Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gabelklappern

Erstellt von huub, 17.07.2006, 18:11 Uhr · 1 Antwort · 1.183 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard Gabelklappern

    #1
    Servus, nachdem meine Kiste auch geklappert hat wie so eine alte Nähmaschine hab ich doch mal etwas rumgesucht. Bei mir war definitv das Lenkkopflager zu leicht angezogen. Hab die Schrauben geöffnet, das ganze wieder mit dem richtigen Drehmoment angezogen, die Lager vielleicht mit ein paar NM mehr, eine Testfahrt gemacht und siehe da, es klappert fast nichts mehr. Kann man vernachlässigen. Das restliche Geklapper muss vom Jochrohr kommen, die nehmens wahrscheinlich nicht so genau bei der Fertigung. Für was hat man denn Toleranzen, die muss man doch nutzen.
    vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Bei mir funzt es auf alle Fälle.
    Gruß huub

  2. Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #2
    Moin,
    anscheinend hat BMW endlich eine Lösung für das Gabelklappern. Es sollen irgendwelche Passscheiben in die Gabel eingebaut werden
    Werde meine HP2 am Samstag abgeben und nach meiner Dienstreise wieder abholen. Werde dann vom Ergebnis der Aktion berichten.

    Gruß
    Holger


 

Ähnliche Themen

  1. Gabelklappern R 80 G/S
    Von UJEMARCUS im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 11:27
  2. Gabelklappern und Beschichtung
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:57
  3. Gabelklappern
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:54
  4. Gabelklappern !!
    Von ikser im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 10:31
  5. Gabelklappern
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 09:13