Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 202

Gabelbrücke und Lenkkopflager

Erstellt von Andreasmc, 14.09.2008, 22:00 Uhr · 201 Antworten · 17.148 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #81
    Ich kann auch nichts negatives über BMW sagen, bis jetzt wurde alles wichtige erneuert und ergänzt.
    Nur die untere Gabelbrücke hat etwas gedauert. Ansonsten wird meine große HP jetzt langsam perfekt.

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Schließe mich an

    #82
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nichts negatives über BMW sagen, bis jetzt wurde alles wichtige erneuert und ergänzt.
    Nur die untere Gabelbrücke hat etwas gedauert. Ansonsten wird meine große HP jetzt langsam perfekt.

    Gruß Andreas
    Allerdings hab ich sie immer noch nicht aus der NL geholt, keine Zeit. Aber die sind sehr nett und kulant, mal sehen, mit welchem Ergebnis ich sie wieder bekomme.
    Hümmi

  3. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #83
    Jetzt wirds unlustig!

    Hatte doch am Mi. eine HP vom abgeholt.
    (Mit neuen Lagerschalen)

    Bin ca. 20 Km auf Straße einen Feldweg und etwas Kopfsteinpflaster gefahren.

    Sa. die mega Geile Moorwanderung ca.120 Km

    Ab ca. 50Km fing das Lenkkopflager wieder an zu Klappern

    Bei der Mittagspause wollte ich abschließen und es ging nicht!

    Soviel spiel das der Bolzen vom Lenkradschloß nicht mehr ins Loch ging.

    Gruß Gundelman

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nichts negatives über BMW sagen,
    außer vielleicht, dass man für den Preis auch von Anfang an eine entsprechende Quali verlangen könnte
    und nicht bloß Nachbesserungen nach ewig langem Kundendruck.

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard So`n Schitt

    #85
    Zitat Zitat von Gundelman Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds unlustig!

    Hatte doch am Mi. eine HP vom abgeholt.
    (Mit neuen Lagerschalen)

    Bin ca. 20 Km auf Straße einen Feldweg und etwas Kopfsteinpflaster gefahren.

    Sa. die mega Geile Moorwanderung ca.120 Km

    Ab ca. 50Km fing das Lenkkopflager wieder an zu Klappern

    Bei der Mittagspause wollte ich abschließen und es ging nicht!

    Soviel spiel das der Bolzen vom Lenkradschloß nicht mehr ins Loch ging.

    Gruß Gundelman

    Tut mir Leid für Dich, habe den Termin noch vor mir (Lenkkopflager habe ich das 2. drin), wahrscheinlich mit einem weiteren Ledensgenossen bei NL. D´dorf.

    Gibt es hier jemanden, bei dem die Brücke getauscht wurde, und das hält auch mehrere tsd. Kilometer. Sonst brauchen die bei mit gar nicht anfangen, denn ich denke (und hoffe anders), das zwischen Neuer und Alter kein Unterschied ist.

    Gruß André

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Gibt es hier jemanden, bei dem die Brücke getauscht wurde, und das hält auch mehrere tsd. Kilometer.
    ja ich. Hab die Brücke Mitte August getauscht bekommen, neue Gabelbrücke und neues Jochrohr mit bißchen größerem Durchmesser, seitdem alles Paletti.
    das dürften jetzt knappe 5000km sein.
    alles weitere
    Gabelbrücke.....die letzte!

    Kleines Resümee

    Tiger

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #87
    @Tischä:
    Hat Dein Dir gesagt, Deine neue Brücke ist identisch zur alten Brücke (so tat mein )?
    Haste ma bitte Nummer vom neuen Jochrohr?

    PS: steht nicht im "alles weitere thread"...

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #88
    Ja Sascha, die Brücke ist wohl identisch, allerdings scheint eine neue Passung für das andere Jochrohr drin zu sein. Der hat die Teile nicht verglichen, nur eingebaut.
    Ne Nr? nee du hab ich nicht und auseinanderbauen kommt nicht in Frage D, wurde gewechselt und gut ist.

    Tiger

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Hört sich vielversprechend an

    #89
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja ich. Hab die Brücke Mitte August getauscht bekommen, neue Gabelbrücke und neues Jochrohr mit bißchen größerem Durchmesser, seitdem alles Paletti.
    das dürften jetzt knappe 5000km sein.
    alles weitere
    Gabelbrücke.....die letzte!

    Kleines Resümee

    Tiger
    aber kann es sein, das eine schlecht ansprechend Gabel jedes neue Jochrohr und Lager in kurzer Zeit ruiniert? Ich wollte am Sonntag meine kleine Ausfahrt auf holprigen Strassen fast abbrechen, nachdem das Vorderrad (Sumos) einige Male ängstigend (und gefährlich) versetzte. Hat trotz des schönen Wetters nicht richtig Spaß gemacht.
    André

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #90
    Rossi,
    eine schlecht ansprechende Gabel macht kein Lager und keine Jochrohre kaputt.

    hat deine Gabel schon die neuen Innereien und den neuen Federring? das wurde zuerst gemacht.(siehe 2ter Link)
    hast du auch sicher die Zug und Druckstufe richtig eingestellt?
    hast du mal den Überdruck der Gabel rausgelassen?
    ist deine Gabel auch sicher unverspannt in den Brücken geklemmt?

    Tiger


 
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 17:19
  2. Lenkkopflager
    Von r-bob im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 22:58
  3. Lenkkopflager G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:16
  4. lenkkopflager bei 20.000
    Von coufi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 01:08
  5. Lenkkopflager
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 20:47