Füllstandsanzeige Benzin

Diskutiere Füllstandsanzeige Benzin im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, ich habe bei meiner HP2 E vor kurzem den Füllstandsgeber im Tank ausgetauscht, weil bei vollem Tank im Display nur 3 anstatt 4 Balken...
MXMike

MXMike

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
20
Modell
HP2 Enduro, F800 GS, Husaberg FE 570, Husqvarna TC 250
Hi zusammen, ich habe bei meiner HP2 E vor kurzem den Füllstandsgeber im Tank ausgetauscht, weil bei vollem Tank im Display nur 3 anstatt 4 Balken zu sehen waren. Nach dem Austausch ist nun gar keine Anzeige mehr. Beim :D wurde alles geprüft: laut seiner Aussage alles ok, mein Moped hätte gar keine Füllstandsanzeige im Display sondern nur eine Tankreservewarnung. Ich kam mir irgendwie verschaukelt vor nachdem dies ja vorher (wenn auch nicht optimal) ging. Könnt ihr mir helfen? Hat die HP2 E nun eine Tankanzeige im Display oder nicht?

VG Mike
 
G

Gast20919

Gast
Ein klares NEIN ...das weiß ich zu 100% nichts vorhanden !!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
:-) die HP ist das einzige Motorrad, bei dem der Tank beim Fahren gefüllt wird ;-))

wie geil wär das :cool:
 
S

skiffletiger

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
63
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS LC Exclusive (BJ 2017) und eine F 700 GS für meine Frau
Hallo,

keine Tankanzeige, siehe ...

Grüße Hardy

Wie kann das dann aber sein, dass Mike angeblich vor dem Werkstattaufenthalt eine Kraftstoffanzeige hatte??
Für mich, von der Logik her, etwas unverständlich und nicht nachvollziehbar.

Gruß,
Reimar
 
MXMike

MXMike

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
20
Modell
HP2 Enduro, F800 GS, Husaberg FE 570, Husqvarna TC 250
Danke für die Rückmeldungen. Ich werde mal meinen alten Füllstandsgeber wieder einbauen und schauen was passiert...vielleicht habe ich ja ein Unikat :cool:
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
448
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hi Mike,

mach doch bitte mal ein Photo vom alten und stelle es hier ein,
dann kann ich es mit meinem vergleichen.
Besonders interessant sind die Schleifbahnen auf dem Geber, bitte davon eine Nahaufnahme.

Grüße Hardy
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Der HP2 - Tacho kann grundsätzlich alles mögliche. Ich hatte mir mal meinen auf der Piste zerschossen und einen Neuen eingebaut. Da hatte ich plötzlich Zeug wie Momentanverbrauch, 2 Tageskilometerzähler und weissnichtmehrwasalles. Kann auch sein, dass eine Tankanzeige dabei war, bin mir nicht sicher. Vermutlich sind die Steuerungen der Dinger einheitlich und werden modellspezifisch konfiguriert. War aber letztlich so nervig (Menuführung chaotisch, Fehlermeldungen, z. B. vom nichtexistierenden ABS...) dass ich es wieder auf Normalstandard hab umstellen lassen (ich weiss noch ich war stinksauer. Hat nochmal extra gekostet, als ob der Tacho nicht schon teuer genug gewesen wäre...). Wär also durchaus denkbar dass das grundsätzlich geht (wenn der Geber dafür ausgelegt ist). Ist aber die Frage, ob das Ding mit der Tankform brauchbare Werte ausspuckt...

Gruss Michi
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Hallo,
ich hatte mal versuchsweise nen Tacho von einer GS verbaut da funktionierte die Tankanzeige auch, also bringt der Tankgeber ein Signal, allerdings habe ich wieder auf den Original-Tacho gewechselt da im GS-Teil zuviele Fehlermeldungen angezeigt wurden (ABS usw..)

G/ruß,
Mike !!!
 
Igel62

Igel62

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
14
Ort
Italien: Padua
Modell
R1200GS Adventure - HP2 - HP2 Megamoto
Keine Tankanzeige; nur Reservewarnung (Licht und restkm)
 
Thema:

Füllstandsanzeige Benzin

Füllstandsanzeige Benzin - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Füllstandsanzeige GS ADV Tank?

    Füllstandsanzeige GS ADV Tank?: Wie ist das im Tank der ADV eigentlich technisch gelöst mit der Füllstandsanzeige? Bei mir gibt sie immer Mondwerte aus, wenn das Mopped auf dem...
  • Füllstandsanzeige GS ADV Tank? - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Füllstandsanzeige GS ADV Tank?

    Füllstandsanzeige GS ADV Tank?: Wie ist das im Tank der ADV eigentlich technisch gelöst mit der Füllstandsanzeige? Bei mir gibt sie immer Mondwerte aus, wenn das Mopped auf dem...
  • Oben