Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 202

Gabelbrücke und Lenkkopflager

Erstellt von Andreasmc, 14.09.2008, 22:00 Uhr · 201 Antworten · 17.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard ja sers bub

    #41
    recht so bub....
    und morgen wasch dem BMW´ler den kopf....

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #42
    zu dem Thema kann ich immer wieder nur auf meinen uralten Fred verweisen...
    Gabelbrücke.....die letzte!

  3. HP2Sascha Gast

    Standard Unbefriedigendes Ergebnis... es geht weiter...

    #43
    So, hier nun einige Impressionen nach der Abholung aus der ZWEITEN Gabel/Lenkkopf-Überarbeitung beim .

    Da kommen einige Fragen auf...

    Darf so ein Schraubenkopf aussehen, wenn BMW ihn im Schlüssel hatte (inkl. der sichtbaren Ab-/Durchrutschkratzer)?




    Wenn eine Gabel "zerlegt" wird um am Lenkkopflager zu arbeiten:
    Müssen die Teile nicht vor dem Zusammenbau an den erforderlichen Stellen gereinigt werden?
    Anders gefragt: War die Gabel "zerlegt"?

    Mußte nicht die untere Gabelbrücke auf Maßhaltigkeit am LKL geprüft werden?
    Sieht das danach dann SO aus?


    Wenn Markierungen auf den Brücken gesetzt werden:
    Warum nicht auf beiden Seiten an gleicher Stelle?
    Warum nicht von unten (nicht sichtbar auf den ersten Blick)?




    Der Lenker war wohl demontiert, denn diese Schraube am Kupplungszylinder war bei Abholung NUR EINGESTECKT, NICHT INS GEWINDE EINGEDREHT (und schon gar nicht angezogen).


    Wenn der Meister eine Abschlußprobefahrt macht um zu prüfen, daß alles i.O. ist:
    Sollte ihm diese Schraube nicht auffallen (wie mir, dem Kunden)?

    Wenn aus dem Luffibein Luft abgelassen wird, damit der Abschlußprobefahrer mit den Füßen auf den Boden kommt:
    Sollte nicht vor Rückgabe des Möppis an den Besitzer die Luft wieder (wenigstens) grob auf den alten Wert gebracht werden, damit der Kunde nicht 10min. mit der Handluftpumpe auf dem Hof steht wenn alle bereits im Feierabend sind?



    Bin ich zu pingelig?

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #44
    Hi Sascha,

    was soll ich da sagen????? Was bei deinem Moped gemacht wurde weißt du jetzt eh nicht........

    Die untere Gabelbrücke wurde nicht getauscht. Ob die untere Gabelbrücke abgenommen und die Lenkkopflager gewechselt wurden weißt du auch nicht......

    Darum habe ich bei mir alles selber gemacht!!!!

    Der Gabeldeckel kann etwas beschädigt werden Alu ist sehr weich, aber bei dir sieht es ziemlich schlimm aus. Mich würde sowas sehr stören.......

    Bleibe bei der Gabelbrücke drann.....die MUSS gewechselt werden.

    Kannst gerne bei mir vorbei schauen, ich wechsel dir die Gabelbrücke. Und das ohne Kratzer!!!!

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Nein...!

    #45
    Sascha, bist nicht zu pingelig!!, das sind alles Dinge, die so nicht
    in Ordnung sind.- da würde ich auch dem meine
    Meinung sagen

  6. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #46
    Hi Sascha,

    fragt die mal was die in der Gabel gemacht haben!

    Ich hab Di. einen Gabeltermin (Lager) wenn ich mein Moped so wieder bekomme
    braucht der einen Arzt! Eigendlich möchte ich das selber machen sehe es aber auch nicht ein in der Garantiezeit.
    Hatte gestern erst selber den Ständerhalter+Schalter gewechselt. Da geht natürlich immer einiges an Zeit drauf. Aber alles schön sauber angebaut.

    Eigendlich müßten auch die Lagerschalensitze auf Rundheit geprüft werden, sind bei vielen Motorrädern nicht io. Aber damit sind die total überfordert.

    Auf jeden Fall hab ich einen Dicken Hals bei dem was du geschrieben hast.

    Malsehen was meine Gabel mit neuen Lagern so von sich gibt.

    Gruß Gundelman

  7. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #47
    Hab noch etwas vergessen!

    Wo bekommt man die Ventile die du in der Gabel hast?

    Gruß Gundelman

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    ...Kannst gerne bei mir vorbei schauen, ich wechsel dir die Gabelbrücke. Und das ohne Kratzer!!!!...
    Komme im "Notfall" gerne drauf zurück.
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    ...bist nicht zu pingelig!!, das sind alles Dinge, die so nicht in Ordnung sind...
    Danke, kommt dann Morgen.
    Zitat Zitat von Gundelman Beitrag anzeigen
    ...fragt die mal was die in der Gabel gemacht haben!...
    Lager eingeklebt. Mehr weiß ich nicht.
    Zitat Zitat von Gundelman Beitrag anzeigen
    ...Wo bekommt man die Ventile die du in der Gabel hast?...
    Kamen über Umwege zu mir, hake mal nach und melde mich wieder.

    @Shorty: Ich koche wieder...

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Ausrufezeichen verständlich...

    #49
    jetzt wo ich nur schon die schrauben sehe, würde ich auch mal fragen ob die nicht alle tassen im schrank haben.
    das ist nicht akzeptabel !!!!

    mach die jungs morgen lang- und laß sie das möppel selber abholen !

  10. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    jetzt wo ich nur schon die schrauben sehe, würde ich auch mal fragen ob die nicht alle tassen im schrank haben.
    das ist nicht akzeptabel !!!!

    mach die jungs morgen lang- und laß sie das möppel selber abholen !
    recht hast Du shorty... ich würde Montag dort dermaßen Druck machen, das sie kommen und das Mopet einsammeln.
    Ich kann einem Kunden sein Fahrzeug nicht so wieder geben. Da fragt man sich wer hat den die Rep.Abnahme gemacht... daer Fahrzeugpfleger oder der KD Meister...
    Wenn einer meiner Monteure so ein Kundenfahrzeug rausgeben würde hätte er ein Problem.
    Wenn Du bei deinem nicht weiterkommst würde ich über München gehen


 
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 17:19
  2. Lenkkopflager
    Von r-bob im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 22:58
  3. Lenkkopflager G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:16
  4. lenkkopflager bei 20.000
    Von coufi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 01:08
  5. Lenkkopflager
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 20:47