC Sicherheitsfahrtraining...