Gabelklappern endlich vorbei !!!

Diskutiere Gabelklappern endlich vorbei !!! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo !! Was lange währt ....... :rolleyes: Hab heut meine Schöne vom 20.000er Kundendienst zurückbekommen. Unter anderem wurde auch endlich die...
I

ikser

Gast
Hallo !!

Was lange währt ....... :rolleyes: Hab heut meine Schöne vom 20.000er Kundendienst zurückbekommen. Unter anderem wurde auch endlich die Gabel bearbeitet. Soweit ich weiss wurde die untere Gabelbrücke ausgetauscht. Eigentlich ist es mir auch egal was da auf Garantie (trotz dem betagten alter der Schönen) gemacht wurde. Die Hauptsache ist doch, dass es gewirkt hat .... Damit wäre ich auch schon gerne die letzten zwei Jahre rumgefahren. Da sind jetzt wirklich Welten dazwischen. Ansonsten wurde natürlich auch die Schraube ausgetauscht (Paralever Strebe). Jetzt warte ich nur noch auf das Teil für den Seitenständer ..... :)
@Sascha: Sorry ...... aber hat sich jetzt glaube ich erledigt ....... :D

Grüße aus dem sonnigen Taunus


Hansi (aka ikser)
 
H

HP2Sascha

Gast
Jo Hansi,

dees hob i miar glei g'docht :D, hob a goar kah "Hoffnung" hobt ;).
Die Entscheidung freut mich!

Glückwunsch zur Gabel, müssen wir mal bei nem Käffchen im Wispertal besprechen.
Meinen Werkstattermin habe ich verschoben, Ständerhalter iss no nett do.
Lasse auch das komplette Programm machen (und bedanke mich für die Paralevereinladung - hätte sonst noch meinen Gewährleistungstermin verschwitzt...

Servus
Sascha
 
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Nur das ich da jetzt

nix Falsch verstehe!

Wenn ich zu meinem :) hinfahre und ihm sage mach bitte Inspektion und alles was BMW an Ausbesserungen für die HP auf Lager hat!

Dann klappert meine Gabel nicht mehr und die kleine steht etwas aufrechter in der Gegend rum????

Wichtig wäre mir die Gabel!! Kann der :) das in seinem Computer sehen oder muss er extra in München anfragen um zu erfahren das da was gemacht werden muss???

Ich kann auch hier im Forum noch nicht ganz den roten Faden dazu finden. Bei dem einen wirds so gemacht, beim nächsten wieder nur auf Nachdruck!?

Also wie ist das jetzt???

freundlichst Euer Struppi
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Morgen,

die Gabelbrücke wird nur auf NACHDRUCK (bei BMW) erneuert. Ich selber bekomme nächste Woche eine neue untere Gabelbrücke. Musste bei BMW-Direkt vorstellig werden.
Der Seitenständerhalter ist z.Zt. nicht Lieferbar, mein :) musste bei einem anderen Händler Ersatz holen. Jetzt aber steht die HP super auf dem Ständer, ist ein großer Unterschied zum Aluteil.....

Gruß Andreas
 
H

HP2Sascha

Gast
Andreasmc schrieb:
Morgen,

die Gabelbrücke wird nur auf NACHDRUCK (bei BMW) erneuert.
Nene, instandgsetzt!
- GabelKLAPPERN und/oder
- GabelKNACKEN

Andreasmc schrieb:
Ich selber bekomme nächste Woche eine neue untere Gabelbrücke. Musste bei BMW-Direkt vorstellig werden.
Der Seitenständerhalter ist z.Zt. nicht Lieferbar, mein :) musste bei einem anderen Händler Ersatz holen. Jetzt aber steht die HP super auf dem Ständer, ist ein großer Unterschied zum Aluteil.....
Gruß Andreas
Auch darauf freue ich mich.
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Wie lange dauert n das durchshnittlich bis BMW eine Rückmeldung rauslässt ?

Der Briefversand is jetzt schon 2,5 wochen her :(
 
H

HP2Sascha

Gast
Mit Weasel kommst halt im Alphabet etwas später dran...;)
Bischd Erstbesitzer?
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Ja binnisch de Erschdbesitzer ! : / Die solln ma was zurüch schreibn :mad:

ergänzung: Jetzt habishc grad ma die Sendungsverfolgung nochmal aufgerufen ... Ausm Postfach ham ses rausgeholt =D kann sich also nur noch um Monate Handeln =D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ja binnisch de Erschdbesitzer ! : / Die solln ma was zurüch schreibn :mad:

ergänzung: Jetzt habishc grad ma die Sendungsverfolgung nochmal aufgerufen ... Ausm Postfach ham ses rausgeholt =D kann sich also nur noch um Monate Handeln =D

Du musst mit ca. 4 Wochen rechnen. Ich habe BMW per E-Mail geschrieben. Nach den Wochen hat mich mein:) angerufen und mir mitgeteilt das jetzt die untere Gabelbrücke ersetzt wird.

Ein Antwortschreiben bekomme ich dann nicht mehr von BMW-Direkt.

Bin froh das es jetzt erledigt wird.

Gruß Andreas
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Ok das is ja mal n Anhaltspunkt ^^ dann isses garnetmal mehr so lang =D
 
H

hp-rider

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
Hallo Kollegen,
benötige die Anschrift und die EMail- Adresse von BMW in München damit ich Druck machen kann bezüglich der unteren Gabelbrücke und dem Seitenständerhalter.

Danke und Viele Grüße
Georg
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
@hp-rider/Georg: Wo kommst denn her ?? Interesse an Stammtisch ?

So ich hab ma meine Bremsanlage vorne gereinigt weil ich ja die Brembo SA Bremsbeläge eingebaut hab und diese waren lackiert... was nich so toll is weil der lack bei den Temperaturen schmilzt und sich an die bremskolben setzt sprich der Kontakt Kolben Bremsbelag is nich mehr optimal ---> Bremsenquietschen

Allen Lack weggemacht dass wie bei den originalen direkt das kupfer anliegt ---> kein quietschen mehr

...Wo ich dabei war hab ich auch einige male mit Bremse kräftig eingefedert und was höre ich da so n schönes knacken aus der Lenkkopflagergegend .... genial eyy
 
Zuletzt bearbeitet:
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Da is einer verzweifelt am Mitfahrer catchen ^^:D:D
 
Thema:

Gabelklappern endlich vorbei !!!

Gabelklappern endlich vorbei !!! - Ähnliche Themen

  • Gabelklappern ...

    Gabelklappern ...: ich möchte das thema nochmals aufgreifen, da ich hier immer nur von den enduros die rede ist. bei meiner aktuellen MM tritt dieses klappern auch...
  • Gabelklappern R 80 G/S

    Gabelklappern R 80 G/S: Hallo,habe hier nun meine erste Frage. Habe seit kurzem ein Klappern in der Gabel. Habe die Gabel geprüft und soweit erstmal nichts...
  • Lenkkopflager und Gabelklappern

    Lenkkopflager und Gabelklappern: Hey Leute, ich weiß dieses Thema wurde schon lange immer wieder besprochen und diskutiert. :p Ich habe heute mein Lenkkopflager geprüft und...
  • aktion gabelklappern

    aktion gabelklappern: hallo, es scheint, daß heuer noch eine aktion gabelklappern und lenkkopflager läuft. momentan noch ein problem dabei ist die...
  • Gabelklappern und Beschichtung

    Gabelklappern und Beschichtung: So, hab meine blaue heute von der 10tkm Inspektion geholt. Hab dem Mech. auch gleich die Wilbersgabelfedern samt Öl in die Hand gedrückt, wenn die...
  • Gabelklappern und Beschichtung - Ähnliche Themen

  • Gabelklappern ...

    Gabelklappern ...: ich möchte das thema nochmals aufgreifen, da ich hier immer nur von den enduros die rede ist. bei meiner aktuellen MM tritt dieses klappern auch...
  • Gabelklappern R 80 G/S

    Gabelklappern R 80 G/S: Hallo,habe hier nun meine erste Frage. Habe seit kurzem ein Klappern in der Gabel. Habe die Gabel geprüft und soweit erstmal nichts...
  • Lenkkopflager und Gabelklappern

    Lenkkopflager und Gabelklappern: Hey Leute, ich weiß dieses Thema wurde schon lange immer wieder besprochen und diskutiert. :p Ich habe heute mein Lenkkopflager geprüft und...
  • aktion gabelklappern

    aktion gabelklappern: hallo, es scheint, daß heuer noch eine aktion gabelklappern und lenkkopflager läuft. momentan noch ein problem dabei ist die...
  • Gabelklappern und Beschichtung

    Gabelklappern und Beschichtung: So, hab meine blaue heute von der 10tkm Inspektion geholt. Hab dem Mech. auch gleich die Wilbersgabelfedern samt Öl in die Hand gedrückt, wenn die...
  • Oben