Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gabelklappern ...

Erstellt von Andaluz, 31.08.2014, 08:56 Uhr · 6 Antworten · 918 Aufrufe

  1. Andaluz Gast

    Standard Gabelklappern ...

    #1
    ich möchte das thema nochmals aufgreifen, da ich hier immer nur von den enduros die rede ist.

    bei meiner aktuellen MM tritt dieses klappern auch auf - die verunfallte hatte dies nicht obwohl die nur einen monat
    später produziert wurde.

    bei unebenheiten die kurz aufeinander folgen wie strassenschäden, etc. klapperts da vorne. hab keine ahnung
    wo das jetzt wirklich herkommt. ist es tatsächlich die gabel oder die gabelbrücke?

    das lenkkopflager ist es anscheinend nicht, da das bei der letzten inspektion geprüft wurde und kein spiel aufwies.

    gibt bzw. gab es da mal bei bmw einen rückruf oder dergleichen? mich nervt das echt.

    danke an alle!!

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    ja gab es ... hatte nen Kumpel von mir auch ... es werden Teile vom Innenleben ausgewechselt .... frag mich nicht welche ..

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Ich hatte eine HP2 Enduro und habe den Rückruf selber gemacht. Die Teile sind mir bezahlt worden. Auf der Reparatur-CD von BMW ist diese Arbeit bestens dokumentiert.
    Bei den Teilen handelt es sich um längere Führungs/Buchsen, ist auch denke ich nicht teuer.

    Gruß Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0284.jpg   cimg0282.jpg  

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #4
    Zu viel Vorspannung ? Im schlimmsten Fälle die Gleitbuchsen verschlissen ! Was anderes fällt mir mom nicht ein , lose Teile in der Gabel sind nicht vorhanden.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    unter Biete wurde kürzlich der Reparatursatz dafür angeboten. HP 2 Enduro "Anti-Klapper"-Satz

    Es ist schon grauslich, welch mindere Qualität BMW bei diesen superteuren Geräten verbastelt hatte und damit meine ich nicht nur die Gabel, von denen ab Werk nur ca. die Hälfte überhaupt korrekt gearbeitet haben. Ich hatte Glück, andere hatten gerade einmal 5 cm Federweg, das habe ich mit eigenen Augen gesehen

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Morgen Micha,
    es sind die Gabelfedern die bei kurz aufeinander folgenden Strassenschäden aus den Führungsbuchsen herausrutschen und gegen die Innenwand der Gabel klappern. Deswegen sind die Führungsbuchsen der Federn geändert worden, also länger...

    Gruß Andreas

    p.s. Micha alles gepackt?!

  7. Andaluz Gast

    Standard

    #7
    ich danke euch!!! werde mir das mal auf der cd anschauen.

    für meine MM habe ich die 2 jahre bmw motorradgarantie abgeschlossen, vielleicht übernehmen die das ja?!?

    euch eine schöne woche...


 

Ähnliche Themen

  1. Gabelklappern
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:54
  2. Gabelklappern: Das Ende naht !
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 13:12
  3. Gabelklappern !!
    Von ikser im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 10:31
  4. Gabelklappern
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 09:31
  5. Gabelklappern
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 09:13