Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gepäck auf MM (1.2)

Erstellt von bmwpeter, 12.03.2008, 10:31 Uhr · 6 Antworten · 1.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    21

    Standard Gepäck auf MM (1.2)

    #1
    ...tja Markus, aber nicht als private Antwort, oder? Na eben dann auf diesem Wege. Wie man sehen kann ist der Heckträger "mordsmäßig" am Rahmen verschraubt. Die Sitzbank derweil stützt sich am Rahmen über die Gummistöpsel ab. Hinten ist nur die Veriegelung. Und diesen 2x2 Schrauben über 40mm Länge soll man gescheit Gepäck drauf laden? Darum wollte ich mit den Rohren am Rahmen entlang gehen. Oder anders gesagt: 4kant Rohr auf Rahmen - Sitzbank auf Rohr (Gummistöpsel weg) - hinter der SB raus - Brücke dran und Fest.
    Bastel-Wastl läßt Grüßen.
    peter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gepaeckbruecke.jpg  

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    cool jetzt klappts auch mit Bilderle einstellen.
    Jetzt weiß ich auch was du meinst. Ein Bild sagt mehr als 100 Frauen!

    Hmm, ich hab bisher immer drauf vertraut, dass das alles hält. Die Frage wird sein, wieviel willst du aufladen? ich hab ja auch nur den Gurkenhobel durch einen Rohrträger an den Originalhaltepunkten ersetzt.
    woran möchtest du deine 4kantRohre befestigen? die idee beginnt zu gefallen
    Da muss ein ran,der sich mit Metallverarbeitung auskennt.
    Markus

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von bmwpeter Beitrag anzeigen
    ...tja Markus, aber nicht als private Antwort, oder? Na eben dann auf diesem Wege. Wie man sehen kann ist der Heckträger "mordsmäßig" am Rahmen verschraubt. Die Sitzbank derweil stützt sich am Rahmen über die Gummistöpsel ab. Hinten ist nur die Veriegelung. Und diesen 2x2 Schrauben über 40mm Länge soll man gescheit Gepäck drauf laden? Darum wollte ich mit den Rohren am Rahmen entlang gehen. Oder anders gesagt: 4kant Rohr auf Rahmen - Sitzbank auf Rohr (Gummistöpsel weg) - hinter der SB raus - Brücke dran und Fest.
    Bastel-Wastl läßt Grüßen.
    peter.
    Jage' Peter, Du hast nicht zufällig einen Satz 3D-CAD Zeichnungen der HP auf dem Rechner? Oder?
    Hätte Interesse!!!
    Servus
    Sascha

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #4
    ...ebenfalls meld für CAD zeichnung von HP !!!!

  5. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #5
    Hier auch bitte CAD-Daten Merci.

  6. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    21

    Standard GaMM 1.3 (3D CD)

    #6
    ...tut mir leid Jungs, damit kann ich nicht dienen. Nutze nur die Systeme weil ich bei dem BMWhaufen arbeite, was manchmal ganz hilfreich ist.
    Hier aber mal meine 3min. Konstruktion für eine Gepäckbrücke (oder besser Prinzipskizze ((B3)))
    Blöd wäre aber auch nicht den Heckrahmen zusätzlich am Hauptrahmen zu fixieren (B5) dann könnte man die große Aluplatte von TT nutzen.
    gruß, peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gepaeckbruecke3.jpg   gepaeckbruecke5.jpg  

  7. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    #7
    Hallo !

    Warum das Rad neu erfinden? Ein Gepäckträgersystem gibt es von Wunderlich für die HP2 und HP Megamoto! Ich habe mir noch eine Verbindungsplatte zw. Gepäcksystem und meinem BMW Top Case angefertigt und kann somit auch den Helm, bei Bedarf, verstauen.
    Das das ganze auf einer Megamoto gewöhnungsbedürfig aussieht versteht sich von selbst. (function for design)

    LG aus Wien

    Oliver
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc02037.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit dem Gepäck??
    Von wadadli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:59
  2. Gepäck + Zubehör
    Von netwalker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 18:11
  3. Gepäck auf der MM
    Von torch im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 19:12
  4. F800GS - Gepäck
    Von pdgs12 im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 23:42
  5. Gepäck auf MM
    Von bmwpeter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 14:23