Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Geklaute Megamoto

Erstellt von Mega_Mike, 06.07.2009, 20:24 Uhr · 22 Antworten · 2.846 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #11
    ..das ist mir schon klar!
    Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass der Diebstahl von der Teilkasko bezahlt werden wird.Warum sollte die Zahlen, wenn ein völlig anderer ( der Händler) beklaut wurde. Wenn er das Motorrad vernünftig eingeschlossen hätte, wäre es nicht weg....

  2. BMWHP2 Gast

    Standard Eine blöde Sache

    #12
    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    ...warum soll das MEINE Versicherung bezahlen, wenn das Motorrad dem Händler geklaut wird????
    ist das auf jeden Fall - nun gilt es ( dringend ) folgendes zu klären :

    Wie wurde das Motorrad an den Händler übergeben - soll heissen gibt es einen vom Kunden unterschriebenen Auftrag, welcher auch ( über die Geschäftsbedingungen des Händlers ) die Verwahrung des Fahrzeuges regelt ?

    Wenn dies geschehen ist - liegt es einzig in der Verpflichtung des Händlers die Entschädigung über seine Betriebshaftpflicht abzuwickeln.

    Wenn dies nicht geschehen ist, wird es nicht ausbleiben, die Sache sofort an einen Anwalt zu übergeben, denn dann kommt man über eine Klage gegen den Händler nicht umhin.

    Denn und das ist wesentlich - wenn der Händler nicht über eine entsprechende Diebstahlsicherung verfügt ( Zaun - geschlossenes Gebäude ) wird seine Betriebshaftpflichtversicherung den Schaden nicht - oder nur eingeschränkt decken )

    Ich denke die Judikatur zwischen Deutschland und Österreich unterscheidet sich in diesem Fall nicht wesentlich, weshalb ich mir die oben angeführten Argumente erlaube ( Ein Freund von mir hat genau dieselbe Thematik incl. Klage durchturnen dürfen )

    Viel Glück

  3. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    und wenn da Teile verkauft werden, was macht er dann? Die Polizei einschalten? Kann gut sein, dass ich meine MM in Teilen verkaufe. Bekomme ich dann Besuch von der Polizei?
    ob du besuch von der polizei bekommst weiss ich nicht, aber sagst du mir bescheid wenn deine MM in teilen verkauft wird? das eine oder andere teil könnte ich gut gebrauchen.
    michael aus berlin

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von sapf56 Beitrag anzeigen
    ob du besuch von der polizei bekommst weiss ich nicht, aber sagst du mir bescheid wenn deine MM in teilen verkauft wird? das eine oder andere teil könnte ich gut gebrauchen.
    michael aus berlin

    was brauchst Du denn? Ein Motor wird ja hier auch schon gesucht.

  5. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Daumen hoch

    #15
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    ist mir doch "etwas" zu doof mit dir ... Konnte schon selber mitverfolgen, wie ein Verkäufer mittels vermehrtet Hinweise der Käufer des Diebstahls überführt wurde. Kannst du auch was sachliches beitragen ?
    Gute Antwort !!

  6. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    was brauchst Du denn? Ein Motor wird ja hier auch schon gesucht.
    ein heckrahmen zum dranherumschweissen wäre ganz nett. und ein hinterrad.
    gruss

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    ich habe ein paar Interessenten für das gesamte Möppi plus den Händler, der sie in Zahlung nehmen würde. Es ist aber noch nichts wirklich spruchreif. Sollte sich das alles nicht ausgehen, wie ich es mir vorstelle, rupfe ich sie auseinander, weil ich denke, dass ich da zwar langsamer, aber in summa mehr dafür bekomme. Sollte ich das tun, sage ich Dir natürlich Bescheid

    ist die Fahrgestellnummer auf dem Heck- oder Frontrahmen?

    Ich habe mal geschaut, was der Heckrahmen kostet. ca. 1400 Euro gem. der amerikanischen Preisliste. Tierisch

  8. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich habe ein paar Interessenten für das gesamte Möppi plus den Händler, der sie in Zahlung nehmen würde. Es ist aber noch nichts wirklich spruchreif. Sollte sich das alles nicht ausgehen, wie ich es mir vorstelle, rupfe ich sie auseinander, weil ich denke, dass ich da zwar langsamer, aber in summa mehr dafür bekomme. Sollte ich das tun, sage ich Dir natürlich Bescheid

    ist die Fahrgestellnummer auf dem Heck- oder Frontrahmen?

    Ich habe mal geschaut, was der Heckrahmen kostet. ca. 1400 Euro gem. der amerikanischen Preisliste. Tierisch
    bescheid zu sagen, wenn es denn so kommen sollte, wäre ganz super. ich würde nämlich gern die fussrastenanlage ein wenig umbauen wollen- so ähnlich wie hp2 sport.
    die fgnr ist auf dem frontrahmen.
    na uns die ersatzteilpreise? bmw eben!
    gruss

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    tjaja, ist halt immer die Frage, was man für die Brocken bekommt. Was wärest Du denn bsw. bereit, für Rahmen und Rad auszugeben?

  10. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    tjaja, ist halt immer die Frage, was man für die Brocken bekommt. Was wärest Du denn bsw. bereit, für Rahmen und Rad auszugeben?
    das würde ich ja nun ungern hier öffentlich ausbreiten. vielleicht soviel: wenn es unterhalb der hälfte des bmw preises liegt, ist es gut.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USD Megamoto
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 07:08
  2. Rep. ROM für die HP2 Megamoto
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:14
  3. HP2 Megamoto
    Von vettgelb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:13
  4. geklaute Hinterräder
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 09:38