Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Gabel

Erstellt von AmperTiger, 12.05.2009, 08:51 Uhr · 23 Antworten · 2.600 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Ja..

    #11
    wenn denn nur die Gabelbrücke das Prob. wäre, aber
    das Problem ist ja wohl das "Gesammtpaket".??!

  2. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Kai der Advi hat sie drin und ist schwer begeistert, nur weiß ich halt nicht, ob das eine dauerhafte Lösung des Problems ist.
    Tiger
    Genau immer noch begeistert, habe mich am Wochenende erst wieder darüber gefreut! Und wenn es wieder Probleme geben sollte, lasse ich das gesamte Innenteil komplett überholen! Aber momentan fühlt sich alles klasse an!
    Nach Kirgisien weiß ich sicher mehr.

  3. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Das

    #13
    hört sich ja gut an, ist wohl zwar der teuerste aber richtige Weg das Prob.
    in Griff zu bekommen.
    Freu mich auf weiteres Feedback mit der Wunderlichen Gabelbrücke.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    was kostet denn so ein Gabeltuning ca.?

  5. mind Gast

    Standard 3.500 Euro....

    #15
    ...für ne schicke Öhlins!

  6. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #16
    Ich habe mit allem drum und dran Gabelbrücke, Wilbers Federn Öl und Einbau rund nen 1000er gezahlt.

    Luxus, aber mir war schon beim Kauf der HP2 klar, das sie viel Geld kosten wird, bis sie ne richtige Enduro wird.
    Ist einfach zu viel dran, was kaputt gehen kann, bzw was nicht bestens gebaut wird

    Wie schon gesagt, ich habe auf ner Roadbooktour mal einige von BMW getroffen und die sagten damals, das Moped ist nicht so, wie sie es gebaut hatte. War ein unerlaubtes Projekt von BMW Mitarbeitern eigentlich vom Vorstand verboten, aber trotzdem gebaut worden. Und dann wurden leider nicht die Teile verwendet, die eigentlich drin waren.
    Die Gabel, die eigentlich rein gehört hätte, wäre sicher super klasse geworden, wenn man weiß, wie der Fahrwerksguru mit der Federung umgeht.
    Drum .... so isses halt und ich bleibe dabei, in vielen Teilen ist meine Ur-LC8 einfach besser! Die hat schon Sachen mitmachen müssen, da wäre bei der HP2 schon vieles abgrissen gewesen. Drarum war vor dem Kauf klar, BMW hat gepfuscht, aber ich will sie haben und steck halt noch ein paar tausender rein, bis sie so ist, wie ich sie haben will.
    Darum jammere ich nicht so rum, aber die Gabel ist die Super Zumutung!

  7. mind Gast

    Standard Manchmal advi....

    #17
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Darum jammere ich nicht so rum, aber die Gabel ist die Super Zumutung!
    ...und manchmal funktionieren sie auch!

    Habe nach der Umrüstung auf die Wilbers-Federn und dem vorausgegangenen Check durch die Niederlassung, trotz manchmal heftigstem Einsatz, keine Probleme!

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    wie schon geschrieben, ich habe keine Problem, wobei das Bessere des Guten Feind ist und auf bockeligen Strecken ist sie schon etwas unsensibel, in starker Schräglage dann sogar einen Hauch, aber echt ungefährlich, trampelig, sodass es schon mal etwas versetzt, was aber kalkulierbar und beherrschbar ist.

    Aber für nen Tausender inkl. Brücke ein tolles Ergebnis zu haben, empfinde ich als angemessen, muss ich mal sagen. Welche Komponenten werden denn da im Einzelnen ersetzt?

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Mein ScheixxGabel fängt schon wieder an zu nerven.......Mann oh Mann BMW, schön langsam....
    Am Wochenende bischen an der Dämpfung probiert, Ansprechverhalten ist ja immer noch zwischen samtig (so gehörts) und manchmal Prellbockartig.
    Ich hab probehalber mal komplett die Dämpfung raus und die Gabel mit gezogener Bremse ein paarmal ein- und ausfedern lassen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass sie so nach ca. 3cm Federweg einen kleinen Widerstand hat, wie ne weiche Rastung über die sie drübergleitet.
    Hab natürlich sofort die untere Gabelbrückenklemmung überprüft und sogar ganz gelöst. Das Phänomen bleibt. Verschleiß?
    Das ganze ist auch im Fahrbetrieb spürbar, wenn man langsam die Bremse vorne zieht, federt sie leicht ein, verharrt ein Stück um dann fast schlagartig drüberzurutschen.....
    Bin ich froh, dass nächste Woche Kundendienst ist.
    Tiger
    Hallo Marcus,

    ein und ausfedern bei gezogener Vorderradbremse? Was da ruckelt ist doch das Spiel in der schwimmend gelagerten Bremsscheibe? Wenn ich bei mir das Vorderrad gegen eine Wand stelle und dann einfeder, ist das ruckeln nicht mehr da. Beim Fahren hab ich das noch nicht gemerkt.
    Oder hab ich Dich missverstanden?

    Auffällig finde ich bei mir, wenn ich den Radsatz mit den Unicross (1,6) drauf habe, daß das Ansprechverhalten deutlich angenehmer ist. Liegt es am weichen Reifen mit den langen Stoppeln (bessere Eigendämpfung).

    Oder vielleicht am schweren Vorderrad der HP (kommt mir im Vergleich zu anderen Mopeds schwer vor) und den ungefederten Massen?

    Gruß
    André

  10. mind Gast

    Standard Markus....

    #20
    ...fährt, soweit ich informiert bin, derzeit ein 19-Zöller-Radl aus der Adventure...

    Rechte Bremsscheibe demontiert, weil sonst geht`s halt nicht!

    Könnte das nen Einfluss auf die Gabel haben?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gabel
    Von PeterN im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 16:59
  2. Gabel
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:58
  3. Enduro Gabel: Öl
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:30
  4. Gabel
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 07:29
  5. Gabel
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 15:40