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Gabel - Druck- und Zugstufeneinstellung nur je einmal

Erstellt von advi, 10.07.2006, 01:04 Uhr · 53 Antworten · 7.468 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hi grizzly,
    Ich habs doch schon oft verstellt.
    Probier doch selbst die Schraube oben
    am linken Holm(Natürlich Fahrtrichtung)
    zuzudrehen.Danach stellst du fest,dass die Druckstufe fester ist.Am rechten Holm passiert das ganze mit der Zugstufe genauso.
    Peter

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    #12
    Zitat Zitat von Peter

    Dass die Druckstufe am l.Holm und die Zugstufe am r. Holm eingestellt wird,
    hat bei BMW schon 20Jahre Tradition
    Na und, deswegen lässt sich die Gabel trotzdem nicht richtig einstellen Und wenn sie sie noch 100 Jahre lang so bauen, tut sie nicht recht. Vielleicht kann ja der Kundendienst was ändern. Sonst versuche ich halt ne Lösung zu finden.

    Zitat Zitat von Pfälzer
    Hi Peter
    Genau das hab ich getan und der erfolg ist bescheiden.
    War in Gap bei WP und nach aussage des fachmannes gehört mehr dazu.
    Werde die Gabel ausbauen und sie wird bei WP auf Strassenbetrieb umgebaut
    Mfg Pfälzer
    @Pfälzer

    Bist Du bitte so nett zu berichten, wie es gelaufen ist. Würde mich richtig interessieren
    Danke

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    #13
    Beim 1000er kam raus, dass die Gabelbeine verzogen waren und man alles gelockert hat um die Verwindungen weg zu bekommen.
    Jetzt federt die HP2 halbwegs - aber weit weg von richtig gut. Bin halt WP gewohnt

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    #14
    @Advi,
    Das mit deiner Gabel versteh ich net wirklich.
    Über ein mangelhaftes Fahrwerk "OffRoad"
    hat sich hier im Forum und auch im AmiForum
    noch niemand negativ geäußert.
    Wenn ich persönlich auch nur bisserl was auszusetzen hätte,
    wär morgen ein Öhlins Fahrwerk mit ner kompletten Race Gabel drin.
    ich habe schon so viel an der HP2 rumexperimentiert, da käme es darauf auch nimmer an.
    Anders sieht es bei den Asphaltern aus.Die Gabel hat 270mm Federweg,
    die sind halt auf der Strasse net wegzudiskutieren.
    Für dich gilt einfach erstmal alle Einstellungen zu testen.
    Peter

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    #15
    Ich gebe zu, ich bin da super sensibel, was die Federung anggeht, finde die muss alles so schlucken, wie ich es will.
    Ich hab ne ganz üble Teststrecke, zwar Strasse, aber die zeigt alles auf.
    War gestern nach dem Werkstattbesuch drauf, hab alle Einstellungen ausprobiert und komm trotzdem nicht schnell rum, da die HP2 in den Kurven verspringt.

    Ich glaube der Unterschied zwischen uns beiden ist auch, dass Du als Ex-Crosser andere Einstellungen dazu hast. Dir ist manches egaler, da Du es so gewöhnt bist. Und das ist ja auch fein so!

    Ich stimme meine Motorräder immer auf super Komfort ab. Da bin ich dann zwar öfter mal langsamer, da sie schwammiger werden oder weich einfedern. Ist mir aber egal. Komm trotzdem noch halbwegs um die Kurve, wie Du weisst.
    Wenn mir ein Moped wie die HP2 knapp an der Fussraste in der Kurve hinten wegspringt könnte ich k...en. Fahrtechnisch bekomme ich das hin, aber mein Innerstes will es anders haben. Soll es bekommen.
    Jeder spinnt halt so gut er kann.

    Jetzt lass ich es erst mal ein paar Tage ruhen, hab eh keine Zeit zum Fahren, muss ein langes Seminar geben. Und dann überlege ich mir auch nen Umbau.

  6. Anonym3 Gast

    Idee 5 Klicks nach rechts...2 Klicks nach links...

    #16
    ..da habe ich als Wohnzimmerparker leicht lachen ...

    ...Allgäu..jetzt momentan 28.9 Grad...leichter Wind..die Frisur hält...

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    #17
    Also Advi, wie Peter auch schon sagte, ich kann das von Dir geschriebene überhaupt nicht nachvollziehen! Wie Du sicher schon mitbekommen hast, fahre ich meine HP nur auf der Strasse. Und wie mir schon des öfteren Kopfschüttelnd bestätigt wurde, wohl nicht so langsam.
    Wir haben hier im Norden sicher auch ganz üble Flickenstrassen. Mit jedem anderen Mopped mache ich an diversen Stellen lieber den Hahn zu, weil es mir dann doch ein bisschen zu flatterig wird. Aber mit der HP interessieren mich die Strassenbeläge gar nicht. Die liegt wie der Teufel, da springt überhaupt nichts. Die rutscht nicht, die springt nicht, die fährt wie auf Schienen! Und das mit MT.
    Wiegst Du vielleicht nur 45 kg und hast 12 bar auf dem Federbein?
    Gruss, ziro

  8. JF
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    #18
    Ziro,

    ... Du alter Heizer... Ja, so richtig bummeln tust Du nich...

    aber zurück zum Thema. Eine Woche Dolomiten waren für einen Allroundtest natürlich ideal... Aber das mit den Schienen kann ich zumindest mit der SM-Bereifung nicht 100%ig unterschreiben. Die strßenverhältnisse da unten sind ja nun auch eher durchwachsen und je nach Schräglage verspringt die HP2 insbondere vorne schon ganz gerne mal. Nicht, dass mir das prinzipiell was ausmachen würde... Aber da gäbe es schon das eine oder andere, was man da noch optimieren könnte!! Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher zumindest an der Gabel überhaupt nix verstellt habe (nicht einmal entlüftet...aua, nicht hauen!!). Vielleicht hätte das Abhilfe geschaffen...

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    #19
    JF, ich meinte auch hauptsächlich hinten. Was vorne los ist, interessiert mich ja nicht so wirklich, wie Du weißt. Ist ja eh meistens in der Luft....
    Vorne ist sie bei mir auch nervöser, erst recht jetzt mit den härteren Gabelfedern. Aber hinten liegt sie nun wirklich immer satt.....
    Müssen bald mal wieder zusammen fahren.....
    Gruss, ziro

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    #20
    Zitat Zitat von ziro
    Wiegst Du vielleicht nur 45 kg und hast 12 bar auf dem Federbein?
    Gruss, ziro
    Eher das 2,5 fache und Luftdruck hab ich auch schon geändert. Allerdings taucht das Ganze mit SM Reifen auf. Die anderen hatte ich noch nicht dran, kommt nächste Woche.


 
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