Gabel durchschieben und Konsequenzen

Diskutiere Gabel durchschieben und Konsequenzen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo HP2- Gemeinde, bin seit kurzem auch HP2 Besitzer, nachdem ich von der 11er über die 1150er ADV auf die GXC650er Rallye und nach einem...
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Hallo HP2- Gemeinde,

bin seit kurzem auch HP2 Besitzer, nachdem ich von der 11er über die 1150er ADV auf die GXC650er Rallye und nach einem Schlüsselerlebnis inzwischen auf die HP2E umgestiegen...

Leider wird mir die Sitzhöhe zum Verhängnis. Die 650er ist nochn bissl höher, aber nunmal schmaler und doch leichter. Es fehlt aber nicht viel für meine "Wohlfühl-höhe"

Habt ihr Erfahrung damit die Gabel ca. 20-30mm durchzustecken?
Wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus?

Hab so einiges bisher im Forum durchstöbert: "Kleinster und jüngster HP2-Fahrer", "Federbein-Diskussionen" etc etc.

Kann mir einer von euch dazu was sagen.

Vielen Dank und genießt das Wetter.

Nik
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Nik,
ich fahre im Geländereifenbetrieb immer durchgesteckt. 20mm, weiter wirds kritisch weil sich die Gabel unterhalb der unteren Gabelbrücke verjüngt. Aufpassen.
Mit Geländereifen kein spürbarer Einfluss aufs Fahrverhalten, außer das die Gabel gefühlt besser anspricht, weil der Winkel steiler ist und bischen mehr Gewicht aufs Vorderrad kommt....
ich komm allerdings trotzdem ned runter....nur so ein Zehenspitzel.
Im Sumobetrieb stecke ich nicht durch,weil sie dann doch arg kippelig wird.
Tiger
 
Thema:

Gabel durchschieben und Konsequenzen

Gabel durchschieben und Konsequenzen - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Frage zu GS Gabel / Umbau

    Frage zu GS Gabel / Umbau: Hallo zusammen, Grüsse an alle Gleichgesinnten. Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz. Ich habe versucht...
  • Gabel HP2E einfach 2 cm durchschieben?

    Gabel HP2E einfach 2 cm durchschieben?: Hallo! Möchte, wenn es möglich ist, die Gabel 2 cm nach oben durchschieben. Muss ich irgendwas beachten? Kanns Probleme geben? Danke für Tipps...
  • Gabel HP2E einfach 2 cm durchschieben? - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Frage zu GS Gabel / Umbau

    Frage zu GS Gabel / Umbau: Hallo zusammen, Grüsse an alle Gleichgesinnten. Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz. Ich habe versucht...
  • Gabel HP2E einfach 2 cm durchschieben?

    Gabel HP2E einfach 2 cm durchschieben?: Hallo! Möchte, wenn es möglich ist, die Gabel 2 cm nach oben durchschieben. Muss ich irgendwas beachten? Kanns Probleme geben? Danke für Tipps...
  • Oben