Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gabel durchschieben und Konsequenzen

Erstellt von NIk, 21.06.2010, 10:05 Uhr · 1 Antwort · 932 Aufrufe

  1. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard Gabel durchschieben und Konsequenzen

    #1
    Hallo HP2- Gemeinde,

    bin seit kurzem auch HP2 Besitzer, nachdem ich von der 11er über die 1150er ADV auf die GXC650er Rallye und nach einem Schlüsselerlebnis inzwischen auf die HP2E umgestiegen...

    Leider wird mir die Sitzhöhe zum Verhängnis. Die 650er ist nochn bissl höher, aber nunmal schmaler und doch leichter. Es fehlt aber nicht viel für meine "Wohlfühl-höhe"

    Habt ihr Erfahrung damit die Gabel ca. 20-30mm durchzustecken?
    Wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus?

    Hab so einiges bisher im Forum durchstöbert: "Kleinster und jüngster HP2-Fahrer", "Federbein-Diskussionen" etc etc.

    Kann mir einer von euch dazu was sagen.

    Vielen Dank und genießt das Wetter.

    Nik

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #2
    Hi Nik,
    ich fahre im Geländereifenbetrieb immer durchgesteckt. 20mm, weiter wirds kritisch weil sich die Gabel unterhalb der unteren Gabelbrücke verjüngt. Aufpassen.
    Mit Geländereifen kein spürbarer Einfluss aufs Fahrverhalten, außer das die Gabel gefühlt besser anspricht, weil der Winkel steiler ist und bischen mehr Gewicht aufs Vorderrad kommt....
    ich komm allerdings trotzdem ned runter....nur so ein Zehenspitzel.
    Im Sumobetrieb stecke ich nicht durch,weil sie dann doch arg kippelig wird.
    Tiger


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R 80 R R 100 R Gabel
    Von androsch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 18:40
  2. Gabel gs 800
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 07:18
  3. Enduro Gabel: Öl
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:30
  4. GS-Gabel in G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 19:31
  5. Gabel HP2E einfach 2 cm durchschieben?
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 00:23