Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 202

Gabelbrücke und Lenkkopflager

Erstellt von Andreasmc, 14.09.2008, 22:00 Uhr · 201 Antworten · 17.115 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Was spricht gegen das Kleben?
    Ich habe noch nie gehört (und erlebt) das Lagerschalen eingeklebt werden.
    Wozu auch? Ich habe bei mir die Lagerschalen und Lenkkopflager selbst gewechselt, da war alles fest. Keinerlei Spuren von nicht passendem Sitz.
    Ausserdem ob die Klebereste mal überhaubt vollständig entfernt werden können?
    Zur Garantieverlängerung: mach es!!!!!!
    Die Inspektionen kannst du günstiger machen, einfach nur das nötigste machen lassen. Ölwechesl mit Filter kannst du selber machen, Ventilspiel auch. Der macht nur noch das wenigste. Bei meinem geht das so.
    Stempel im Buch gibts dann auch.



    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Da sind wir wieder ...

    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen das Kleben?
    Ich habe noch nie gehört (und erlebt) das Lagerschalen eingeklebt werden.
    Wozu auch? Ich habe bei mir die Lagerschalen und Lenkkopflager selbst gewechselt, da war alles fest. Keinerlei Spuren von nicht passendem Sitz.
    Ausserdem ob die Klebereste mal überhaubt vollständig entfernt werden können?
    Zur Garantieverlängerung: mach es!!!!!!
    Die Inspektionen kannst du günstiger machen, einfach nur das nötigste machen lassen. Ölwechesl mit Filter kannst du selber machen, Ventilspiel auch. Der macht nur noch das wenigste. Bei meinem geht das so.
    Stempel im Buch gibts dann auch.



    Gruß Andreas
    auf der Suche nach der Ursache. Warum neue Gabelbrücke, wenn der Sitz ok ist? Du misst bei Deinem Umbau keinen Unterschied im Durchmesser zum alten Rohr, und trotzdem scheint es zu funktionieren. Von mir aus sollen die die Schale "festschweißen", ist mir egal, hauptsache es zeigt Wirkung. (Meine da einen noch in Belgien wohnenden zu kennen, der seine Lager auch eingeklebt hat und Ruhe hat)

    Ich weiß es nicht, und lasse mich überraschen, was bei mir rauskommt.

    Die Idee mit der Light Inspektion hatte ich auch, mal schaun was der dazu sagt.

    so und jetzt hurtig los Fussi schaun.
    André

  3. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard

    na, dann berichte mal morgen was dein so gemacht hat und ob das Ergebnis so gut wie bei mir ist

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard dann wird es aber auch Zeit ...

    Zitat Zitat von gsabs9 Beitrag anzeigen
    na, dann berichte mal morgen was dein so gemacht hat und ob das Ergebnis so gut wie bei mir ist
    ... daß wir mal wieder gemeinsam unsere Umbauten ausgiebig testen, ich denke Du hast da ordentlichen Nachholbedarf.

    Wiiilllllllliiiii

    (am kommenden WE kann ich leider nicht, aber da ist eh Wintereinbruch)

    André

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Ich hab sie wieder.

    Da war doch noch was ... ach vielleicht fällt es mir später wieder ein

    André

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Dann überlege mal und berichte uns........

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Also es gibt doch ...

    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Dann überlege mal und berichte uns........

    Gruß Andreas
    ... Interessierte an dem Thema. Stell dir vor, du willst es spannend machen, und kein Schwein interessierts Nur Zocker hier?

    Die ausgebauten Teile die ich gesehen habe, waren die Gabelbrücke mit dem silbernen Schaftrohr, die Lager, die zwar Laufspuren hatten, aber optisch und laut Aussage des ok waren. Weiterhin die Gabelhülsen. Wenn noch was anderes getauscht wurde, war es entweder nicht in der Reklamationskiste für München, oder ich sollte es nicht sehen (was ich mir nicht vorstellen kann).
    Schaftrohr soll anderen Außendurchmesser haben, Lagerschalen waren ok, daß heißt die Lager verschleissen nicht übermäßig (habe den Fingernageltest nicht gemacht), sondern Spiel zum Jochrohr.

    Bin 2 Stunden durch den Regen gefahren auf der Suche nach Kopfsteinpflaster u. Co. Kein klappern der Gabel, kein knacksen im Lenkkopf. Ein deutlich sicheres Fahrgefühl, weil nix mehr rappelt. So flott bin ich vorher im trockenen Zustand nicht übers Kopfsteinpflaster gefahren. Dadurch erscheint subjektiv (wie ich meine) der Eindruck, das die Gabel besser anspricht, weil nix mehr nachschwingt.

    Tippe aber, das das tatsächliche Ansprechverhalten der Gabel dadurch nicht besser geworden ist. Wenn das Wetter es zulässt, werde ich die Endurorräder montieren und mir ein paar Schlaglochpisten suchen, um alles von dieser Seite mal zu testen und werde berichten. Wie bereits erwähnt, könnte das Fahren anderer Hp´s da klarstellen, ob es Unterschiede gibt, oder jeder sein Moped subjektiv anders empfindet.

    Erst mal bin ich zufrieden (klappern), wenn auch noch nicht glücklich (Ansprechverhalten).

    André

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Bergische Waffel...piste

    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen

    Wiiilllllllliiiii

    (am kommenden WE kann ich leider nicht, aber da ist eh Wintereinbruch)
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen

    ......... werde ich die Endurorräder montieren und

    ....., könnte das Fahren anderer Hp´s da klarstellen, ob es Unterschiede gibt, oder jeder sein Moped subjektiv anders empfindet.
    Hallo André,

    wie schon mitgeteilt, hab ich den Plan nicht vergessen (aber der Alltag ist gnadenlos). Wir können hier die Motorräder tauschen und geeichte Klapperpisten (zwar nur kurz aber eindeutig) unter die Stollen nehmen. Wenn dann die Eindrücke und Einstellungen abgeglichen sind, gibt's noch was Halblegales , also Artgerechtes . Danach Kaffee und Kuchen .

    Weil "Wintereinbruch" bevorsteht wechsele ich dann von meinem Sommer-E3 auf den TKC, ist besser für das aufgeweichte Geläuf in dieser Jahreszeit.

  9. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Standard

    DAANKE
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Vielen Dankeschön!
    Kannst ja ganz vorsichtig fragen nach dem Motto:
    "Wos hobts ois vor an derer meiner Maschine?
    I hobs net b'griff'n.
    Konschd miar dos amohl ärglärn biddeschähn?"


    Klicke mal mit rechts auf einen Smiler, dann auf Eigenschaften.
    Dann siehst Du wo die alle herkommen.


    Nachtrag: Eines noch: Versuch mal ne BMW-Nr. davon zu kriegen bitte.

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    @Didi:
    ACHTUNG: Kann süchtig machen

    @André:
    Mit Spannung lese ich Deinen Werdegang! Ich gehöre nunmehr zu den Geduldigen - zwangsweise. Meine Teile kommen erst Ende nächster Woche, danach Terminabsprache. Wie Willi auch schon schrieb, der Job hat einen derzeit im Griff.
    Hat Dein definitiv GESAGT, daß das Jochrohr anders ist?


 
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 17:19
  2. Lenkkopflager
    Von r-bob im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 22:58
  3. Lenkkopflager G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:16
  4. lenkkopflager bei 20.000
    Von coufi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 01:08
  5. Lenkkopflager
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 20:47