Gabelklappern ...

Diskutiere Gabelklappern ... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich möchte das thema nochmals aufgreifen, da ich hier immer nur von den enduros die rede ist. bei meiner aktuellen MM tritt dieses klappern auch...
A

Andaluz

Gast
ich möchte das thema nochmals aufgreifen, da ich hier immer nur von den enduros die rede ist.

bei meiner aktuellen MM tritt dieses klappern auch auf - die verunfallte hatte dies nicht obwohl die nur einen monat
später produziert wurde.

bei unebenheiten die kurz aufeinander folgen wie strassenschäden, etc. klapperts da vorne. hab keine ahnung
wo das jetzt wirklich herkommt. ist es tatsächlich die gabel oder die gabelbrücke?

das lenkkopflager ist es anscheinend nicht, da das bei der letzten inspektion geprüft wurde und kein spiel aufwies.

gibt bzw. gab es da mal bei bmw einen rückruf oder dergleichen? mich nervt das echt.

danke an alle!!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ja gab es ... hatte nen Kumpel von mir auch ... es werden Teile vom Innenleben ausgewechselt .... frag mich nicht welche ..
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich hatte eine HP2 Enduro und habe den Rückruf selber gemacht. Die Teile sind mir bezahlt worden. Auf der Reparatur-CD von BMW ist diese Arbeit bestens dokumentiert.
Bei den Teilen handelt es sich um längere Führungs/Buchsen, ist auch denke ich nicht teuer.

Gruß Andreas
 

Anhänge

G

Gast20919

Gast
Zu viel Vorspannung ? Im schlimmsten Fälle die Gleitbuchsen verschlissen ! Was anderes fällt mir mom nicht ein , lose Teile in der Gabel sind nicht vorhanden.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
unter Biete wurde kürzlich der Reparatursatz dafür angeboten. http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/hp-2-enduro-anti-klapper-satz-105300/

Es ist schon grauslich, welch mindere Qualität BMW bei diesen superteuren Geräten verbastelt hatte und damit meine ich nicht nur die Gabel, von denen ab Werk nur ca. die Hälfte überhaupt korrekt gearbeitet haben. Ich hatte Glück, andere hatten gerade einmal 5 cm Federweg, das habe ich mit eigenen Augen gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Morgen Micha,
es sind die Gabelfedern die bei kurz aufeinander folgenden Strassenschäden aus den Führungsbuchsen herausrutschen und gegen die Innenwand der Gabel klappern. Deswegen sind die Führungsbuchsen der Federn geändert worden, also länger...

Gruß Andreas

p.s. Micha alles gepackt?!
 
A

Andaluz

Gast
ich danke euch!!! werde mir das mal auf der cd anschauen.

für meine MM habe ich die 2 jahre bmw motorradgarantie abgeschlossen, vielleicht übernehmen die das ja?!?

euch eine schöne woche...
 
Thema:

Gabelklappern ...

Gabelklappern ... - Ähnliche Themen

  • Gabelklappern R 80 G/S

    Gabelklappern R 80 G/S: Hallo,habe hier nun meine erste Frage. Habe seit kurzem ein Klappern in der Gabel. Habe die Gabel geprüft und soweit erstmal nichts...
  • Gabelklappern endlich vorbei !!!

    Gabelklappern endlich vorbei !!!: Hallo !! Was lange währt ....... :rolleyes: Hab heut meine Schöne vom 20.000er Kundendienst zurückbekommen. Unter anderem wurde auch endlich die...
  • Lenkkopflager und Gabelklappern

    Lenkkopflager und Gabelklappern: Hey Leute, ich weiß dieses Thema wurde schon lange immer wieder besprochen und diskutiert. :p Ich habe heute mein Lenkkopflager geprüft und...
  • aktion gabelklappern

    aktion gabelklappern: hallo, es scheint, daß heuer noch eine aktion gabelklappern und lenkkopflager läuft. momentan noch ein problem dabei ist die...
  • Gabelklappern und Beschichtung

    Gabelklappern und Beschichtung: So, hab meine blaue heute von der 10tkm Inspektion geholt. Hab dem Mech. auch gleich die Wilbersgabelfedern samt Öl in die Hand gedrückt, wenn die...
  • Gabelklappern und Beschichtung - Ähnliche Themen

  • Gabelklappern R 80 G/S

    Gabelklappern R 80 G/S: Hallo,habe hier nun meine erste Frage. Habe seit kurzem ein Klappern in der Gabel. Habe die Gabel geprüft und soweit erstmal nichts...
  • Gabelklappern endlich vorbei !!!

    Gabelklappern endlich vorbei !!!: Hallo !! Was lange währt ....... :rolleyes: Hab heut meine Schöne vom 20.000er Kundendienst zurückbekommen. Unter anderem wurde auch endlich die...
  • Lenkkopflager und Gabelklappern

    Lenkkopflager und Gabelklappern: Hey Leute, ich weiß dieses Thema wurde schon lange immer wieder besprochen und diskutiert. :p Ich habe heute mein Lenkkopflager geprüft und...
  • aktion gabelklappern

    aktion gabelklappern: hallo, es scheint, daß heuer noch eine aktion gabelklappern und lenkkopflager läuft. momentan noch ein problem dabei ist die...
  • Gabelklappern und Beschichtung

    Gabelklappern und Beschichtung: So, hab meine blaue heute von der 10tkm Inspektion geholt. Hab dem Mech. auch gleich die Wilbersgabelfedern samt Öl in die Hand gedrückt, wenn die...
  • Oben