Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 202

Gabelbrücke und Lenkkopflager

Erstellt von Andreasmc, 14.09.2008, 22:00 Uhr · 201 Antworten · 17.141 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard Entweder

    Zitat Zitat von Gundelman Beitrag anzeigen
    Moin,

    könntest du bitte mal von unten auf die Gabelbrücke sehen!
    Hat das Jochrohr einen Absatz? das heißt ist der untere Durchmesser größer als der Durchmesser der unteren Lagerschalenpassung.

    Danke

    Gruß Gundelman
    Bund oder Sprengring. Auspressen eigentlich immer nach unten.
    Gruß huub
    PS: wenns bei mir nichts wird, gehts in die Drehmasch. So ein bisschen Jochrohr ist gleich gemacht. Jetzt wart ich mal ab.
    PSPS: Danke Tiger, dass du in fast jeder Antwort schreibst, wie gut es bei dir geworden ist. Freut mich.

  2. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Hey Gundelmann,

    um die untere Gabelbrücke richtig anzusehen muss ich doch den Kotflügel abschrauben,oder? Meinst Du was anderes?

    Ich bin mir aber fast sicher das ich keinen äusserlichen Unterschied zur alten Gabelbrücke festgestellt hatte.
    Nur die Beschichtung vom Jochrohr (Farbe) ist eine andere.

    Gruß Andreas
    Ich dachte an die ausgebaute! (Hast sie bestimmt abgegeben)

    Aber meine Theorie das sich das Jochrohr bewegt hat, habe ich verworfen!

    Ich gehe davon aus das es sich um einen Montagefehler handelt.

    Die Lagerschalen wahren wahrscheinlich nicht richtig eingesetzt.

    Mein hat endlich in seinem Rechner das Gabelupdate gefunden und bestellt. Ist angeblich erst ab dem 03.11.08 für alle einzusehen.

    Gruß Gundelman

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gundelman Beitrag anzeigen
    ...
    Mein hat endlich in seinem Rechner das Gabelupdate gefunden und bestellt. Ist angeblich erst ab dem 03.11.08 für alle einzusehen.
    Gruß Gundelman
    GABELUPDATE ????
    Welches ist das ????
    Hast Du ne Nummer vom ????

    Eisch wernn wahnsinnisch

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von Gundelman Beitrag anzeigen
    Ich dachte an die ausgebaute! (Hast sie bestimmt abgegeben)

    Aber meine Theorie das sich das Jochrohr bewegt hat, habe ich verworfen!

    Ich gehe davon aus das es sich um einen Montagefehler handelt.

    Die Lagerschalen wahren wahrscheinlich nicht richtig eingesetzt.

    Mein hat endlich in seinem Rechner das Gabelupdate gefunden und bestellt. Ist angeblich erst ab dem 03.11.08 für alle einzusehen.

    Gruß Gundelman

    Hey Gundelman,

    das Jochrohr bewegt sich bestimmt nicht. Ich habe die alte Gabelbrücke mir genau angesehen, da war sicherlich alles fest.

    Die Lagerschalen sind nicht das Problem. Die kann man nicht falsch montieren oder einpressen.

    Bitte gebe uns Bescheid bzgl. dem Gabelupdate. Mich würde das auch interessieren, will es dann auch einbauen.

    Gruß Andreas

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist schon alles richtig, aber hier wird dir nicht praktisch geholfen. Ich mußte auch 100 mal anrufen. Hin zu BMW, auf Lösung drängen.
    Ich habe meine neue Brücke seit 7000km drin, die Gabelinnereien seit 8000km, seitdem keine Probleme mehr.

    Tiger
    Hey Tiger,

    ich finde dieses Forum echt super, mir wurde sehr geholfen.....Ohne dieses Forum hätte ich keine untere Gabelbrücke und auch keinen Stahlhalter bekommen.
    Mein hat von sämtlichen Aktionen bzw. Austausch nichts gewusst.
    Hier bin ich immer auf dem neusten Stand.

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Sensibelchen?

    Ich denke, daß der Austausch der Mopeds bei gemeinsamen Treffen für den einen oder anderen mehr Klarheit über die subjektiv gespürten Schwächen und tatsächliche Fehler bringt. Ich ärgere mich im nachhinein, daß ich niemanden bei unseren 8-er Treffen auf einen Tausch angesprochen habe.
    Vielleicht beim nächsten mal, bis zur Megaparty im Frühjahr (bei larin...) Solange müssen wir aber nicht warten, oder?
    André
    Ich warte erst die Antwort des ab, aber dann

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    PSPS: Danke Tiger, dass du in fast jeder Antwort schreibst, wie gut es bei dir geworden ist. Freut mich.
    Wenn hier dauernd geunkt wird, ob es nicht doch nach dem Tausch doch wieder passieren kann und es klappert und nackelt. Dann schreib ich halt,dass dem nicht so ist

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    ich....kann dazu nix sagen oder schreiben....bei mir ist seit eh und jeh alles ok

  9. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Lächeln ich muss auch auf "Holz klopfen"..

    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ich....kann dazu nix sagen oder schreiben....bei mir ist seit eh und jeh alles ok
    denn bei mir auch..

  10. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    Bei mir auch. Ich habe zwar mein Hörrohr an die Gabelbrücke getackert, aber da will nichts knacken - mangels anderer HPs in meinem Umfeld bin ich mir daher nicht sicher, dass das, was ich nicht höre, ok ist???


 
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 17:19
  2. Lenkkopflager
    Von r-bob im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 22:58
  3. Lenkkopflager G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:16
  4. lenkkopflager bei 20.000
    Von coufi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 01:08
  5. Lenkkopflager
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 20:47