Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!

Erstellt von MegaBo, 03.06.2011, 00:41 Uhr · 14 Antworten · 2.823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    62

    Standard Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!

    #1
    Hallo zusammen,
    ich bin die HP2 MM und Enduro schon mal gefahren,kenne also Performance...
    Will nun meinen Fuhrpark für ne MM verkaufen: 11erGS,RSV,525EXC
    Vorher habe ich ein paar Fragen an HP2 Besitzer:
    1.Gibt es eine Tanktaschenlösung alla Bagster? Auf der HP habe ich nix gefunden :-(
    2.Wie fährt sich die MM mit Endurobereifung und welche Felgen z.B. 12erGS kann man ohne Umbauten nehmen?
    3.Welche Motorschutzlösung findet Ihr am besten geeignet?

    Vielen Dank
    Gruß
    Boris

  2. ulixem Gast

  3. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #3
    Danke schon mal für die ersten Antworten.
    Aber ist hier keiner im Forum der seine MM schon auf Endurofelgen gestellt hat?Und wenn ja welche und mit welchem Arbeitsaufwand?
    Macht die MM Gabel einen Offroadausflug mit oder ist sie viel zu kurz ausgelegt?
    Wenn es die Gabel nicht mit macht,wird es wohl doch ne Enduro ;-( mit zwei Satz Felgen..
    Gruss Boris

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #4
    Hallo Boris
    Zitat Zitat von MegaBo Beitrag anzeigen
    Aber ist hier keiner im Forum der seine MM schon auf Endurofelgen gestellt hat
    GS Räder in die Megamoto

    Da waren auch Bilder dabei, sah aber sehr gewöhnungsbedürftig aus.
    Zitat Zitat von MegaBo Beitrag anzeigen
    Macht die MM Gabel einen Offroadausflug mit oder ist sie viel zu kurz ausgelegt?
    Wenn die MM Gabel richtig funktioniert (was nicht jede macht), warum nicht.
    Bei Sumorennen ist ja auch ein bestimmter Offroadanteil dabei und die Mopeds haben auch nicht viel mehr Federweg.

  5. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MegaBo Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die ersten Antworten.
    Aber ist hier keiner im Forum der seine MM schon auf Endurofelgen gestellt hat?Und wenn ja welche und mit welchem Arbeitsaufwand?
    Macht die MM Gabel einen Offroadausflug mit oder ist sie viel zu kurz ausgelegt?
    Wenn es die Gabel nicht mit macht,wird es wohl doch ne Enduro ;-( mit zwei Satz Felgen..
    Gruss Boris
    Wäre glaub ich die bessere Variante! Und wenns nur um die MM Optik geht dann einfach die Front der MM in Verbindung mit den Supermoto Reifen aufziehen! Und wenns dreckig wird kommt die endurofront dran! Sollte ja kein großer Akt sein! Bis auf finanziell!!! Aber das ja für hp- fahrer das geringste problem?

    Aber warum augerechnet die MM, wenn du dann damit innen Dreck willst!

  6. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #6
    Hallo Nik,
    Geld ist auch bei HPlern (mir zumindest) eine Frage ;-(
    Die Optic ist mir egal aber wenn ich schon meinen Fuhrpark verkaufe um eine HP2 zu holen dann eine ohne Luftfederbein und besser mit Öhlins :-)
    weis lackiert wie es mir gefällt und nicht dieses Mausgrau ...
    Meine Bedürfnisse sind: 70/30 Strasse-Gelände aber wenn ich ins Gelände fahre dann richtig ;-)
    Wie ist die Bodenfreiheit der MM zur E?

    Aber ich merke schon so langsam, ich suche wohl besser eine verschraddelte E, lackiere sie und baue ein Öhlins ein. Uff da währen wir wieder beim Thema Geld ...
    Gruss Boris

  7. ulixem Gast

    Standard

    #7
    Eine HP2 Enduro musst du erst mal finden.
    Solltest du eine auf MM veränderte Enduro finden, ist sie vielleicht eher ein Poserbike gewesen, dann wohl ohne Geländespuren, aber dementsprechend teuer.
    Viel Erfolg

    Bevor du aus ner Enduro ne MM machen willst, schau doch mal auf die Seite von http://www.hpn.de/deutsch/deutsch.html. Da kannst du auch die Enduro individualisieren. Lange werde ich an diesen Tank nicht mehr vorbeigehen.
    Denn die ewige Tankerei nervt mich schon. Und alle anderen Lösungen finde ich preislich und technisch unausgereift.

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    ...eine auf MM veränderte Enduro...
    Hat jemand schonmal sowas gemacht??? Hab noch keine gesehen...

  9. ulixem Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Hat jemand schonmal sowas gemacht??? Hab noch keine gesehen...
    Dann musst du mal die Suchfunktion bemühen.
    Es ging hier um das weiße Plastik der MM.

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=58769

    Bild Hitter:



    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...2/limit/recent

    Bild Hp2 Rider:

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Dann musst du mal die Suchfunktion bemühen:

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=58769
    Datt issene Enduro mit 12er Radsatz, fahre ich ja mit K60.

    Und der Link zum Umbau der MM auf 12er Radsatz (mittlerweile leider ohne Bilder): das waren Bilder eines halbfertig-Umbaus aus einer Werkstatt in NL.
    Auf der Straße habe ich sowas bisher nie gesehen!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angst vorm Älterwerden?
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 01:10
  2. Kurzfristige Fragen: Kauf R1200GS 04
    Von alex1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:27
  3. Weissen Schleier vorm Ölschauglas
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 20:55
  4. Fragen nach dem Kauf :-)
    Von AMGaida im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 10:44
  5. Hätte auch fragen zu dem Kauf einer R 1100 GS
    Von lazlo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 16:16