Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gabel schlägt durch

Erstellt von cowy, 13.12.2015, 20:01 Uhr · 8 Antworten · 1.918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Gabel schlägt durch

    #1
    Hallo,

    ja-hab die Gabelrevision gelesen...

    doch etwas an Fragen ist noch offen.


    Bin beim vorletzten Ausfug mit sehr hohem Tempo in ne Querrinne gekommen.

    Gabel schlug voll auf Block, Maschine ging aus - und erst 100m später wieder an :-(

    Danach schlug die bei der geringsten Wasserrinne durch.

    Hab dann bis auf 3 Klicks zugemacht, dann ging's einigermaßen.



    Wenn ich jetzt neue Federn ( progressive? , welche? ) gegen etwas weniger Negativfederweg

    UND weniger eintauchen beim Bremsen will, was nehm ich ( 80 kg Fahrer plus Klamotten ) ?


    ABER noch mehr interessiert mich , was ist jetzt kaputt und muß unbedingt getauscht werden ?


    Federn allein helfen hier vermutlich nicht mehr ?


    Danke für Tips, cowy

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #2
    Sers Done,
    ich denke da ist was kaputt gegangen und ne genaue Diagnose kann man erst stellen, wenn man weiß was erneuert werden muß.
    Ich hab meine Gabel damals bei Tolksdorf Racing gehabt, der Markus ist eine Macht, wenn es um Gabel abstimmen geht. Nur mit Feder und Öl ist es nicht getan.
    Der hat bei mir z.b. das komplette Shimpaket überarbeitet, um die Durchflußmenge und Geschwindigkeit des Öls zu beeinflussen. Hat echt was gebracht, aber ganz ehrlich, ne super Gabel wird so aus der HP-Gabel immer noch nicht.

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #3
    Griaß di, Markus !

    Hab dein Beitrag bezügl Tolksdorf
    ganz interessiert gelesen, und dort ( bisher per Mail ) angefragt.
    Leider noch nix gehört, obwohl's schon a Weile her ist.
    Muss da evtl. doch persönlich ( tel. ) vorsprechen.

    Dass trotzdem nix gescheites werd, ist mir so direkt nicht zu Gehör gekommen :-(

    Danke für deine Info!

    Grüße, Donie

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #4
    ja den Tolksdorf mußt mal anrufen. wenn du brav bist, darfst du beim Gabeltuning sogar zusehen. schon interessant, wie er aus einer Schublade mit 1000den Shimps die richtigen für deine Gabel zusammenstellt.
    naja, nix gescheites sag ich nicht, aber ne Öhlins wird da nicht draus.

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #6
    ich habs grad von Donie erfahren Andre, das ist ja echt tragisch, der Markus war so ein netter Kerl (der auch durch meine ganzen Fragen und dem Wunsch zuzusehen nicht genervt war) und als Gabeltuner ein echter Könner. Ein der mit Leib und Seele beim Enduro und Crosssport war. Tut mir wirklich sehr leid.
    der Motorcross- und Endurosport hat einen der richtig Guten verloren.

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich habs grad von Donie erfahren Andre, das ist ja echt tragisch, der Markus war so ein netter Kerl (der auch durch meine ganzen Fragen und dem Wunsch zuzusehen nicht genervt war) und als Gabeltuner ein echter Könner. Ein der mit Leib und Seele beim Enduro und Crosssport war. Tut mir wirklich sehr leid.
    der Motorcross- und Endurosport hat einen der richtig Guten verloren.
    ... ein Grund mehr da weiterhin hinzugehen und die Hinterbliebenen zu unterstützen.

    Tolksdorf Racing Products - Leutershausen - Willkommen

    Gruß
    André

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #8
    absolut! Donie fragt schon an wegen seiner Gabel

  9. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    #9
    Hat jemand Interesse an den originalen Innereien der HP-Gabel?
    Habe schon vor längerer Zeit bei TRP umbauen lassen und werde nicht mehr zurückrüsten...


 

Ähnliche Themen

  1. "Sitzbank-Dschungel" - wie schlägt man sich am besten durch?
    Von TaunusRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 17:04
  2. Federbein vorn schlägt hart durch ?
    Von Matjes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 23:46
  3. Butterweiche Gabel
    Von Q-Treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 14:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33