Gabelbrücke und Lenkkopflager

Diskutiere Gabelbrücke und Lenkkopflager im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe auch lange nichts gehört und gemerkt. Erst als ich meine HP immer wieder in die Garage wuchten musste ist mir dieses "knacksen" beim...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich habe auch lange nichts gehört und gemerkt. Erst als ich meine HP immer wieder in die Garage wuchten musste ist mir dieses "knacksen" beim lenkereinschlagen aufgefallen.

Gruß Andreas
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
DAnn werd ich heute abend mal ein bisschen wuchten.
 
B

BMWHP2

Gast
Habe fertig ( Flasche leer )

Mein Schätzchen wurde heute bei :) meines Vertrauens fertig :

Erstzulassung 08/05 Km Stand 25000

Auf Kulanz geregelt :

Untere Gabelbrücke ( neue Veriante ) getauscht
Lager und Lagerschalen getauscht
Gabelinnereien ( Führungsteile der Federn getauscht )
Lagerbock ( Stahl ) des Ständers getauscht

!!!!! Komplettvariante ohne Kosten !!!!!

Mechaniker hat von einem Ohr zum anderen gegrinst, weil er endlich wieder einmal mit einer HP 2 eine Probefahrt machen durfte.
Zitat : die geilste BMW - hab den Ritt am Hinterrad genossen ( etwa ein Könner ? )

Werde Euch 2009 über die Nachhaltigkeit berichten - bin aber schon von BMW ( Austria ) beeindruckt ...;););):p:p:p
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Es tut sich was bei mir

Mein :) hat mein Anliegen in München geschildert, er sagte da ist was bekannt. Also warte ich noch ab und bin still. Wenn das dann so ausgeht wie bei Sascha, dann werde ich mein Anliegen mit mehr Nachdruck vortragen, verlasst Euch drauf.
André
Reklamiert war Lenkkopflager/Gabel.

Gerade mit dem :) gesprochen, da sind Teile für mich angekommen, allerdings noch nicht vollständig. Ich war so baff, daß ich gar nicht gefragt habe, was es Neues gibt.
Näheres dann nach dem nächsten Telefonat, versuche meine Erwartungen im Zaum zu halten, nicht daß ich so einen Hals wie Sascha bekomme, wenn ich weiß was (oder was nicht) gemacht wird.
Gruß
André
 
H

HP2Sascha

Gast
Wann rufst an André? Morgen? *hechl* Muß Morgen auch den meinigen anrufen. Werde "Aktion" (oder was immer das ist) zur Gabel abfragen - Stichtag 03.11.2008. Bin gespannt, Modell Flitzebogen (Zitat Ende).
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.492
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
So

meine kommt Freitag oder spätestens Montag weg. Teile sind da. Bin mal gespannt, wie sie das alle lösen. Hab den Verdacht, dass die Ursache woanders liegt. werde berichten.
Gruß huub
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eskalappert die

drück dir die Daumen dass es das ist und nachher Ruhe ist Huub
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Mensch Sascha

Wann rufst an André? Morgen? *hechl* Muß Morgen auch den meinigen anrufen. Werde "Aktion" (oder was immer das ist) zur Gabel abfragen - Stichtag 03.11.2008. Bin gespannt, Modell Flitzebogen (Zitat Ende).
Du hast 01:07 gebraucht zum Antworten, so dringend scheint Dein Anliegen doch nicht zu sein:D:D:D:D
Möchte den :) nicht über Gebühr nerven, aber wenn es Dir hilft, könnte ich morgen noch mal vorsichtig anfragen. Willst mir doch nicht das WE versauen, wenn die nur alles halb machen? Eigentlich wollte er sich melden, wenn alles zusammen ist und dann Termin absprechen.
Gruß André

PS: Flitzebogen auch hier, habe nur Respekt vor der Enttäuschung (ob alles gemacht wird und ob es was bringt)
 
H

HP2Sascha

Gast
Vielen Dankeschön!

Kannst ja ganz vorsichtig fragen nach dem Motto:
"Wos hobts ois vor an derer meiner Maschine?

I hobs net b'griff'n.

Konschd miar dos amohl ärglärn biddeschähn?"



Klicke mal mit rechts auf einen Smiler, dann auf Eigenschaften.
Dann siehst Du wo die alle herkommen.



Nachtrag: Eines noch: Versuch mal ne BMW-Nr. davon zu kriegen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
....alte petze :p
unsereins mußte sie sich erst mal suchen....:rolleyes:

cut

...du lebst also auch noch ???

abspann, licht , vorhang.....;)
 
G

Gundelman

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
58
Ort
A. bei Hamburg
Modell
HP 2
Wann rufst an André? Morgen? *hechl* Muß Morgen auch den meinigen anrufen. Werde "Aktion" (oder was immer das ist) zur Gabel abfragen - Stichtag 03.11.2008. Bin gespannt, Modell Flitzebogen (Zitat Ende).

Moin

Meine Kiste ist beim :) kann ich Fr. wieder abholen :D

Hab ihn die Nummern rausleiern können:p

-Gabelbrücke unten Nr. 31 42 76 99 42 9

-Satz Federführungen Nr. 31 42 77 11 20 6

-Neue Lager

Alles wird GUT :cool:

Gruß Gundelman
 
H

HP2Sascha

Gast
@shorty:
Wie heißt es so schön, 'gib weiter was Du gelernt...' ;)
Jupp, lebe noch. Iss derzeit a bisserl Sand im anderen Getriebe und bin am Ausspülen :o. Aber die Frage wollte ich Dir auch schon stellen...

@gundelmann:
Dankschee, ma guckn, ob der :) diese Brückennummer als "neu/anders" findet, oder ob das die Serienbrücke ist.
 
gsabs9

gsabs9

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
717
Ort
Bochum mitten im Pott
Modell
HP2E & 1200GSAdv
na

das scheint bei euch ja langsam was zu werden...
muß eingestehen bin seit dem ich die erste Runde nach dem Brückentasch gefahren bin nocht nicht wieder los gekommen...:(
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Moin

@gundelmann:
Dankschee, ma guckn, ob der :) diese Brückennummer als "neu/anders" findet, oder ob das die Serienbrücke ist.
die Nummern werden uns wohl nicht weiterhelfen, die gibt es hier http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/MainDiagrams.asp?mospid=48842

bereits schon, denke die Seite ist etwas älter. Also können wir nur hoffen, daß unter alter Nummer ein neuer Artikel geführt wird.
Warum aber dann der Seitenständerhalter (der sich ja wirklich verändert hat) ne neue Nummer bekommen hat ...

Schaun mer mal, die Wege der Herrn sind unergründlich.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
so ist das richtig

das scheint bei euch ja langsam was zu werden...
muß eingestehen bin seit dem ich die erste Runde nach dem Brückentasch gefahren bin nocht nicht wieder los gekommen...:(
erst bei BMW den Lauten machen, und dann die neuen Teile schön in Watte packen, damit bloß nichts klappert:D:D:D
Schön wieder was von Dir zu hören;)
Gruß
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Termin nächsten Mittwoch

Vielen Dankeschön!

Kannst ja ganz vorsichtig fragen nach dem Motto:
"Wos hobts ois vor an derer meiner Maschine?

I hobs net b'griff'n.

Konschd miar dos amohl ärglärn biddeschähn?"



Klicke mal mit rechts auf einen Smiler, dann auf Eigenschaften.
Dann siehst Du wo die alle herkommen.



Nachtrag: Eines noch: Versuch mal ne BMW-Nr. davon zu kriegen bitte.
Telefonisch gerade Termin beim :) vereinbart:
untere Gabelbrücke
Lager
Federführung
Sicherungsring.

Nummern noch nicht angefragt.

Gruß André
 
H

HP2Sascha

Gast
Ist ein guter Anfang André. ;)
Kriege Morgen nochmal Rückruf, mein :) macht sich noch schlau.
Ggf. bleibts doch nicht bei nem Zeitfenster für 5 BMW-Kaffee (1,5 Stdn) sondern dauert doch länger (2-3 Tage; was ich mal stark hoffe...:o).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es scheint zu werden.
würden sich bitte Andrè, Huub und Sascha und alle die anderen die jetzt die neuen "Klapperteile" bekommen hier dann melden, wenn sie es haben und berichten?

Danke
Tiger
 
Thema:

Gabelbrücke und Lenkkopflager

Gabelbrücke und Lenkkopflager - Ähnliche Themen

  • Wunderlich oder NRP Gabelbrücke

    Wunderlich oder NRP Gabelbrücke: Servus Gemeinde, suche die Anzugsmomente der Klemmscbrauben der Gabelbrücke. Wie weit steht eure Gabel über die obere Brücke heraus? Merci Ludger
  • G 450 X, G 650 Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?

    Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?: Hallo, wie bekomme ich nun das alte Lager von der unteren Gabelbrücke richtig runter. BMW schreibt nur mit 80 Grad erwärmen und dann mit einem...
  • Trotz neuem Lenkkopflager viel Bewegung im Lenker (1150 GS)

    Trotz neuem Lenkkopflager viel Bewegung im Lenker (1150 GS): Hallo Forum, ich benötige mal eure Hilfe. Musste während eines Offroadeinsatzes feststellen, dass sich mein Lenker stark horizontal über die...
  • R 1100 GS Lenkkopflager obere Gabelbrücke erneuern

    Lenkkopflager obere Gabelbrücke erneuern: Moin, hier eine kleine Anleitung wie's geht Lenkkopflager
  • Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage

    Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage: Bei meiner Frau habe ich festgestellt, das der Lenker an den Enden gepackt Spiel nach unten / oben hat Wer kennt das Problem ? Der...
  • Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage - Ähnliche Themen

  • Wunderlich oder NRP Gabelbrücke

    Wunderlich oder NRP Gabelbrücke: Servus Gemeinde, suche die Anzugsmomente der Klemmscbrauben der Gabelbrücke. Wie weit steht eure Gabel über die obere Brücke heraus? Merci Ludger
  • G 450 X, G 650 Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?

    Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?: Hallo, wie bekomme ich nun das alte Lager von der unteren Gabelbrücke richtig runter. BMW schreibt nur mit 80 Grad erwärmen und dann mit einem...
  • Trotz neuem Lenkkopflager viel Bewegung im Lenker (1150 GS)

    Trotz neuem Lenkkopflager viel Bewegung im Lenker (1150 GS): Hallo Forum, ich benötige mal eure Hilfe. Musste während eines Offroadeinsatzes feststellen, dass sich mein Lenker stark horizontal über die...
  • R 1100 GS Lenkkopflager obere Gabelbrücke erneuern

    Lenkkopflager obere Gabelbrücke erneuern: Moin, hier eine kleine Anleitung wie's geht Lenkkopflager
  • Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage

    Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage: Bei meiner Frau habe ich festgestellt, das der Lenker an den Enden gepackt Spiel nach unten / oben hat Wer kennt das Problem ? Der...
  • Oben