Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User!

Erstellt von Kai R, 13.11.2009, 10:40 Uhr · 23 Antworten · 5.170 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    für die Baja eventuell so`n FIM Reifen, da bin ich aber auch noch nicht schlau, ich denke Scubapauli, Gerard oder Huub wissen da mehr.

    Gruß
    André
    Ups, die hatten wohl auch Scorpions drauf, aber nicht die FIM Reifen, sondern die MX Variante, da gibt es wohl auch zig Varianten, was fahrt Ihr?
    André

  2. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    64

    Standard 140er Stonemaster auf 18X2,5

    #22
    ...habe ich halt so drauf. Nach ca. 250 km Baja Saxonia und ähnlichem sind die Stollen so rund an der Kante, dass man den Reifen tauschen oder umdrehen kann/muss.
    Stollen hat er nicht verloren, Risse an der Stollensohle sind auch nicht zu erkennen.
    Auf der Strasse macht er überhaupt keinen Spass oder Sinn - dafür gibt es ja auch den TKC o.ä.

    @Andre
    Wenn man Dokumente/Stempel von siegelführenden Stellen einscannt, ist das m.E. Täuschungsversuch und ich halte den "Amtsschimmel" im Zweifelsfall für humorlos.
    (Gott sei Dank, denn ich möchte nicht von einem nicht zugelassenem und evtl. unversichertem Fahrzeug im Strassenverkehr niedergemangelt werden).

    Man kann diese beiden Stempel ja auch notfalls durch Smileys (für Sportveranstaltungen, bei denen man einen sehr geringen Teil im öffentlichen Verkehr mifahren muss) ersetzen und im Ernstfall seine Anmeldebescheinigung mit gleichlautendem Kennzeichen vorweisen.

    Im Strassenverkehr würde ich nicht mit so einem kleinen Kennzeichen rumfahren. Der Mehrgewinn an Spass oder Optik rechtfertigt nicht das unüberschaubare Risiko, dafür evtl. hart bestraft zu werden.

    P.S.:
    Auch mein kleines Kennzeichen funzt nur mit dem original handgeföntem Rossi-Kennzeichenträger ;-)
    Vielen Dank nochmal.

    Gruss aus A.
    Stefan

  3. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus,
    und was ist mit gescannt und retouchierten Kennzeichen ohne Stempel? Immer noch Urkundenfälschung? Und ich frage nicht wegen der vermeintlich gesparten Kosten
    Erst gemeinte Frage, für qualifizierte Antworten bin ich dankbar.
    Gruß
    André
    Hallo Andre,

    hatte mal 2 Sheriffs im Hof (mussten die 1. Klässler überwachen beim Schulanfang) stehen und dann gefragt, wie es denn aussieht wenn ich das Kennzeichen Fotografiere und Laminiere. Aussage ist Urkundenfälschung auch wenn die Kiste im Transporter Unterwegs ist und es einer aus dem Trachtenverein sieht. Nun habe ich das Sportkennzeichen mit dem ich ja nur Offroad Unterwegs bin außer in D. Europa und Afrika reicht das aus Plus den KFZ Schein. Wenn ich in D auf der Strasse fahre nehme ich mein Original Zennzeichen.

    Denke eines der Größten Probleme mit der Diskussion wegen den Reifen ist die Strassen Zulassung. Leider gibt es das nicht Optimale Reifen die auf der Strasse gut sind und auch im Gelände. Mußte ich selbst lernen. Fahre auch Mousse und das auch mal auf der Strasse bei der Rallye und geht auch halt keine Zulassung! Oder die Tireballs auch gut keine Zulassung. Dafür halt zuverlässiger gegen Plattfuß.

    Gruß Marcus

  4. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #24
    servus, ich fahre hinten Pirelli MX extra, 120/100-18. Bin mit dem mit Mousse die Baja Sax und die Dalmatienrallye gefahren. Das waren 1500km gemischter Betrieb, Sand, Schotter, Asphalt. hatte am Ende noch bestimmt Profil für 500km. Ich fahre auf Verbindungsetappen möglichst Reifenschonend und wenns drauf ankommt hab ich halt permanent Schlupf. Hab den Reifen auch auf der Beru East Challenge, allerdings auf einer Beta 525, gefahren, da war nur Schlamm. Auch da hat er mich gut durchgebracht.
    Ich bin zufrieden mit dem. Hat halt keine Strassenzulassung da MX-Reifen.
    Gruß huub


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder SuperMoto Radsatz BMW F 650 GS 3,5/5,0x17 Felgen Behr
    Von schabemaul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 15:53
  2. HP2 SAXESS Felgen
    Von scubapauli im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 06:53
  3. Endurofelgen SAXESS von Behr ausser bei Wunderlich noch wo erhältlich
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 19:34