Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 202

Gabelbrücke und Lenkkopflager

Erstellt von Andreasmc, 14.09.2008, 22:00 Uhr · 201 Antworten · 17.115 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    @Schlonz: Du meinst doch das von HermZeGerm, oder? Sieht auf jeden Fall schon mal geschmeidig aus

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ja, das meine ich. Saugeil sehen die aus. Der wird schon antworten, dann poste ich mal den Hersteller. Ist sicher auch für andere interessant

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    der Hermann hat schon geantwortet und hier hat er es her. http://www.emigracing.com/

  4. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    Sowas würde sich auf meiner SM auch gut machen

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    der Hermann hat diesen complete block mit Lenkungsdämpfer und schreibt, dass er da nie wieder drauf verzcihten möchte.

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    Lecker Leichtmetall Schlonz, und Preis scheint wohl auch OK (was ich als Laie nicht richtig beurteilen kann aber vom Optischen angetan bin).
    Der Preis gilt für die obere Brücke, Probleme macht(e) uns die untere.
    Wenn der Preis da ähnlich ist sinds auch ca. $1800 fürs Set...

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Sers André!
    Bin auf Andreas' Antwort gespannt
    Hey Sascha,
    ich habe vor dem Einbau beide Jochrohre verglichen und nachgemessen. Leider habe ich nur einen digitalen Messchieber, der wird nicht sehr genau sein.....
    Bei beiden Jochrohren habe ich mit dem Messchieber keinen Unterschied feststellen können.
    Nur die untere Lagerschale hatte tiefe Riefen, da musste irgendwo "Spiel" gewesen sein. Deswegen "glaube" ich das der Jochrohrdurchmesser der neuen Gabelbrücke größer sein muss (soll).

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Vielleicht

    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Hey Sascha,
    ich habe vor dem Einbau beide Jochrohre verglichen und nachgemessen. Leider habe ich nur einen digitalen Messchieber, der wird nicht sehr genau sein.....
    Bei beiden Jochrohren habe ich mit dem Messchieber keinen Unterschied feststellen können.
    Nur die untere Lagerschale hatte tiefe Riefen, da musste irgendwo "Spiel" gewesen sein. Deswegen "glaube" ich das der Jochrohrdurchmesser der neuen Gabelbrücke größer sein muss (soll).

    Gruß Andreas
    läuft die Lagerstelle des Jochrohres nach unten konisch zu. Andreas, Du hast das Jochrohr knapp über den Lagern gemessen, vielleicht tut sich darunter noch was.
    Ich denke, daß Deine Messung schon genau ist. Wenn das untere Lager so viel Spiel hat, das es klappert, wäre Dir beim Ausbau das Lager entgegen gefallen oder man könnte die Lagerschale auf dem Jochrohr bewegen.

    Die Jochrohre haben unterschiedliche Farben, vielleicht unterschiedliches Material oder anders "veredelt", wer weiß. Vielleicht gibt es da noch ein Geheimnis, Hauptsache es funktioniert.
    André

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Hi Sascha......
    gibt es schon was neues bei Dir?


    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard auch dabei...

    Inzwischen bin ich endlich auch in den Genuss der "Entklapperung" gekommen. Die Aktion scheint jetzt auch offiziellen Charakter zu haben. Mein sagte mir, ich solle mich besser beeilen,der aktuell wären 9 Sätze verfügbar, und er wisse nicht, wann es allenfalls wieder Nachschub gäbe.

    Inzwischen habe ich (immerhin) 160 klapperfreie Kilometer hinter mir. Ein grosser Unterschied (Ansprechverhalten) ist mir nicht aufgefallen, war aber vielleicht auch zu beschäftigt mit frieren (letztes WE, ca. 0°C, zeitweise im Schneesturm. Habe auf der Autobahn sogar noch einen anderen Irren getroffen, ein Dänischer Austauschstudent mit einer 550-er GPZ, der Zürich besichtigen wollte !! Naja, sind wahrscheinlich weitgehend kälterresistent, die Dänen...)

    Gruss
    Michi


 

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 17:19
  2. Lenkkopflager
    Von r-bob im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 22:58
  3. Lenkkopflager G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:16
  4. lenkkopflager bei 20.000
    Von coufi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 01:08
  5. Lenkkopflager
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 20:47