Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Fußbremse Brakesnake

Erstellt von AmperTiger, 08.07.2009, 13:33 Uhr · 37 Antworten · 3.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard Fußbremse Brakesnake

    #1
    Ich habe nach heftigeren Offroadausflügen immer das gleiche Problem. Mein Bremshebel verbiegt sich allzu schnell, sei es durch Einhängen an einem Ast oder durch Umfaller im weichen Boden..
    Den Brakesnake werdet ihr einwenden: den hab ich entfernt, weil das Seil so starr ist und so saublöd verlegt, dass es meinen Hebel immer unter Spannung hält. D.h. er wird ständig nur wenig, ca. 1mm, nach unten gezogen und das Bremslicht leuchtet.
    Abhilfe haben weder eine andere Position des Seils noch Justierung des Bremskontaktes noch Neueinstellung des Hebels gebracht. ich fahr halt ohne und das Scheißding verbiegt sich weiter....
    Wer hat nen Tip??
    Tiger

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee

    #2
    hi ampi,
    habe selber das seil auch abgerissen- und mir aus einem stück hochwertigem feinadrigem zugseil gleiches neu gebaut. ich schau mal nach ob ich noch ein stück für dich habe....(müßte es nur noch montieren )
    das geheimniss liegt in der seilgüte welches man verwendet. es sollte sehr feinadrig gewickelt sein, dann hast auch keine probleme mit der seilstarre und dem justieren des BL.
    das seil mit verschraubungen zu befestigen ist eh gaga- habe das problem mit schlaufen und bohrungen im hebel gelöst. die "bmweigene" messing verschraubung hält eh nur von 12 bis mittag....

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    stimmt shorty, danke dass es nicht nur mir so geht.
    die originale Messingvermuffung ist sowieso ein praxisfremder Mist, erstens weil kein normaler Gabelschlüssel paßt SW 4 und zweitens war das erste was verbogen ist diese Messingschraube....
    ja schau mal im Keller

    Tiger

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #4
    mach ich glatt...melde mich dann die tage via babbelbox

  5. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #5
    zwei Gelenke und n T -Träger draufschweißen =D
    das ganze wie n Messer anschärfen dann schnibbelts das grünzeug gleich weg ^^

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Daumen hoch der maschienbaumensch...

    #6
    ...denkt wieder mal sehr praktisch....
    was macht eigentlich dein "baby" ist es wieder fit...evtl. für die breslau?
    wenn´s dich aber da wechsumpft, dann kriegt dein baby garantiert sehr dicke backen...

  7. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Zum Thema Brakesnake..

    #7
    hat die Juliane ne klasse Idee!!! (so unter uns Seglern)

    praktisch,bruchfester als Draht und sogar eine Gewichtsoptimierung

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    her mit der Idee Kai!!

  9. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #9
    Ui Zauberschnur ...


    ... ja das Baby gesundet ... hab heute die Ventile vom zweiten Zylinder eingeschliffen ...

    Morgen bzw. Heute könnte es dann schon ans wieder zusammenbauen gehen sprich fertige Maschine.
    Einspritzanlagen sind auch beide schon gereinigt.

    Ist nur noch die Frage ob ich die Luftfilterbox ohne Ausbauen von innen sauber bekomme ... wär mir sehr recht !! weil hinterrahmen ausbauen is doof ... wobei ich mich auch schon drauf eingestellt habe.
    mal sehen !

    Ich hoffe dann nur dass alle Systeme problemlos ihren Dienst tun
    Dann kommt se noch zum Händler einstellen lassen etc.

  10. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Nimmst..

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    her mit der Idee Kai!!
    ein Stück Dyneema-Tauwerk (3mm Durchmesser)
    Das ist ne klasse Idee!!!

    Aber Copyright by Juliane


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie setzt man Fußbremse höher?
    Von Lilli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 13:57
  2. Abdeckung des Minnischalters Fußbremse
    Von Seat 72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:21
  3. Fußbremse
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 23:22
  4. Bremslicht nur per Fußbremse?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:16
  5. Fußbremse
    Von acryloss im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 00:49