Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gepäckträger

Erstellt von AmperTiger, 22.07.2007, 17:22 Uhr · 8 Antworten · 1.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard Gepäckträger

    #1
    Griaß eich,
    hat einer von euch ne Idee für einen größeren Gepäckträger statt der winzigen Lachnummer die da befestigt ist?
    erstens hängen Gepäckrollen wie weiche Bananen runter und zweitens ist der auch noch so scharfkantig, dass er Spanngurte mühelos durchtrennt

    Die Lösung von TT kenn ich ausm Katalog, überzeugt mich aber nicht vollständig. Wer hat den montiert?

    tipps erbeten.
    Danke
    Markus

  2. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #2
    Hi markus,

    habe mich für den Wunderlich-Gepäckträger entschieden, da ich immer mit einer kleinen wasserdichten Rolle unterwegs bin. Der BMW-Träger ist wirklich nur eine Abdeckung, beim Wunderlich kann man gut mit Spanngurten etc was festmachen.

    gruß, basti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wunderlich-gepaecktraeger.jpg  

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #3
    Hi Basti,
    danke für deine Lösung und das Bild, wirkt allerdings etwas wuchtig der Träger oder?

    Markus

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ampertiger

    Die Lösung von TT kenn ich ausm Katalog, überzeugt mich aber nicht vollständig. Wer hat den montiert?
    Hi Markus,

    ich habe das TT-Teil montiert. Mir reicht es, um einen Pachsack längs über der Sitzbank zu transportieren. Dazu habe ich noch 2 Schlaufen unter der Sitzbank am Rahmen befestigt, in die ich einen Expandergurt einhänge (insges. 3 Stck).



    Auf dem Bild ist es noch die originale Abdeckung, mit der TT-Version ist es jetzt besser.

  5. mind Gast

    Standard @Ampertiger

    #5
    Zitat Zitat von willi.k
    Hi Markus,

    ich habe das TT-Teil montiert. Mir reicht es, um einen Pachsack längs über der Sitzbank zu transportieren. Dazu habe ich noch 2 Schlaufen unter der Sitzbank am Rahmen befestigt, in die ich einen Expandergurt einhänge (insges. 3 Stck).



    Auf dem Bild ist es noch die originale Abdeckung, mit der TT-Version ist es jetzt besser.
    Genau darüber hatten wir gesprochen......Mercie will.k

  6. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #6
    Hallo Leute
    Mein Gepäck sieht so aus ist Wasserdicht Stabil einfaches Montieren und
    hinterlässt kein Gepäckträger oder sonstiges
    Gruß Pfälzer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0005.jpg  

  7. HP2Sascha Gast

    Frage

    #7
    Zitat Zitat von Basti
    Hi markus,

    habe mich für den Wunderlich-Gepäckträger entschieden, da ich immer mit einer kleinen wasserdichten Rolle unterwegs bin. Der BMW-Träger ist wirklich nur eine Abdeckung, beim Wunderlich kann man gut mit Spanngurten etc was festmachen.

    gruß, basti
    Sieht ohne seitliche Kofferhalter ganz gut aus. Wie lange dauert es, bis man die seitlichen Halter demontiert hat?

    Servus
    Sascha

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #8
    @Pfälzer, ja schon ne gute Idee, allerdings muß ich da auch erst wieder 300 Eu investieren und hab daheim noch Gepäckrollen/Topcase/usw rumliegen.
    will einfach nicht schon wieder was großes anschaffen..

    suche auch ne Multi-Lösung wo ich viell auch mal mein Alu-TC von der 1150 ADv montieren kann (schlagt mich nicht, ist halt einfach praktisch. Glump rein, absperren fertig)
    in erster Linie sollen die Gepäckrollen anständig halten.

    Markus

  9. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #9
    Hi Sascha,

    ich hab keine seitlichen Träger dran, keine Ahnung wie die befestigt sind und an und ab gehen.
    Die HP2 im Hintergrund gehört jemand anders, der nicht im Forum mit macht.

    In Natur wirkt er nicht so klobig; aber der ist ja auch dafür da, das man was draufmachen kann. Außerdem kann ich mein Moped so besser anpacken beim Rückwärtsschieben etc.
    Anbau des Trägers war machbar, aber etwas paß-ungenau und es fehlten Schrauben, die mir später nachgeliefert wurden.

    gruß, basti


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepäckträger
    Von V-Twin-Maniac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 11:55
  2. Gepäckträger HP2
    Von terra-tours im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:00
  3. Gepäckträger R 80 G/S
    Von boxeroldie im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:52
  4. GSA Gepäckträger
    Von stanley im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:15
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepäckträger
    Von vau zwo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:56