Ergebnis 1 bis 10 von 10

Front-Montageständer für die MM

Erstellt von sk1, 20.08.2009, 15:22 Uhr · 9 Antworten · 2.470 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Front-Montageständer für die MM

    #1
    Hallo zusammen,

    wollte mal nachhören, welchen Front-Montageständer Ihr so für die MM/HPE verwendet. Wollte damit das Vorderrad zweck Reifenwechsel ausbauen...........

    Dachte an einen Kern-Stabi ?! Weiß aber nicht so recht welche Aufnahme besser ist

    • Lenkkopflager oder
    • die (zwei Rollen) für die untere Gabelholme
    Was meint Ihr ?

    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #2
    2 Haken in der Decke und 2 Spanngurte, nimmt keinen Platz weg und geht schnell...

    Grüße
    stefan

  3. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    172

    Standard Mittelständer

    #3
    Ich hab einen der rechts und links am Motor angesetzt wird.
    Wenn der drunter ist, geht sowohl Vorder- als auch Hinterraddemontage.
    Der passt sogar auch an meine F800S.
    Ich glaube den habe ich von Wunderlich.

    Gruß
    Holger

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #5
    oder Werners Ständer - hat er auch für die MM - www.werners-staender.de
    - hatte ich früher für meine Superduke - ziemlich genial das Teil

    Grüße
    Stefan

  6. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #6
    Hallo Stefan

    > wollte mal nachhören, welchen Front-Montageständer Ihr so für die
    > MM/HPE verwendet. Wollte damit das Vorderrad zweck Reifenwechsel

    ich hatte mich urspruenglich auch mit dem Gedanken getragen zum hinteren Montagestaender einen fuers Vorderrad anzuschaffen, bin davon aber durch Ueberlegungen abgekommen.

    Mit so einem Frontmontagestaender egal ob unter die Vordergabel, Radachse oder von unten in die Gabelbruecke (dazu muss vorher noch das Abdeckblech weg) kannst Du immer nur im Bereich des Vorderrades fummeln, aber nicht an den Gabelholmen oder der Gabelbruecke selber. Dafuer ist es besser die Kiste entweder aufzuhaengen oder unter dem Motorblock zu unterstuetzen. Meine Garage ist gemietet (daher scheiden fette Duebel in der Decke aus), also blieb mir nur der Motorblock oder die Anschaffung eines kleinen, beweglichen Hydraulikkrans.

    Ich habe mich auch aus Platzgruenden fuer die kleine Loesung entschieden, die es z. B. bei L. in H. http://www.louis.de/_205d6861b1d9cd8...d.x=12&cmd.y=5 und P. in D. http://www.polo-motorrad.de/shop/Tec...details.0.html fuer knapp 100 Euro zu kaufen gibt.

    Fuer die reine Vorderraddemontage etc. langt die andere Loesung natuerlich bei weitem.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #7
    Erst mal Danke für eure Antworten............

    Werde auf jedenfall einen Frontständer nehmen (da ich für hinten schon einen habe); Leider bin ich mir immer noch nicht sicher welches System

    • Aufnahme lenkkopflager (denke hiermit steht die MM sicherer) oder
    • Untere Gabelholme (geht einfacher; muss auch nicht unten das Blech demontiert werden)
    Gruß

  8. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #8
    Hallo Stefan
    Ich habe 2 Ständer zum Reifen Montieren
    Den vorderen hab ich für 16,00 € auf einer Messe gekauft
    Das Motorrad steht auf beiden Ständern stabil
    Gruß Alfred






  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #9
    Hallo Alfred,

    danke für die bilder. Und vorne wackelt wirklich nichts ?

    stefan

  10. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #10
    Hallo
    Zum Räder Montieren reich die Stabilität völlig aus
    Gruß Alfred


 

Ähnliche Themen

  1. MontageStänder
    Von Mischa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 12:05
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Montageständer
    Von tigger8 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:16
  3. HP2 Montageständer !?
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:16
  4. Biete Sonstiges Montageständer BMW
    Von geisli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:30
  5. Montageständer
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 11:15