Fragen über Fragen, Technik und Marokko

Diskutiere Fragen über Fragen, Technik und Marokko im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hihi, da brauch ich ja den Wolle wirklich nicht weiter mit Infos versorgen. YumYumElfe :D:D:D Stümmt, den Hans sein gebrochenes Schlüsselbein hab...
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Crespo

Schätze ich kann Wolle "hautnah" mit den Infos über unsere Marokkotour versorgen :) ... da ich doch sein Mitfahrer bin... irgendwie ist die Welt schon klein :rolleyes: .
Du hast Hans mit seiner demmolierten Schulter vergessen... um Wolle richtig Angst zu machen :D .
Hihi,
da brauch ich ja den Wolle wirklich nicht weiter mit Infos versorgen. YumYumElfe :D:D:D

Stümmt, den Hans sein gebrochenes Schlüsselbein hab ich ja ganz vergessen, denn der ist ja tapfer weitergefahren (ihn hatte es mit seiner 1150er in einer Sanddurchfahrt abgelegt). Ne ganze Tube Voltaren hat er in den restlichen zwei Wochen draufgeschmiert :)


Und,
hast Deine 650er schon aufgerüstet ? :rolleyes:
 
yumyumelfe

yumyumelfe

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
13
Ort
Stadtlohn
Modell
R1100GS, G650XChallenge, K75RT
Hi Crespo

Na ja, mit Infos über die Jörg-Marokko-tour kann ich Wolle versorgen. Ihm geht´s aber auch um generelle Dinge, wie in seiner Frage zu sehen ist. Und da sind wir halt manchmal nicht so richtig ganz extrem einer Meinung :o. Und genau dieserhalb hat er sich an die Gemeinschaft der GS-Forumologen gewandt...
Wo ich deine Hans-anmerkung gerade lese: Voltatren muss ich auch noch einpacken... man weiß ja nie :eek:.
Meine XHerausvorderung ist mitten in den Vorbereitungen. Steht halb zerlegt im Schuppen und lässt eine intensiver Reinigung über sich ergehen. Die hat noch mehr Dreckecken als die 11er GS... :mad:.
 
C

ChrisausV

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
12
Ort
Velbert NRW
Modell
1150 gs Adventure 03
Ein paar Tips von mir, habe jetzt 4 Nordafrikatouren hinter mir und glaub mir, Du wirst positiv überrascht sein. Marokko wird auch mein nächstes Ziel werden.

Als erstes, spar am Gepäck so viel es geht, du glaubst garnicht was man alles für ein überflüssiges Zeug mitnehmen will.

Kleidung wirklich nur das nötigste, ich habe nach der zweiten Tour nicht mal nen 2es Paar Schuhe mitgenommen.
Schlafsack und Zelt mit kleinem Packmaß.
Nen Benzinkocher hatten wir immer dabei, und habe nur positive Erfahrungen gemacht, wie son Spirituskocher funktioniert, keine Ahnung. :confused:
Ersatzteile, erfahrungsgemäß geht immer genau das im Eimer was man nicht mit hat. Improvisationstalent, Panzerband !!!!!, Ersatzschläuche, Bremsbeläge, Reparaturzüge (ich habe alle Züge die reissen können immer doppelt direkt am Mopet verlegt, dann ist das Umklemmen, wenn denn einer mal reisst wesentlich einfacher), Öl, Zündkerze, Flickzeug. Den rest, wie Schläuche (trifft bei der HP jetzt nicht zu, aber ich bin immer mit der KTM unterwegs), Hebel und was noch so im Eimer gehen kann, kann man sich überlegen, dass man das nicht unbedingt pro Motorrad mitnimmt sondern jeweils ein Teil für beide Maschinen.

Navigation: Ich arbeite mit nem uralten Garmin GPS V, da kann man vorher schick seine Routen einplanen, das Gerät ist einfach und wirklich super super robust. Nen GPS Gerät sollten beide Fahrer dabei haben, wenn mal eins ausfallen sollte, brauchst du keinen Kompass. :D

Wenn es in ganz entlegende Teile gehen sollte, kann ein Sattelitentelefon auch nicht unbedingt schaden, aber du wirst nicht glauben in was für Ecken du Gleichgesinnte triffst.

Zum Essen kann ich nur eins sagen: Boil it, peel it, cook it, or forget it!
Man glaubt garnicht zu was man alles eingeladen wird, aber Finger weg!
Du musst natürlich eine höfliche Ausrede haben, weil die Menschen sind sehr sehr Gastfreundlich und sind dann evtl. beleidigt wenn man so eine Einladung ausschlägt. Nach meinem ersten Urlaub lag ich übrigens weitere 3 Wochen im Bett, weil ich dieser Regel nicht gefolgt bin.

Ganz wichtiger Tip: Es wird sehr oft vorkommen, dass du von Kindern belagert wirst, wir hatten immer einige Ladungen Wick Bonbons mitgehabt. Da freuen sich die Kids mehr drüber als über Geld, und du entgehst damit einigen Steinwürfen.

Reifenwahl ist ziemlich wurscht, ich denke du bist mit dem TKC echt gut bedient. Meine Reifen waren TKC 80, Michelin Desert und 2 x der Mefo Stoneking. Am positivsten war ich von den Stonekings überrascht muss ich sagen. Toller Reifen.

Ich hoffe ich hab nix vergessen.

Grüße Christoph
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Christoph,
danke für die Infos, kann ich gut gebrauchen!!!!
So wie es sich anhört war Eure Reise ein Erlebnis.
Gruß Wolle.
 
Thema:

Fragen über Fragen, Technik und Marokko

Fragen über Fragen, Technik und Marokko - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: Ich habe gestern meine "neue" GS (K25 bj. 2005) abgeholt. Ich hab ein paar fragen im Allgemeinen. Die Bremssattel schrauben waren ein wenig lose...
  • Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap

    Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap: Moin’s ich fahre im Juli über Helsinki zum Nordkap habe keine Ahnung wie es in Finnland mit der Mücken Plage bestellt ist hat da jemand Erfahrung...
  • Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...

    Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun mehr oder weniger beinahe zwei Jahre lang den Kopf und die Finger zerbrochen und zerschunden habe, bin ich nun...
  • Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt... - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: Ich habe gestern meine "neue" GS (K25 bj. 2005) abgeholt. Ich hab ein paar fragen im Allgemeinen. Die Bremssattel schrauben waren ein wenig lose...
  • Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap

    Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap: Moin’s ich fahre im Juli über Helsinki zum Nordkap habe keine Ahnung wie es in Finnland mit der Mücken Plage bestellt ist hat da jemand Erfahrung...
  • Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...

    Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun mehr oder weniger beinahe zwei Jahre lang den Kopf und die Finger zerbrochen und zerschunden habe, bin ich nun...
  • Oben