Ergebnis 1 bis 7 von 7

gang anzeige verrutscht

Erstellt von lairdingue, 03.08.2008, 07:59 Uhr · 6 Antworten · 688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Standard gang anzeige verrutscht

    #1

    bin voll am a..... die gang anzeige ist irgendwie verschoben so das ich nicht mehr im leerlauf schalten kann und so den motor nicht anlassen kann da die electronic nicht versteht was abgeht
    im leerlauf bin ich der anlasser weis es aber nicht !!!
    scheisse kake electronic
    habt ihr ein rat zu diese straftat

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von lairdingue Beitrag anzeigen
    ........kann und so den motor nicht anlassen kann da die electronic nicht versteht was abgeht
    im leerlauf bin ich der anlasser weis es aber nicht !!!
    Guten Morgen,

    das Problem besteht in einem defekten Getriebepotentiometer. Das sitzt hinten am Getriebe und liefert die Information für die Ganganzeige im Display und für das Zusammenspiel: kein Motorstart ohne gezogene Kupplung, mit/ohne Seitenständer usw.

    Siehe auch hier und hier

    Übrigens, die Schwinge muss zum Auswechseln gelöst werden.

  3. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    #3
    na das ist mal eine gute nachricht ...
    merci willi !!!

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Übrigens, die Schwinge muss zum Auswechseln gelöst werden.
    weil dies immer wieder in Foren zu lesen ist: es geht auch ohne; knapp - aber es geht.

    Meine Werkstatt wechselt dieses Kleinteil ohne Ausbau/Lösen der Schwinge. Natürlich ohne irgendwelche "Beschädigungen/Kratzer" zu hinterlassen. Mobilnummer vom Mechaniker hätte ich parat.


    Die Pontiometer fangen gerne bei heftigen Regenfahrten an zu spinnen.

  5. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    #5
    also ich habe mich runter gelegen und festgestellt das etwas öl aus der schaltgegend raus saufert
    stecker gelöst gereinigt und wieder drauf gesteckt
    alles im grüner bereich !!!!
    mal ein paar dichtung auswechseln bei gelegenheit ...

    danke nochmals für die ortung des schaden !!!

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Äpfel und Birnen (12er und HP2)

    #6
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    weil dies immer wieder in Foren zu lesen ist: es geht auch ohne; knapp - aber es geht.

    Meine Werkstatt wechselt dieses Kleinteil ohne Ausbau/Lösen der Schwinge.
    Hi Bernd,

    .....meine auch....aber nur bei den normalen 12ern!!!!

    die HP2 hat eine andere Schwinge und einen anderen Rahmen, da passt es leider nicht.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #7
    OK, Willi; HP 2 kann ich natürlich nicht sagen.

    Aber diese Berichte werden immer wieder in der GS-Rubrik gepostet. Und der Austausch geht nicht nur bei der 1200erGS, sondern auch bei anderen BMW-Modellen ohne Schwingenausbau.


 

Ähnliche Themen

  1. RDC Anzeige
    Von GS Dirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 11:19
  2. RDC Anzeige ??
    Von bmw-ulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:42
  3. Ganganzeige verrutscht
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 13:20
  4. BMW Tankrucksack Modell 07 verrutscht
    Von Schnasi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:45
  5. FID Anzeige
    Von Bastl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:37