Ergebnis 1 bis 10 von 10

Füllstandsanzeige Benzin

Erstellt von MXMike, 11.04.2017, 21:40 Uhr · 9 Antworten · 867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard Füllstandsanzeige Benzin

    #1
    Hi zusammen, ich habe bei meiner HP2 E vor kurzem den Füllstandsgeber im Tank ausgetauscht, weil bei vollem Tank im Display nur 3 anstatt 4 Balken zu sehen waren. Nach dem Austausch ist nun gar keine Anzeige mehr. Beim wurde alles geprüft: laut seiner Aussage alles ok, mein Moped hätte gar keine Füllstandsanzeige im Display sondern nur eine Tankreservewarnung. Ich kam mir irgendwie verschaukelt vor nachdem dies ja vorher (wenn auch nicht optimal) ging. Könnt ihr mir helfen? Hat die HP2 E nun eine Tankanzeige im Display oder nicht?

    VG Mike

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.796

    Standard

    #2
    Ein klares NEIN ...das weiß ich zu 100% nichts vorhanden !!

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.807

    Standard

    #3
    Auch von mir eine klare Bestätigung:

    Zitat Zitat von MXMike Beitrag anzeigen
    laut seiner Aussage alles ok, mein Moped hätte gar keine Füllstandsanzeige im Display sondern nur eine Tankreservewarnung.
    Stimmt!

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ein klares NEIN ...das weiß ich zu 100% nichts vorhanden !!
    korrekt!

    Das einzige Balkendiagramm am rechten Displayrand ist die Öltemperatur.

    Sportliche Grüße

    Willi

  4. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    2.934

    Standard

    #4
    :-) die HP ist das einzige Motorrad, bei dem der Tank beim Fahren gefüllt wird ;-))

    wie geil wär das

  5. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    249

    Standard

    #5
    Hallo,

    keine Tankanzeige, siehe ...

    Grüße Hardy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screenhunter_02-apr.-12-08.03.gif   screenhunter_03-apr.-12-08.03.gif   screenhunter_02-apr.-12-09.20.gif  

  6. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von kh500h1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    keine Tankanzeige, siehe ...

    Grüße Hardy

    Wie kann das dann aber sein, dass Mike angeblich vor dem Werkstattaufenthalt eine Kraftstoffanzeige hatte??
    Für mich, von der Logik her, etwas unverständlich und nicht nachvollziehbar.

    Gruß,
    Reimar

  7. Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Danke für die Rückmeldungen. Ich werde mal meinen alten Füllstandsgeber wieder einbauen und schauen was passiert...vielleicht habe ich ja ein Unikat

  8. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    249

    Standard

    #8
    Hi Mike,

    mach doch bitte mal ein Photo vom alten und stelle es hier ein,
    dann kann ich es mit meinem vergleichen.
    Besonders interessant sind die Schleifbahnen auf dem Geber, bitte davon eine Nahaufnahme.

    Grüße Hardy

  9. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #9
    Der HP2 - Tacho kann grundsätzlich alles mögliche. Ich hatte mir mal meinen auf der Piste zerschossen und einen Neuen eingebaut. Da hatte ich plötzlich Zeug wie Momentanverbrauch, 2 Tageskilometerzähler und weissnichtmehrwasalles. Kann auch sein, dass eine Tankanzeige dabei war, bin mir nicht sicher. Vermutlich sind die Steuerungen der Dinger einheitlich und werden modellspezifisch konfiguriert. War aber letztlich so nervig (Menuführung chaotisch, Fehlermeldungen, z. B. vom nichtexistierenden ABS...) dass ich es wieder auf Normalstandard hab umstellen lassen (ich weiss noch ich war stinksauer. Hat nochmal extra gekostet, als ob der Tacho nicht schon teuer genug gewesen wäre...). Wär also durchaus denkbar dass das grundsätzlich geht (wenn der Geber dafür ausgelegt ist). Ist aber die Frage, ob das Ding mit der Tankform brauchbare Werte ausspuckt...

    Gruss Michi

  10. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #10
    Hallo,
    ich hatte mal versuchsweise nen Tacho von einer GS verbaut da funktionierte die Tankanzeige auch, also bringt der Tankgeber ein Signal, allerdings habe ich wieder auf den Original-Tacho gewechselt da im GS-Teil zuviele Fehlermeldungen angezeigt wurden (ABS usw..)

    G/ruß,
    Mike !!!


 

Ähnliche Themen

  1. Blubbers Benzin & Drosselklappenpotischutz
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 14:16
  2. kein Benzin mehr???
    Von Rüdiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 23:27
  3. Welches Benzin für R80 Und Reifenfrage.
    Von Sven H. im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 22:22
  4. Benzin
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:25