Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fussrasten

Erstellt von basicbiker, 06.06.2006, 19:53 Uhr · 5 Antworten · 1.171 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard Fussrasten

    #1
    Hallo zusammen,

    habe mal gehört, dass es Sozius-Fussrasten geben soll. Hat jemand Ahnung, wie die aussehen (Befestigung ?!) und was sie kosten?

    Danke !

  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #2
    Hi,

    sorry, dass ich mir als Unwissender einmische.

    Ich habe immer gedacht, die HP2 ist für 2 Personen zugelassen. Müssten dann nicht von Haus aus Soziusrasten dran sein?

    Und wenn Sie nicht für 2 zugelassen ist, müsste man das (zumindest für den öffentlichen Straßenverkehr) eintragen lassen?

    ...etwas verwirrte Grüße...

    Tobias

  3. Anonym3 Gast

    Idee Ca. 400 Gramm mehr Gewicht...

    #3
    Guten Tag

    Mich wundert nur daß die Frage jetzt zum ersten Mal hier im Forum auftaucht . Also....in den Fahrzeugpapieren ist es wahlweise eingetragen...so oder so ....bestimmt einmalig. Zur Optik....und zur Befestigung nur soviel...besonders filigran sind sie nicht.... ....zwei Alugussbrocken mit den jeweiligen Rasten..verbunden mit einer Querstrebe vor dem Luftdämpfer.....am Besten es macht hier jemand ein Foto...tja Tobias...und der will dann auch noch 200 Euronen für die Teile über den Ladentisch wandern sehen... ....Sitzposition guter Vergleich zur 1150er ADV.

    Nachtrag. @Basicbiker
    ..zur Einbaulage und Optik..gugscht du in ebay..akrapovic BMW HP2!!!!!

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #4
    Hallo Basicbiker,

    Hertzi hat schon alles dazu gesagt. Hier noch die Teile Nr.: 71 60 7 679 154.

    Die komplette Übersicht findest Du hier.

    Willi

    @ Tobias: Hat Dank Deiner Link- Bedienungsanleitung geklappt.

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #5
    Danke für die rasche Rückmeldung. Mein Sohn wird es freuen !!

    Gruß, Dirk

  6. Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    56

    Standard ...vibrationen miteinberechnen...

    #6
    ...und wenn du sie bestellst und dann hinschraubst, ersetze den splint durch eine schraube mit kontermutter...
    ...sonst verlierst du sie eventuell nach ein paar kilometern...
    ...wenn du nicht zufällig wie ich ein auge d'raufwirfst und die raste gerade noch hängen siehst...

    gruß, bertl


 

Ähnliche Themen

  1. Fussrasten von SW-Motech
    Von bodo_71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 19:15
  2. Suche HP 2 Fussrasten
    Von sk1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 17:06
  3. MFW Vario-Fussrasten
    Von Motorradhonda1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 16:47
  4. fussrasten
    Von purzel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 07:00
  5. HP2-Fussrasten!
    Von mind im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 06:58