Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Gabel

Erstellt von huub, 27.04.2008, 14:41 Uhr · 10 Antworten · 1.392 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard Gabel

    #1
    Servus, wer hat schon mal die Gabel zerlegt und kann mir sagen welches Spezialwerkzeug ich brauche.
    Gruß huub

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Servus, wer hat schon mal die Gabel zerlegt und kann mir sagen welches Spezialwerkzeug ich brauche.
    Gruß huub

    Bis auf eine Vorrichtung zum Einschlagen der untern Buchse inkl. Wellendichtring sollte ein Schrauber eigentlich alles in der Werkstatt haben.

  3. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #3
    Servus, Einschlagwerkzeug hab ich, mir gehts um den Schlüssel, mit dem man die innere Schraube aufbekommt, falls in der Spezialgabel sowas vorhanden ist. Und der Schlüssel ist alles andere als normal in einer Werkstatt. Falls der so speziell ist würde ich mir den gerne zulegen bzw. anfertigen.
    Gruß huub

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Ich habe mir sämtliches Spezialwerkzeug (HP-Spezialtoolset) gekauft in der Hoffnung das auch alles dabei ist.

    Werde demnächst meine Gabel auch reparieren damit ich endlich Ruhe habe von dem Klappern.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #5
    Servus Andreas, ist da ein Schlüssel dabei, ca. 25-30 cm lang, Durchmesser ca. 30 mm mit einem Kreuz oder sowas ähnliches an einem Ende?
    Gruß huub

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Meinst Du das????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 313640.jpg  

  7. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #7
    Servus Andreas, jetzt wirds gut. Ich bräuchte bitte den Durchmesser des langer Werkzeugs und die Länge. Wenns nicht zu viel Umstände macht. Das Einschlagwerkzeug hab ich.
    Gruß huub

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #8
    Ich werde es morgen ausmessen. Kein Problem.......

    Aber das Teil extra anfertigen ist doch ein Haufen Arbeit?????
    Gruß Andreas

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #9
    Hey Huub,

    ich habe nachgemessen. Länge 24cm, Aussendurchmesser 41cm, Innendurchmesser 31,8cm.

    Aber das selber herzustellen macht bestimmt viel Arbeit. Bei Marzocchi kannst du es aber auch kaufen.

    Gruß Andreas

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #10
    Auch noch, bei Marzocchi kannst du sehr gut sehen wie die Gabel außeinander geschraubt wird.

    Gruß Andreas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gabel
    Von PeterN im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 16:59
  2. Gabel
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:58
  3. Enduro Gabel: Öl
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:30
  4. Gabel
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 11:43
  5. Gabel
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 07:29