Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Gebrauchtpreise MM

Erstellt von Igi, 07.12.2008, 00:52 Uhr · 14 Antworten · 1.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Frage

    #11
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    >ich muss den Hobel erst mal Fahren , und da muss er zeigen das er mehr kann als meine eigene MM

    aber danke für den hinweis
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz Du hast eine MM und willst eine andere - was soll dann der Unterschied sein außer Du nimmst eine mit ABS und evtl. getunt oder so?!

    Oder hast Du eine Enduro mit Straßenbereifung oder eine umgebaute GS???

    Bei beiden würde ich sagen wenn der Fahrer paßt, dann fährst Du mit der MM auf der Straße wie der Teufel nur etwas unbequemer :-)

    Ansonsten verstehe ich Deine Frage nicht und so als kleiner Tip - ich denke der Preis könnte nicht so weit entfernt sein als der genannte und das dan bei Null KM

    Grüße

    Georg

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #12
    moin Calimero,
    ich habe mir eine GS umgebaut ,
    und meinte den unterschied zwischen meiner und der Serien MM

  3. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Reden

    #13
    Als ich dieses Jahr von meiner Ducati umgestiegen bin, habe ich auch vorher die F800GS und die aktuelle 1200 GS gefahren. Meine Erfahrungen habe ich hier schon mal gepostet und ich war von der Handlichkeit und dem Potential der HP begeistert. Die Komponenten sind super und das Aufmotzen fällt schwer :-)

    Der Tank langt für rund 190 KM bei flotter aber legaler Fahrweise und bei dem derzeitigen Tankstellennetz sollte das auch passen - kein Vergleich zu Deiner GS natürlich. Mein Verbrauch liegt zwischen 5 und 6 Litern je nach dem.

    Der Sitzkomfort ist eindeutig sportlich ausgelegt wobei nicht zu vergleichen mit einer Hardenduro und den schmalen Bänkchen aber schon straffer als bei der GS (so eine hatte ich auch mal 1100 GS in rot damals).

    Ich hatte die MM auch bestellt mit der Maßgabe dass ich diese bei Nichtgefallen wieder zurückgeben kann bzw. nicht kaufen müsste. Aber nach den ersten Metern war klar die gebe ich nicht mehr her :-)))

    Für mich als Superbikefahrer war die Fahrbarkeit ohne Verkleidung ein wichtiges Thema aber das war im Gegensatz zu einer Buell sehr positiv und es geht ganz gut im legalen Bereich aber ab 225 Std./km bin ich ganz schön am Klammern - aber das ist auch nicht der bevorzugte Bereich und somit vernachlässigbar. Also Wenn Du in der Ecke von Schweinfurt wohnst oder im näheren Umfeld dann melde Dich einfach mal bei Volker er hilft bestimmt weiter.

    Grüße und viel Erfolg

    Georg

    PS. Ergänzen möchte ich auch noch alleine den Gewichtsvorteil von wohl rund 50 KG und die Mehrleistung des Motors - einfach der Hammer wenn Du da fahren kannst und Dich traust den Griff entsprechend zu drehen geht Dein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht - vielleicht outen sich ja mal ein paar Profis hier im Tread ;-)

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    man kann eine GS und eine MM absolut nicht miteinander vergleichen. Es sind vom Konzept her zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. Nicht umsonst habe ich beide.

    Fakt ist, dass wenn jemand auch zu zweit fahren will, und das macht der Igi ja, man um die GS nicht rum kommt. Ich zumindest finde eine Sozia an der MM deplatziert. Ein Fremdkörper, der da nicht hingehört, denn das Fahren zu zweit ist immer ein Kompromiss und mit der MM macht man m.M.n. keine Kompromisse, die GS hat den höheren Alltagsnutzen

  5. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Reden

    #15
    Da kann ich nur beipflichten!

    Habe das einem Bekannten auch geraten denn erstens passt der Sozia nicht so recht zum Moped und Spaßig ist es dahinten sicherlich auch nicht zu Sitzen ;-)

    Aber das hat er natürlich nicht gesagt denn das ist wohl das K.O. Kriterium schlechthin auch aus meiner Sicht!

    Grüße


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtpreise
    Von meikie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:40
  2. Gebrauchtpreise HP2
    Von Uwe62 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:41