Front-Montageständer für die MM

Diskutiere Front-Montageständer für die MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wollte mal nachhören, welchen Front-Montageständer Ihr so für die MM/HPE verwendet. Wollte damit das Vorderrad zweck...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo zusammen,

wollte mal nachhören, welchen Front-Montageständer Ihr so für die MM/HPE verwendet. Wollte damit das Vorderrad zweck Reifenwechsel ausbauen...........

Dachte an einen Kern-Stabi ?! Weiß aber nicht so recht welche Aufnahme besser ist

  • Lenkkopflager oder
  • die (zwei Rollen) für die untere Gabelholme
Was meint Ihr ?

Gruß
Stefan
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
2 Haken in der Decke und 2 Spanngurte, nimmt keinen Platz weg und geht schnell...

Grüße
stefan
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Mittelständer

Ich hab einen der rechts und links am Motor angesetzt wird.
Wenn der drunter ist, geht sowohl Vorder- als auch Hinterraddemontage.
Der passt sogar auch an meine F800S.
Ich glaube den habe ich von Wunderlich.

Gruß
Holger
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
oder Werners Ständer - hat er auch für die MM - www.werners-staender.de
- hatte ich früher für meine Superduke - ziemlich genial das Teil

Grüße
Stefan
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.868
Hallo Stefan

> wollte mal nachhören, welchen Front-Montageständer Ihr so für die
> MM/HPE verwendet. Wollte damit das Vorderrad zweck Reifenwechsel

ich hatte mich urspruenglich auch mit dem Gedanken getragen zum hinteren Montagestaender einen fuers Vorderrad anzuschaffen, bin davon aber durch Ueberlegungen abgekommen.

Mit so einem Frontmontagestaender egal ob unter die Vordergabel, Radachse oder von unten in die Gabelbruecke (dazu muss vorher noch das Abdeckblech weg) kannst Du immer nur im Bereich des Vorderrades fummeln, aber nicht an den Gabelholmen oder der Gabelbruecke selber. Dafuer ist es besser die Kiste entweder aufzuhaengen oder unter dem Motorblock zu unterstuetzen. Meine Garage ist gemietet (daher scheiden fette Duebel in der Decke aus), also blieb mir nur der Motorblock oder die Anschaffung eines kleinen, beweglichen Hydraulikkrans.

Ich habe mich auch aus Platzgruenden fuer die kleine Loesung entschieden, die es z. B. bei L. in H. http://www.louis.de/_205d6861b1d9cd...m=++SCHERENHEBER+MOTO+DETAIL&cmd.x=12&cmd.y=5 und P. in D. http://www.polo-motorrad.de/shop/Te...72230/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html fuer knapp 100 Euro zu kaufen gibt.

Fuer die reine Vorderraddemontage etc. langt die andere Loesung natuerlich bei weitem.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Erst mal Danke für eure Antworten............

Werde auf jedenfall einen Frontständer nehmen (da ich für hinten schon einen habe); Leider bin ich mir immer noch nicht sicher welches System :confused:

  • Aufnahme lenkkopflager (denke hiermit steht die MM sicherer) oder
  • Untere Gabelholme (geht einfacher; muss auch nicht unten das Blech demontiert werden)
Gruß
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Stefan
Ich habe 2 Ständer zum Reifen Montieren
Den vorderen hab ich für 16,00 € auf einer Messe gekauft
Das Motorrad steht auf beiden Ständern stabil
Gruß Alfred





 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Alfred,

danke für die bilder. Und vorne wackelt wirklich nichts ?

stefan
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Zum Räder Montieren reich die Stabilität völlig aus
Gruß Alfred
 
Thema:

Front-Montageständer für die MM

Front-Montageständer für die MM - Ähnliche Themen

  • Front Kollisionswarnung

    Front Kollisionswarnung: Kann nur jedem sehr! empfehlen, dieses Feature auszuschalten. Hatte bei einer etwas sportlicheren Fahrt 2 echte Schreckmomente. Wusste nicht was...
  • Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

    Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Suche Front Radabdeckung / Vorderradabdeckung F800 GS K72

    Front Radabdeckung / Vorderradabdeckung F800 GS K72: Suche In diesem Link Teil Nr 1: Lackierte Teile YN74 alpin weiss für BMW F 800 GS 08 ab 2006 # BMW Motorrad - Online Original Ersatzteilkatalog...
  • Erledigt Bitte Pirelli SCORPION TRAIL II FRONT, 90/90-21 54V TL

    Bitte Pirelli SCORPION TRAIL II FRONT, 90/90-21 54V TL: Hallo Bitte ein mal den Pirelli SCORPION TRAIL II FRONT an. Semi-Enduro-Vorderreifen 90/90-21 54V TL Habe ihn falsch bestellt, Retour über den...
  • Bitte Pirelli SCORPION TRAIL II FRONT, 90/90-21 54V TL - Ähnliche Themen

  • Front Kollisionswarnung

    Front Kollisionswarnung: Kann nur jedem sehr! empfehlen, dieses Feature auszuschalten. Hatte bei einer etwas sportlicheren Fahrt 2 echte Schreckmomente. Wusste nicht was...
  • Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

    Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Suche Front Radabdeckung / Vorderradabdeckung F800 GS K72

    Front Radabdeckung / Vorderradabdeckung F800 GS K72: Suche In diesem Link Teil Nr 1: Lackierte Teile YN74 alpin weiss für BMW F 800 GS 08 ab 2006 # BMW Motorrad - Online Original Ersatzteilkatalog...
  • Erledigt Bitte Pirelli SCORPION TRAIL II FRONT, 90/90-21 54V TL

    Bitte Pirelli SCORPION TRAIL II FRONT, 90/90-21 54V TL: Hallo Bitte ein mal den Pirelli SCORPION TRAIL II FRONT an. Semi-Enduro-Vorderreifen 90/90-21 54V TL Habe ihn falsch bestellt, Retour über den...
  • Oben