Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 213

Gabelbrücke und Lenkkopflager

Erstellt von Andreasmc, 14.09.2008, 22:00 Uhr · 212 Antworten · 19.348 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    124

    Standard Faden verloren!

    Hi!
    Hab jetzt ne weile nicht mehr mitgelesen und versucht nachzuarbeiten, mit gemäßigtem Erfolg

    Meine Kleine muss auch noch zum . Wenn das Wetter so bleibt wohl erst im nächsten Jahr (Bitte nicht schlagen!)

    Wie offiziell ist das mit dem Klappern der Gabel bei BMW jetzt, wie niedrig muss mindestens die Seriennummer sein und wie kann ich meinen sanft dahin führen das er was unternimmt für den Fall das er mal wieder von nix weiß und alles abstreitet (...und seinen Verdacht untermauert das das alles die schwimmend gelagerte Bremse des Vorderrades im zusammenspiel mit den 17" schuld ist)?!!

    Vorweihnachtliche Grüße,

    Struppi

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.669

    Standard Welcome back

    Ob´s offiziell ist, scheint im Dunkeln zu liegen. Aber im Zweifel kommste mich besuchen und wir fahren hier zur NL, da werden Sie geholfen :-)
    Christoph

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hi!
    Hab jetzt ne weile nicht mehr mitgelesen und versucht nachzuarbeiten, mit gemäßigtem Erfolg

    Meine Kleine muss auch noch zum . Wenn das Wetter so bleibt wohl erst im nächsten Jahr (Bitte nicht schlagen!)

    Wie offiziell ist das mit dem Klappern der Gabel bei BMW jetzt, wie niedrig muss mindestens die Seriennummer sein und wie kann ich meinen sanft dahin führen das er was unternimmt für den Fall das er mal wieder von nix weiß und alles abstreitet (...und seinen Verdacht untermauert das das alles die schwimmend gelagerte Bremse des Vorderrades im zusammenspiel mit den 17" schuld ist)?!!

    Vorweihnachtliche Grüße,

    Struppi

  3. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    828

    Standard

    Hallo Forum,

    ich lese in den einzelnen Threads widersprüchliche Angaben.
    Teilweise wird von einer Lagergröße für das Lenkkopflager von 28X52X16 berichtet.
    Teilweise auch in mehreren Threads von 28X52X16,84.

    RealOEM nennt ebenfalls 28X52X16.

    Kann hierzu jemand etwas sagen und weiß genau, was bei euch verbaut ist?

  4. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Andreas,

    also ich hab das Lenkkopflager an meiner MM letzten Winter gewechselt. Ich habe das einfach gegoogelt, Dimension weiss ich nicht mehr, wichtig ist daß die Staubkappen dabei sind. Bei den LKL steht dann immer dabei für welche Motorräder sie passen. Hat so um 35 EUR gekostet und funktioniert einwandfrei.

    Gruss Nico

  5. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    828

    Standard

    Hi Nico,

    ich wollte über einen Kugellagershop bestellen. Da weiß ich am besten, was ich bekomme. Aber die gehen halt nicht nach Modellen, sondern nur nach Lagerbezeichnungen.
    Vielleicht weiß es hier ja zufällig jemand.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi Andreas,

    ich hab diese eingebaut:

    Kegelrollenlager - 320/28-X

    von FAG.


    Dazu würde ich mir Pos. 2 Ring und Pos. 4 Kappe (siehe link Realoem) jeweils einmal original besorgen.

    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog


    Gruß
    Martin

  7. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    828

    Standard

    Servus Martin.
    Danke für den Link.
    Und, bisher läuft es damit gut bei dir?
    Kappe und Ring sind schon beim lokalen Händler bestellt und kann ich am Mittwoch abholen.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    378

    Standard

    Hii Andreas,

    bei mir läuft das mit dem Lager bisher ohne Probleme. Hab´s aber auch noch nicht lange drin. Ca. 5000 km.

  9. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Quhtreiber Beitrag anzeigen
    Hii Andreas,

    bei mir läuft das mit dem Lager bisher ohne Probleme. Hab´s aber auch noch nicht lange drin. Ca. 5000 km.
    Das klingt doch schon mal gut!

  10. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    455

    Standard

    Hallo,
    hat jemand die Wunderlich Gabelbrücken mit Dreifachklemmung montiert?
    Danke
    Gruss
    Rainer


 
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 17:19
  2. Lenkkopflager
    Von r-bob im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 22:58
  3. Lenkkopflager G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:16
  4. lenkkopflager bei 20.000
    Von coufi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 01:08
  5. Lenkkopflager
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 20:47