Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 41 von 41

Frage an die Experten zum Thema Motorschutzplatte

Erstellt von ulixem, 10.01.2011, 10:39 Uhr · 40 Antworten · 6.641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Daumen hoch Für mich erst mal so ....

    #41
    geändert. Ich möchte für mich mal "Fertig" melden.

    Zitat Zitat von renieh Beitrag anzeigen
    die gummierte Stahlplatte großflächig unter dem Motor zum Abstützen!
    ... soweit die Theorie. War bei mir auch verbaut - Ergebnis bekannt. Die Befestigung ist immer noch an den Silentblöcken hinten, wenn Du die Wandungsstärke der Motorgehäusehälften an dieser Stelle mal gesehen hast, stützt Du da nichts mehr ab. Es entstehen immer noch Punktlasten, wenn Du irgendwo aufsitzt oder sich ein Stein aufstellt, die wohl die Belastbarkeit des Gehäusematerials an dieser Stelle übersteigen.

    Ich habe nun die Rahmenabstützung der HP-Variante montiert. Die Klemmen musste ich aber mit Edelstahlrohrhalften auffüttern (22 x1,0 und etwas aufweiten - passt), da die Rohrstärke bei der HP wohl größer ist. Das dicke alufarbene Teil unter den HP-Haltern habe ich mittlerweile durch einen Gummi ersetzt - Danke nochmal an Gerd für das nette Telefongespräch -, so das auch hier etwas Flexibilität vorhanden ist.

    Habe hier sehr gute Hilfe bekommen, Danke. Vielleicht komm ich ja noch zu einem Schutz "ala Gerd", ... wer weiß, wer weiß.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hpim1685.jpg   hpim1687.jpg   hpim1682.jpg  


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Andorra-Experten ?????
    Von MadMaex im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:23
  2. ....Frage zum Thema Twinmax! (Synchro)
    Von sheriff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 09:34
  3. Frage an die Experten (analoge Spiegelreflexkamera)
    Von Black GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 14:08
  4. Eine Frage an die BASIC Experten...
    Von teileverkaeufer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:26
  5. Frage an die IT-Experten
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 08:32