Ferndiagnos erwünscht ...!

Diskutiere Ferndiagnos erwünscht ...! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen zusammen! Nachdem es bei uns hier schon 20 Grad warm ist (ja ich weis, es ist hart für euch!), hab ich nun doch meine HP2 aus dem...
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Guten Morgen zusammen!
Nachdem es bei uns hier schon 20 Grad warm ist (ja ich weis, es ist hart für euch!), hab ich nun doch meine HP2 aus dem Winterschlaf gerissen und wollte am Samstag ein bisschen rumkurven. Doch wurde ich leider schwer enttäuscht und habe nun ein Problem mit dem guten Teil. Vielleicht kennt ja einer von euch selbiges und kann mir aus der ferne seine erfahrung mitteilen:
Kurz zur Vorgeschichte: Schon im Herbst, vor der Einwinterung, zeigt sich plötzlich, dass bei niedriger Tourenzahl im hohen Gang (4) plötzlich auf der Geraden das Problem ab, dass szusagen kein Saft mehr da war. Ähnliches kenn ich von der 2V, wenn der Benzin alle ist und man auf Res umschalten muss; ich fahre also an die 80 km/h und wenn ich am Gas drehe, passiert nix, totaler Leistungseinbruch, das ganze wird langsam und langsamer. Wenn ich dann total verzweifelt rechts ran fahren und z.B. den Motor abschalte und neu starte, läuft das teil wie geschiert, zumindest ein paar 100 km. Es war auch mal ein befreundeter Mechaniker mit auf Tour, doch als ich den probieren liess, war natürlich nix zu merken (wie immer)
Weil ich im Herbst noch damit gehadert habe, das Teil zu verkaufen, hab ich mich dann nicht mehr gekümmert, doch jetzt, wo ich wieder damit fahren möchte macht es mir schon etwas sorgen. Am Samstag war es dann so, dass die HP2 bei guter Fahrt abgestorben ist und da der Batterie recht schwach war, musste ich nach dem Motto: "Wer sein Bike liebt, der schiebt" nach Hause laufen !!!!
Also, bevor ich mich nach einem vernünftigen Händler hier in der Ecke umschaue: Was könnte das wohl sein??
Lg
Kössi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Kössi

Probiere es mal mit neuen Zündkerzen, möglichst die NGK Iridium, die hab ich jetzt auch drin.
Motorruckeln bis zum Absterben, fast keine Gasannahme, nicht mehr über 100km/h schnell usw usw

Markus
 
A

Anonym3

Gast
Servus Kössi:)

Kontrolliere mal Deinen Tankentlüftungsschlauch...wenn dir die Kiste erneut stehen bleibt...öffne mal den Tankdeckel;)...macht es ppppppppppppppppppppfttttt wie beim öffnen einer Gertränkedose dann ist etwas faul:eek:...

Gruß Hertzi:)
 
A

Anonym3

Gast
Und Kössi:rolleyes: ... was war jetzt:confused: ... könntest du uns bitte die wundersame Heilung an Deiner kiste mitteilen:confused:?

Merci ... und Gruß:)
 
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Nein

kann ich nicht. hab die HP2 für einen ganzen Tag und eine Nacht ans Ladegerät gehängt, seitdem nur knapp 10 km zurück gelegt. Muss mal schauen, wann ich endlich dazu komme. DAs mit der Tanklüftung war mir schon bewußt, ist aber nicht die fehlerquelle. Eher denk ich da an die Zündkerzen ..
Aber ich meld mich, wenn ich was weis!

Kössi
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
eat my dust....:rolleyes: es sind sicher die murks boschkerzen, wie bei mir!!!!
 
Sveno

Sveno

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Hallo Kössi,

bei mir war es der Drosselklappenpotti. Ist der gleiche wie bei der 12er GS.
Würde aber auch zuerst nach den Kerzen schauen.
 
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Kerzenwechsel

Hi zusammen!
Hab mir die NGK geholt, beim :) in Bozen (oh mann, ein thema für sich!)
Egal, nun wollt ich die Kerzen wechseln, und siehe da: ich bin zu blöd dafür. Ja, ich oute mich hier.
Die beiden an den seiten sind ja kein problem, aber mit meinem normalen Kerzenschlüssel (16), komm ich einfach nicht an die jeweils unten liegenden Kerzen. Was für ein Spezialwerkzeug benötigt man denn da bitte???

Kössi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie ich in einem andern Beitrag schon geschrieben habe, kommt man nicht in das Kerzenloch, weil der Druchmesser zu klein ist.
Ich habe meinen Kerzenschlüssel außen abgedreht und dann paßt er. ist die schnellste und billigste Möglichkeit.

Markus
 
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
ja bin ich denn ...

... motorradfahrer oder handwerker?
das nennen die herren von bmw wohl kundenbindung, wenn man wegen jedem furz gleich zur werkstatt fahren muss.
sorry, aber bisher hab ich bei meiner 2V so ziemlich viel selber machen können, wenn auch nur die elementarsten sachen. Doch jetzt bin ich schon etwas genervt.
hab jetzt 2 NGK und 2 bosch kerzen drin ...!

Kössi
 
A

Anonym3

Gast
Ab wieviel km:eek: tretten denn die Probleme auf:confused: ?? Also ich fahre vom 1. Tag an mit dem Hattech:cool::cool: und 91 Okt. Normalbenzin:p:p:p:p...also bei war da mit Stottert noch nix:(...ich denke es wird schon allgemein etwas damit zu tun haben daß ich die HP2 Enduro nuuuuuuuuuuur auf der Strasse bewege !!



Gruß:)


 
Zuletzt bearbeitet:
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Ab wieviel km:eek: tretten denn die Probleme auf:confused: ?? Also ich fahre vom 1. Tag an mit dem Hattech:cool::cool: und 91 Okt. Normalbenzin:p:p:p:p...also bei war da mit Stottert noch nix:(...

Hertzi,

so ab ca. 120km/h - deswegen kennst Du das ja nicht :D:p
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Kössi,
"Was für ein Spezialwerkzeug benötigt man denn da bitte???"
Gar keins.
Enweder nimmst den orginalen KS der 12er (2004/2005/2006)
oder du nimmst dir nen filigranen 08/15. Oder ein Monster,
gehst an den Schleifbock schleifst die Kanten rund.
Das wichtigste sind eh die Hauptkerzen.
Hoffentlich haste beim Stecker runter machen nicht den Kerzenstecker zerstört.
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@crespo,
"so ab ca. 120km/h"

Schau dir mal die oberen Kerzenstecker an.
wenn auch nur 1mm von dem Bakalit außen am Rand abgesprungen
ist, kann das die Ursache sein.
Die unteren sind net wichtig.
peter

Ach ja,
kannst mal die unteren nach oben machen.Nur so zum testen.
müssten passen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hoffentlich haste beim Stecker runter machen nicht den Kerzenstecker zerstört.
Peter
stimmt, die Stecker gehen nur mit roher Gewalt runter...Scheißdreck

Haupt- und Nebenkerzen sind die gleichen. hab viermal NGK Iridium drin.

Markus
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi,
"stimmt, die Stecker gehen nur mit roher Gewalt runter...Scheißdreck"

Am besten gehen die Stecker mit einem Schuhbändel
oder ner Schnur runter........und unbeschadet.
Gibts irgendwo ein Bild von mir.

Peter

ich würde sie auf keinen fall mit nem Schraubenzieher raushebeln.
Ok, daß die Kerzen gleich sind ist mir klar(NGK kamen eh von mir)
Bei den Kerzenstecker bin ich mir net so sicher.(Glaub aber schon.)
 
A

Anonym3

Gast
so ab ca. 120km/h - deswegen kennst Du das ja nicht :D:p
:p... Servus Crespo:)

Also habe ich dich richtig Verstanden:rolleyes:. Wenn die Bosch Zündkerzen hopp`s:eek: gehen dann komme ich immer noch hoppelnd:) zu Hause an...aber ich komme an !!!

Dann kann dies auch Kössis Problem nicht sein...



Kurz zur Vorgeschichte: Schon im Herbst, vor der Einwinterung, zeigt sich plötzlich, dass bei niedriger Tourenzahl im hohen Gang (4) plötzlich auf der Geraden das Problem ab, dass szusagen kein Saft mehr da war. Ähnliches kenn ich von der 2V, wenn der Benzin alle ist und man auf Res umschalten muss; ich fahre also an die 80 km/h und wenn ich am Gas drehe, passiert nix, totaler Leistungseinbruch, das ganze wird langsam und langsamer.
Servus Kössi:)

Halte uns bitte auf dem Laufenden was es bei dir Letztendlich war...

Danke Hertzi:)
 
Thema:

Ferndiagnos erwünscht ...!

Ferndiagnos erwünscht ...! - Ähnliche Themen

  • Mal was anderes: Ferndiagnose stinkender Siphon...

    Mal was anderes: Ferndiagnose stinkender Siphon...: Mal eine Frage an die Handwerker: Meine Tochter hat ein Problem mit dem Siphon in der Dusche, sie schreibt, es stinkt erbärmlich da raus. Die...
  • Drucker (für Papier) - kleine Beratung erwünscht

    Drucker (für Papier) - kleine Beratung erwünscht: Hallo, Mein Thema klingt eigentlich so trivial, dass ich selbst erstaunt bin es nicht so einfach lösen zu können. Mein Epson WF3620 hat nach...
  • Wochenendtour in Franken Tipps erwünscht

    Wochenendtour in Franken Tipps erwünscht: Hallo zusammen, Wer hat Tipps für schöne Touren rund um Burgkunstadt (Start und Ziel) ? Kurven sind mir wichtiger als POI´s… ;-) Ist das...
  • Ferndiagnose bitte !!!

    Ferndiagnose bitte !!!: Hallo zusammen, vergangene Woche war ich, während unserer Vogesen- Schwarzwald- Allgäutour ca 2 Sekunden mit meinem Navi abgelenkt. Diese...
  • Bitte um eigentlich unmögliche Ferndiagnose wegen Geräusch ...

    Bitte um eigentlich unmögliche Ferndiagnose wegen Geräusch ...: Hallo, ich habe gestern mein 1100erGS WASP Gespann aus der Werkstatt geholt, nahezu alles prima, aber: Aus dem rechten Zylinder ertönt ein...
  • Bitte um eigentlich unmögliche Ferndiagnose wegen Geräusch ... - Ähnliche Themen

  • Mal was anderes: Ferndiagnose stinkender Siphon...

    Mal was anderes: Ferndiagnose stinkender Siphon...: Mal eine Frage an die Handwerker: Meine Tochter hat ein Problem mit dem Siphon in der Dusche, sie schreibt, es stinkt erbärmlich da raus. Die...
  • Drucker (für Papier) - kleine Beratung erwünscht

    Drucker (für Papier) - kleine Beratung erwünscht: Hallo, Mein Thema klingt eigentlich so trivial, dass ich selbst erstaunt bin es nicht so einfach lösen zu können. Mein Epson WF3620 hat nach...
  • Wochenendtour in Franken Tipps erwünscht

    Wochenendtour in Franken Tipps erwünscht: Hallo zusammen, Wer hat Tipps für schöne Touren rund um Burgkunstadt (Start und Ziel) ? Kurven sind mir wichtiger als POI´s… ;-) Ist das...
  • Ferndiagnose bitte !!!

    Ferndiagnose bitte !!!: Hallo zusammen, vergangene Woche war ich, während unserer Vogesen- Schwarzwald- Allgäutour ca 2 Sekunden mit meinem Navi abgelenkt. Diese...
  • Bitte um eigentlich unmögliche Ferndiagnose wegen Geräusch ...

    Bitte um eigentlich unmögliche Ferndiagnose wegen Geräusch ...: Hallo, ich habe gestern mein 1100erGS WASP Gespann aus der Werkstatt geholt, nahezu alles prima, aber: Aus dem rechten Zylinder ertönt ein...
  • Oben