Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Gabelklappern

Erstellt von ziro, 08.05.2006, 10:18 Uhr · 17 Antworten · 2.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard Gabelklappern

    #1
    Tach, wurde ja schon mal angesprochen. Hat schon jemand heraus gefunden, was nun klappert? Gabel? Lenkkopf? Ich habe bei mir schon zwei Wochen die härteren Wilbers Gabelfedern drin. Mit dem Geklapper auf Kopfsteinpflaster z.B. hat sich aber auch nichts geändert.
    Wart ihr damit schon beim Händler? Gibt es dazu eine Stellungnahme von BMW? Oder weiss BMW davon noch gar nichts, das es das Problem gibt?
    Also, mich nervt es jedenfalls. Man denkt immer, der Kotflügel fällt gleich ab.......
    ziro

  2. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #2
    servus, das Klappern kann nicht von den Lagern kommen, wenn sie richtig eingestellt sind. M einer Meinung hat das Rohr zu viel Spiel im Lager. Vielleicht haben die eine größere Fertigungstoleranz.
    huub

  3. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #3
    wir waren am Wocheende in Warching beim Endurotraining mit mehreren HP2s - wie es scheint scheppern und klappern alle, das scheint normal zu sein - wo das Geklappere herkommt??? - keine Ahnung - Ohren zu und durch 8)

  4. Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #4
    Meine hat auch geklappert aber nach dem 1000km service habben Sie die Lagern abgestellt und war alles wieder oke.
    Gehort wunderbarlich nicht zu 1000km service.Muss mann fur bezahlen. und habe noch gar nicht im Gelande gefahren.

    Grusse Michel

  5. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #5
    Nee vtnet, wenn das ne MZ oder Hyomautzetung wäre würde ich auch sagen, Ohren zu und durch. Ich fahre genügend Kisten die klappern, wackeln und dadurch auch liebenswert sind. Aber nicht bei einem 16.000 Euro BMW Motorrad. Beim besten Willen nicht!!! Das ist einfach eine technische Sache, die nicht sein muss. Ich kenne jedenfalls kein anderes Motorrad, wo es vorne so einen Lärm macht.
    ziro

  6. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #6
    Bist gut heimgekommen vtnet?! war genial gelle. Ich hoffe sie stellen bald die Bilder ins Netz.

    PS: Meine Gabel klappert nicht :-)
    PS: Mein Getriebe klappert auch nicht :-)

  7. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Dr Schwob
    Bist gut heimgekommen vtnet?! war genial gelle. Ich hoffe sie stellen bald die Bilder ins Netz.
    PS: Meine Gabel klappert nicht :-)
    PS: Mein Getriebe klappert auch nicht :-)
    Ja - bin gut heimgekommen - ein paar Kampfspuren stehen der HP2 gar nicht schlecht und meine blauen Flecken sonne ich gerade im Liegestuhl auf der Terasse. Geklappert hat meine schon, vorallem bei der Fahrt durch die Kuhweide - aber ob es von der Gabel oder vom Getriebe kommt - keine Ahnung - ich denke/hoffe einfach es ist kein Grund sich Sorgen zu machen... vielleicht warens ja auch meine alten Knochen... :roll:

  8. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ziro
    Nee vtnet, wenn das ne MZ oder Hyomautzetung wäre würde ich auch sagen, Ohren zu und durch. Ich fahre genügend Kisten die klappern, wackeln und dadurch auch liebenswert sind. Aber nicht bei einem 16.000 Euro BMW Motorrad. Beim besten Willen nicht!!! Das ist einfach eine technische Sache, die nicht sein muss. Ich kenne jedenfalls kein anderes Motorrad, wo es vorne so einen Lärm macht. ziro
    ziro im Prinzip richtig! Ich bin auch nicht bereit bei einem Moped in dieser Preisklasse Zugeständnisse bei Mängeln zu machen (deshalb hatte ich auch meine K1200S zurückgegeben) -aber nachdem ich nicht weiß was- wo - warum klappert warte ich erst mal ab ohne mir (zu viele) Sorgen zu machen......

    Ich dachte allerdings deine wäre ok??
    Zitat Zitat von ziro
    Ich kann diese Beiträge zum Thema Vibrationen usw. nämlich überhaupt nicht nachvollziehen. Meine HP läuft supersauber. Ist klar, wenn ich am Mischer drehe, das ich dann auch was vom Motor merke. Aber nie unangenehm. Die Vorführ HP vom Händler lief genauso sauber. Ich kann auch 5 Std. auf der Sitzbank sitzen, ohne das ich Probleme mit meinem Sitzfleisch bekomme.Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal eine Husaberg oder Husqvarna ausleihen. Dann wird er merken, was Vibrationen sind......ziro

  9. Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #9
    Hi vtnet,
    In der Sonne liegen u. blaue Flecken bescheinen lassen gilt nicht. Dr Schwob u. meiner einer lecken die Wunden bei der Arbeit. :?

    Thema Gabel:
    wenn die Zugstufe zu weich o. die Gabelfedern zu hart sind dann klappert
    das Teil. Ebenso wenn die WAD Einstellung daneben liegt sonst eher nicht.
    Ansonsten kann man nach Geländeeinsätzen sicher ein paar Schräubchen überprüfen.
    Meine hat auf jeden Fall in Warching nicht geklappert u. Dr Schwob hat auch eine saubere Grundeinstellung verpasst bekommen. Evtl. ist das der Grund das unsere geräuscharm sind.

    Und nicht vergessen,
    HP2 Treffen am 10.6 beim MSC Brettachtal

  10. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #10
    Das Training war klasse!
    Klappern hören hab ich Eure HP2 nie, wahrscheinlich war die LC8 zu laut, wenn ich vorbei gefahren bin . Gas geben musste ich zum Überholen aber schon

    Ich hoffe Eure Blessuren heilen bald aus! Pit Danke nochmals fürs Organisieren.

    Und zum HP2 Treffen werd ich wahrscheinlich wieder mit der LC8 kommen, damit Ihr adäquate Trainingspartner habt.

    Freu mich drauf Euch wieder zu sehen!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gabelklappern R 80 G/S
    Von UJEMARCUS im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 11:27
  2. Gabelklappern und Beschichtung
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:57
  3. Gabelklappern
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:54
  4. Gabelklappern !!
    Von ikser im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 10:31
  5. Gabelklappern
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 09:31