Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 202

Gabelbrücke und Lenkkopflager

Erstellt von Andreasmc, 14.09.2008, 22:00 Uhr · 201 Antworten · 17.152 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    Dann schrupp nochmal schnell 1000km mehr drauf, dass wir auch sicher sein können, bevor wir Hr. Pepperl nerven...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Dann schrupp nochmal schnell 1000km mehr drauf, dass wir auch sicher sein können, bevor wir Hr. Pepperl nerven...
    Wieso Pepperl, wer von BMW nix bekommt was funktioniert, geht zu Wundersam, kauft sich zwei schöne blau eloxierte gefräste Gabelbrücken mit Jochrohr und gut is....kostet 700 Steine.

    Tiger

  3. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Hi Sascha,

    ich habe doch die Gabelbrücke selber ausgetauscht. Dabei ist mir aber keine andere Teilenummer aufgefallen.
    Wenn ich eine andere Teilenummer gelesen hätte wäre mir das sicherlich nicht entgangen.

    Die neue Gabelbrücke bzw. das Jochrohr hat nur eine andere Farbe/Beschichtung.

    Das neue Jochrohr habe ich mit einem Messchieber nachgemessen aber keinen Unterschied festgestellt. Aber diese Messung ist ja sehr ungenau.

    Gruß Andreas

    Moin,

    könntest du bitte mal von unten auf die Gabelbrücke sehen!
    Hat das Jochrohr einen Absatz? das heißt ist der untere Durchmesser größer als der Durchmesser der unteren Lagerschalenpassung.

    Danke

    Gruß Gundelman

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    [quote=Andreasmc;246088]Meine anderen Bilder sind auf der ersten Seite von diesem Thema zu sehen.

    Andreas, hast recht. Den Unterschied hatte ich gar nicht wahrgenommen, damals noch mit der festen Überzeugung, daß es wirklich einen neue Brücke gibt. Erst als ich anfing zu zweifeln, achtete ich auf solche "Feinheiten"
    André, dem sein Unterbewußtsein ein Streich gespielt hat.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    so ein bischen ist mir der Sinn,dieser doch recht langen Diskussion abhanden gekommen.
    Wer von denen die Probleme mit Gabel-/brücke, Jochrohr und Innenleben haben, hat noch Garantie??
    Solange BMW in der Pflicht ist, würde ich den Teufel tun, irgendwas selbst zu machen oder Geld auszugeben und solange der Mangel nicht behoben ist, stelle ich denen mein Moped immer wieder auf den Hof!!
    ob die immer wieder die gleiche Brücke einbauen, ist doch auch egal, solange der Mangel danach behoben ist, wie bei mir!
    Tiger

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    so ein bischen ist mir der Sinn,dieser doch recht langen Diskussion abhanden gekommen.
    Wer von denen die Probleme mit Gabel-/brücke, Jochrohr und Innenleben haben, hat noch Garantie??
    Solange BMW in der Pflicht ist, würde ich den Teufel tun, irgendwas selbst zu machen oder Geld auszugeben und solange der Mangel nicht behoben ist, stelle ich denen mein Moped immer wieder auf den Hof!!
    ob die immer wieder die gleiche Brücke einbauen, ist doch auch egal, solange der Mangel danach behoben ist, wie bei mir!
    Tiger
    Für die, die sich mit demThema intensiv beschäftigt haben und das Problem nicht mehr haben, ist unser "Geschreibsel" langatmig, Danke Tiger, daß Du hier mitmachst.
    Für die "Neulinge" ist hier jede Info wichtig, auch wenn sie bereits vor einem Jahr schon mal Thema war. Ich denke, alle die sich hier melden, haben ein Problem (oder meinen es zu haben), das für Neulinge schwer "einzugrenzen / zu beweisen" ist, oder es als gegeben hingenommen hätten. Es können nur die eindeutig formulieren, die die Lösung erfahren haben, glücklicher Tiger.
    Mein Moped ist 10mon alt, da schraube ich nicht selber, aber der Infoaustausch hier hilft mir bei der Argumentation beim . Was die einbauen ist mir nicht egal, denn ich suche wie Sascha eine dauerhafte Lösung. Auf 10.000km habe ich mich mehr oder weniger geärgert und der Weg zum soll nicht meine Hausstrecke werden.
    André

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    . Was die einbauen ist mir nicht egal, denn ich suche wie Sascha eine dauerhafte Lösung. Auf 10.000km habe ich mich mehr oder weniger geärgert und der Weg zum soll nicht meine Hausstrecke werden.
    André
    das ist schon alles richtig, aber hier wird dir nicht praktisch geholfen. Ich mußte auch 100 mal anrufen. Hin zu BMW, auf Lösung drängen.
    Ich habe meine neue Brücke seit 7000km drin, die Gabelinnereien seit 8000km, seitdem keine Probleme mehr.

    Tiger

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    d'accord André .

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist schon alles richtig, aber hier wird dir nicht praktisch geholfen. Ich mußte auch 100 mal anrufen. Hin zu BMW, auf Lösung drängen.
    Ich habe meine neue Brücke seit 7000km drin, die Gabelinnereien seit 8000km, seitdem keine Probleme mehr.

    Tiger
    Mein hat mein Anliegen in München geschildert, er sagte da ist was bekannt. Also warte ich noch ab und bin still. Wenn das dann so ausgeht wie bei Sascha, dann werde ich mein Anliegen mit mehr Nachdruck vortragen, verlasst Euch drauf.
    André

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von Gundelman Beitrag anzeigen
    Moin,

    könntest du bitte mal von unten auf die Gabelbrücke sehen!
    Hat das Jochrohr einen Absatz? das heißt ist der untere Durchmesser größer als der Durchmesser der unteren Lagerschalenpassung.

    Danke

    Gruß Gundelman
    Hey Gundelmann,

    um die untere Gabelbrücke richtig anzusehen muss ich doch den Kotflügel abschrauben,oder? Meinst Du was anderes?

    Ich bin mir aber fast sicher das ich keinen äusserlichen Unterschied zur alten Gabelbrücke festgestellt hatte.
    Nur die Beschichtung vom Jochrohr (Farbe) ist eine andere.

    Gruß Andreas


 
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 17:19
  2. Lenkkopflager
    Von r-bob im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 22:58
  3. Lenkkopflager G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:16
  4. lenkkopflager bei 20.000
    Von coufi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 01:08
  5. Lenkkopflager
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 20:47