Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Frage an die Experten zum Thema Motorschutzplatte

Erstellt von ulixem, 10.01.2011, 10:39 Uhr · 40 Antworten · 6.629 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #21
    Die Gummipuffer erlauben nur die beigelegten Schrauben ohne Scheiben, dann ist Schicht. Beim Motorblock schaue ich nochmal in der Garage. Danke

  2. ulixem Gast

    Standard

    #22
    Endlich dran, was für ein Akt.
    Die Dakaraluplatte sieht natürlich nur wie die Exrtremaluplatte von Wunderlich aus.
    Die Sicken waren natürlich genau da, wo die Gummipuffer hinmussten.
    Vorne ist die Höhe gleich, aber hinten hat die Schutzplatte wieder mehr Abstand.
    Blöd ist , dass der Hilfsrahmen für den Ölfilterwechsel wieder runter muss. Deshalb habe ich auch nur sehr wenig Schraubensicherung benutzt.






    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us








  3. ulixem Gast

    Standard

    #23
    Also hinten hängt mir das Biest zu weit runter, auch finde ich die Auflagenfläche mittels kleiner Rohrhülsen unglücklich.
    Zumindestens hintern kann der Hilfsrahmen direkt aufliegen.
    Die 4 neuen Gummischützer mit der Entkopplung behalte ich natürlich bei.
    Ich habe eure Erläuterungen schon verstanden.

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen

    Ich habe die meisten Aufsetzer bei dem Original Blech weit vor der hinteren Aufhängung, gerne beim runterfahren zweier Treppenstufen im Soziusbetrieb, der Auspuff (Kat/Sammler???) ist bei mir noch jungfräulich. Was ist den mit einer Abstützung ähnlich wie TT, allerdings an der Motoraufhängung , auf Höhe der Krümmerschweissnaht?

    Gruß
    André

  5. ulixem Gast

    Standard

    #25
    Da gehe ich nicht dran....ist halt kein TT Teil
    dann kann ich ja getrost was höher mit dem Hilfsrahmen gehen, wenns eher vorne scheppert



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  6. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard ??????????????????

    #26
    für den Straßeneinsatz und vor dem Cafe spitze!
    Ansonsten hab ich so ne overengineerde Konstruktion noch nicht gesehen.
    Ich hab davon gehört das es sowas geben soll aber noch nicht gesehn und ich versuch jetzt das Bild wieder aus meinen Kopf zu bekommen.
    Tschuldigung aber des is nix fürn Dreck

  7. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #27
    Bei Boano gibts auch ein Oversize Carbon Schutz.

    http://www.boano.com/special.asp?mod=no&id=67


    Sieht aber auch ganz schön nach Dreckfänger aus

  8. ulixem Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
    für den Straßeneinsatz und vor dem Cafe spitze!
    Ansonsten hab ich so ne overengineerde Konstruktion noch nicht gesehen.
    Ich hab davon gehört das es sowas geben soll aber noch nicht gesehn und ich versuch jetzt das Bild wieder aus meinen Kopf zu bekommen.
    Tschuldigung aber des is nix fürn Dreck
    so so, Wunderlich ist dir also zu overengineerd. Und was hast du drunter ?

    @Kai R
    danke, hattest du mir schon als Mail geschickt...bevor ich Geld nach Italien überweise , möchte ich das Teil lieber vorher anfassen

  9. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #29
    Zitiere mich mal selbst
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    ......Habe den Kevlar Motorschutz à la Gerard: ......
    Grüße!
    Zum Motorschutz von Buono: da müßte man mal anfragen, ob er nur aus Carbon ist, das wäre dann nicht so gut, es müßte entweder ein Carbon-Kevlarmischgewebe sein oder wenigstens zusätzlich mit Glasfaser verstärkt sein, sonst machts beim Aufsetzen auf spitze Steine: "knurps... "
    Grüße!

  10. ulixem Gast

    Standard

    #30
    Verstehe, Gerard hat den Gerardschutz- logisch

    @Schneckle
    Mit Nachfragen ist es bei Italienern nicht getan - das Ding würde ich niemals ungesehen kaufen


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Andorra-Experten ?????
    Von MadMaex im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:23
  2. ....Frage zum Thema Twinmax! (Synchro)
    Von sheriff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 09:34
  3. Frage an die Experten (analoge Spiegelreflexkamera)
    Von Black GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 14:08
  4. Eine Frage an die BASIC Experten...
    Von teileverkaeufer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:26
  5. Frage an die IT-Experten
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 08:32