Felgenmix

Diskutiere Felgenmix im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat eigentlich schon mal jemand probiert das 21" Enduro - Vorderrad mit der Sumo - Felge hinten zu kombinieren? Müsste doch eigentlich optimal...
M

Michi (ein anderer)

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Hat eigentlich schon mal jemand probiert das 21" Enduro - Vorderrad mit der Sumo - Felge hinten zu kombinieren?
Müsste doch eigentlich optimal für Endurotouren sein. Mit der breiten Felge hinten kann man einen Strassentauglichen Enduroreifen fahren, und das grosse schmale Vorderrad macht das ganze etwas gelassener und geländetauglicher.
Und komm jetzt keiner und sage, die Felgen passen dann farblich nicht:p.
Mit dem Tourance in 140/70/17 war ich nicht so happy, da es den auf der schmalen Felge dermassen zusammengedrückt hat, dass das Fahrverhalten durch die spitze Reifenkontur erheblich gelitten hat...

Gruss
Michi
 
N

Nero8

Gast
Mit dem Tourance in 140/70/17 war ich nicht so happy, da es den auf der schmalen Felge dermassen zusammengedrückt hat, dass das Fahrverhalten durch die spitze Reifenkontur erheblich gelitten hat...

Servus:)...es waren schon zu Anfangszeiten der HP2 Enduro, manche Zeitgenossen recht Erfindungsreich. Lies mal den von mir verlinkten Beitrag durch. Und dann wende dich mal an den Ziro:)...er kann dir gewiß im Bezug auf die Erfahrungen eines 150iger Metzeler Tourance auf einer 4" Felge Auskünfte erteilen;). Gruß:)

http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=63146&postcount=1
 
Thema:

Felgenmix

Oben