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Gabelfedern/Fahrwerk

Erstellt von Michi (ein anderer), 03.03.2008, 21:11 Uhr · 75 Antworten · 8.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    Also ich hab mir jetzt auch mal die Promoto Gabelfedern von Wilbers rausgelassen. Und bin dementsprechend auch daran interessiert wies da mit der Luftkammer aussieht.

    Vielleicht hat da der Ampertiger ne Antwort ...er hat auch Promotos

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    #32
    Hm wo stehn denn bei dir die 100 mm ? Ich hab in den mitgelieferten Unterlagen keine konkreten angaben für die HP
    Angaben von BMW müssten ja auf der Reprom sein?!

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    #33
    Zitat Zitat von HP-Weasel Beitrag anzeigen
    Hm wo stehn denn bei dir die 100 mm ? Ich hab in den mitgelieferten Unterlagen keine konkreten angaben für die HP
    Angaben von BMW müssten ja auf der Reprom sein?!
    auf dem Aufkleber von der Verpackung und in der Produktbeschreibung von Wilbers stehen die 100 mm. Sonst kommst Du auch nicht mit dem 1Liter Oel hin. BMW sagt 670ml Oel pro Holm.
    Habe aber nicht die Promoto sondern die Wilbers genommen. Mit den Punkten war ich dann beim gleichen Preis.

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    #34
    Gut am Telefon hat der Wilbers Mensch gemeint da gäbe es keinen Unterschied zw. Promoto und den orig. Wilbers nur Oberfläche des Drahtes und die produzierten Stückzahlen differieren.

    Auch hat er gemeint dass Wilbers mit einer größeren Luftkammer schafft.
    Geht von dem her dass die Gabelfedern eine etwas höhere Federrate haben als die originalen linearen. (denk ich mal)

    Vergleich:
    orig. BMW 4,9 N/mm
    Promoto/Wilbers 5,2 - 6,5 N/mm

    Ich würd da die angaben von Wilbers nehmen weils ja auch diese Federn sind ... aber sicherheitshalber nochmal anrufen =D is am Sonntach nur etwas schwer ^^

  5. Registriert seit
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    #35
    stimmt,
    am Sonntag ist das mit dem telefonieren mit der Wilbers Serviceline ein wenig schwierig.
    Werd die kommende Woche die Federn einbauen und berichten.
    Zuvor werde ich die technische Hotline von Wilbers noch einmal nerven mal schauen was die sagen...

  6. gap
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    Standard nun ist das Oehlins

    #36
    auch drinnen


    img_3943.jpg

    img_3951.jpg

    Werde jetzt glaub ich mal schnell auf Probefahrt gehen

  7. Registriert seit
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    #37
    Gap du Schrauberling =D

    hast das Öhlins gebraucht gekauft ?

  8. gap
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    Standard si

    #38
    Zitat Zitat von HP-Weasel Beitrag anzeigen
    Gap du Schrauberling =D

    hast das Öhlins gebraucht gekauft ?
    und zwar von einem der noch schwerer ist als ich

    Bin gerade Probegefahren und muss wohl schleunigst die Vorspannung zurückdrehen um das Bullriding feeling wegzubekommen

  9. mind Gast

    Reden Grischperl....

    #39
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    und zwar von einem der noch schwerer ist als ich

    Bin gerade Probegefahren und muss wohl schleunigst die Vorspannung zurückdrehen um das Bullriding feeling wegzubekommen

    ...um an Deinen Namensvettern dranzukommen, musst noch einige Pfunde anfuttern, dann stimmt das mit der Vorspannung auch wieder!

  10. gap
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    Standard Du

    #40
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...um an Deinen Namensvettern dranzukommen, musst noch einige Pfunde anfuttern, dann stimmt das mit der Vorspannung auch wieder!
    kannst dich ja beim nächsten Ausflug bei mir hinten draufsetzen, dann sparst dir das Benzin und meine Vorspannung stimmt


 
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