Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User!

Diskutiere Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ups, die hatten wohl auch Scorpions drauf, aber nicht die FIM Reifen, sondern die MX Variante, da gibt es wohl auch zig Varianten, was fahrt Ihr...
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
für die Baja eventuell so`n FIM Reifen, da bin ich aber auch noch nicht schlau, ich denke Scubapauli, Gerard oder Huub wissen da mehr.

Gruß
André
Ups, die hatten wohl auch Scorpions drauf, aber nicht die FIM Reifen, sondern die MX Variante, da gibt es wohl auch zig Varianten, was fahrt Ihr?
André
 
Ddorf

Ddorf

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
140er Stonemaster auf 18X2,5

...habe ich halt so drauf. Nach ca. 250 km Baja Saxonia und ähnlichem sind die Stollen so rund an der Kante, dass man den Reifen tauschen oder umdrehen kann/muss.
Stollen hat er nicht verloren, Risse an der Stollensohle sind auch nicht zu erkennen.
Auf der Strasse macht er überhaupt keinen Spass oder Sinn - dafür gibt es ja auch den TKC o.ä.

@Andre
Wenn man Dokumente/Stempel von siegelführenden Stellen einscannt, ist das m.E. Täuschungsversuch und ich halte den "Amtsschimmel" im Zweifelsfall für humorlos.
(Gott sei Dank, denn ich möchte nicht von einem nicht zugelassenem und evtl. unversichertem Fahrzeug im Strassenverkehr niedergemangelt werden).

Man kann diese beiden Stempel ja auch notfalls durch Smileys (für Sportveranstaltungen, bei denen man einen sehr geringen Teil im öffentlichen Verkehr mifahren muss) ersetzen und im Ernstfall seine Anmeldebescheinigung mit gleichlautendem Kennzeichen vorweisen.

Im Strassenverkehr würde ich nicht mit so einem kleinen Kennzeichen rumfahren. Der Mehrgewinn an Spass oder Optik rechtfertigt nicht das unüberschaubare Risiko, dafür evtl. hart bestraft zu werden.

P.S.:
Auch mein kleines Kennzeichen funzt nur mit dem original handgeföntem Rossi-Kennzeichenträger ;-)
Vielen Dank nochmal.

Gruss aus A.
Stefan
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Hallo Marcus,
und was ist mit gescannt und retouchierten Kennzeichen ohne Stempel? Immer noch Urkundenfälschung? Und ich frage nicht wegen der vermeintlich gesparten Kosten;)
Erst gemeinte Frage, für qualifizierte Antworten bin ich dankbar.
Gruß
André
Hallo Andre,

hatte mal 2 Sheriffs im Hof (mussten die 1. Klässler überwachen beim Schulanfang) stehen und dann gefragt, wie es denn aussieht wenn ich das Kennzeichen Fotografiere und Laminiere. Aussage ist Urkundenfälschung auch wenn die Kiste im Transporter Unterwegs ist und es einer aus dem Trachtenverein sieht. Nun habe ich das Sportkennzeichen mit dem ich ja nur Offroad Unterwegs bin außer in D. Europa und Afrika reicht das aus Plus den KFZ Schein. Wenn ich in D auf der Strasse fahre nehme ich mein Original Zennzeichen.

Denke eines der Größten Probleme mit der Diskussion wegen den Reifen ist die Strassen Zulassung. Leider gibt es das nicht Optimale Reifen die auf der Strasse gut sind und auch im Gelände. Mußte ich selbst lernen. Fahre auch Mousse und das auch mal auf der Strasse bei der Rallye und geht auch halt keine Zulassung! Oder die Tireballs auch gut keine Zulassung. Dafür halt zuverlässiger gegen Plattfuß.

Gruß Marcus
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
servus, ich fahre hinten Pirelli MX extra, 120/100-18. Bin mit dem mit Mousse die Baja Sax und die Dalmatienrallye gefahren. Das waren 1500km gemischter Betrieb, Sand, Schotter, Asphalt. hatte am Ende noch bestimmt Profil für 500km. Ich fahre auf Verbindungsetappen möglichst Reifenschonend und wenns drauf ankommt hab ich halt permanent Schlupf. Hab den Reifen auch auf der Beru East Challenge, allerdings auf einer Beta 525, gefahren, da war nur Schlamm. Auch da hat er mich gut durchgebracht.
Ich bin zufrieden mit dem. Hat halt keine Strassenzulassung da MX-Reifen.
Gruß huub
 
Thema:

Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User!

Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User! - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Microsoft EXCEL->Frage->Dateigroessenaenderung

    Microsoft EXCEL->Frage->Dateigroessenaenderung: Frage: Ich bearbeite eine Excelliste mit mehreren Tabellenblättern. Zwei Zeileneinträge in vier Spalten manuell hinzugefügt. (keinen Import...
  • Microsoft EXCEL->Frage->Dateigroessenaenderung - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Microsoft EXCEL->Frage->Dateigroessenaenderung

    Microsoft EXCEL->Frage->Dateigroessenaenderung: Frage: Ich bearbeite eine Excelliste mit mehreren Tabellenblättern. Zwei Zeileneinträge in vier Spalten manuell hinzugefügt. (keinen Import...
  • Oben