Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Geräusche beim schalten

Erstellt von Heppo, 22.03.2006, 22:38 Uhr · 106 Antworten · 13.461 Aufrufe

  1. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    Moin Teun,

    nur soviel: Bin gerade aus den Dolomiten zurück und werde meine Karre keinen Meter mehr bewegen. Die Geräusche, die ich vorher hatte, sind zwar weg, aber immer noch erhebliche Vibrationen aus dem Antriebsbereich. Anfrage beim Händler zur weiteren Vorgehensweise läuft! Melde mich, wenns was neues gibt!

  2. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Mein Beileid, JF! War es in den Dolos wenigstens noch schön? Oder hattest Du da auch schon Probleme. Nicht das es dir auch noch den Urlaub versaut hat.
    Gruss, ziro

  3. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    Ziro... alles im Grünen Bereich. Man muss nur den richtigen Händler kennen. Dann kann man auch wieder ruhig schlafen...

    Was macht das Knie? Schon wieder einigermaßen fit?? Vielleicht sieht man sich am Samstag an der Schleuse??

  4. Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    56

    Standard ...im süden nichts neues...

    ...kurzer zwischenbericht:
    neue kupplung, komplett neues getriebe, "risiken & nebenwirkungen" noch schlechter als zuvor...

    hp2 - eine andere/gute möglichkeit über ersatzmaschinen die ganze palette des bmw-angebotes im laufe der wochen durchzuprobieren...

    allerdings bleibe ich beharrlich bei meiner gelöndegängigen grundeinstellung:
    für mich gibt's kein besseres zweirad - also warten auf lösung...

    gruß, bertl

  5. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    So auch hier kurzes Update.

    Hab mittlerweile einen neuen Endantrieb. Damit sind der größte Teil der Vibrationen tatsächlich verschwunden. Der Rest... und das haben wir auf der letzten Testfahrt gemeinsam mit meinem Freundlichen herausgefunden... sind tatsächlich eher dem Motor zuzurechnen, da bei anderen Gängen keine mehr zu spüren waren...

    insofern bin ich mit dem Thema durch. Sollte da irgendwas kommen, werde ich das innerhalb der nächste 2 Jahre sicher herausfinden.

  6. Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von JF
    So auch hier kurzes Update.

    Hab mittlerweile einen neuen Endantrieb. Damit sind der größte Teil der Vibrationen tatsächlich verschwunden. Der Rest... und das haben wir auf der letzten Testfahrt gemeinsam mit meinem Freundlichen herausgefunden... sind tatsächlich eher dem Motor zuzurechnen, da bei anderen Gängen keine mehr zu spüren waren...

    insofern bin ich mit dem Thema durch. Sollte da irgendwas kommen, werde ich das innerhalb der nächste 2 Jahre sicher herausfinden.
    Ich habe die selbe Problehmemit meine HP2.
    Bei mir isst jetzt die Kupplung getauscht ohne Erfolg.
    Jetzt warte ich bis das Getriebe getauscht wird.Wird gemacht wegend zu viel Gerausche laut mein Handler und nicht wegend die Fibrationen.
    Warten ,warten und warten auf die Teile.
    Soll ich mein Handler emfehlen auch die Endantrieb zu kontrolieren da wahrscheinlich da das Problehm liegt?
    Was hat BMW geandert an den Endantrieb das das Problehm gelosst isst?
    Was kan mann kontrolieren ob da das Problehm liegt?
    Auch jetzt noch zuvrieden mit der HP2?

    Grusse MIchel.

  7. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    Moin Teun,

    der neue Endantrieb kommt von einer Ersatzmaschine meines Händlers. Insofern kann es sich nur um Serienstreuung handeln, denn bis dahin gab es wohl keine Änderungen bzw. die Ersatzmaschine ist sogar älter als meine! Der Tausch des Getriebes hat m.E. am meisten gebracht. Ein Teil der von mir monierten Vibrationen waren aber auch Motorbedingt.

    Für mich ist das Thema damit durch. Nicht schön aber selten!


 
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Schlag beim Schalten
    Von Sa173 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 20:20
  2. Probleme beim Schalten
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 19:55
  3. Geräusch beim schalten
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:24
  4. Probs beim Schalten
    Von Beaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:23
  5. Ein Pling beim Schalten
    Von Lisbeth im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 10:58