Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Geräusche beim schalten

Erstellt von Heppo, 22.03.2006, 22:38 Uhr · 106 Antworten · 13.440 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #31
    Heppo - ein Glück für dich dass zumindest das Wetter noch bescheiden ist ...

    Zitat Zitat von Heppo
    Laut BMW gibt es doch eine Änderung im Antriebsbereich, doch genaueres konnte ich nicht erfahren. Bei mir wird jetzt die Kupplung und die Antriebswelle gewechselt, aber es können auch mehr Teile sein. Glaube BMW versucht mir etwas zu Verheimlichen.
    Gruß Heppo!
    Hoppla :shock: bitte nähere Infos wenn du mehr weist :!:

    Defect Summary:
    On certain motorcycles, the clutch components could become loose while the motorcycle is being operated.
    Consequence Summary:
    If this happened, the components could exit through the engine casting increasing the risk of a crash.
    Corrective Summary:
    Dealers will install new clutch components free of charge. The recall is expected to begin during April 2006. Owners may contact BMW at 1-800-831-1117.

  2. Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    #32
    Meine Fahrzeunummer endet mit 970
    Bekommen habe ich meine HP mitte 12/2005.
    Schreibt mal bitte eure Endnummern und Lieferdaten.
    Danke und Gruß

  3. Anonym3 Gast

    Standard

    #33
    Hi Heppo

    Meine endet mit 553..Liefertermin ( Automatisch die neuen Fahrzeugpapiere) Mitte Okt./05.

    ...Hertzi

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Heppo
    Schreibt mal bitte eure Endnummern und Lieferdaten.
    Hallo @ all,

    ich habe den roten Faden zum Thema noch nicht kapiert, will aber das Spiel nicht verderben.

    So könnte es imho einen Sinn machen:

    Bei entwicklungsbedingten Probs könnte / müsste das Prinzip sein : je jünger, desto kaputt :?: :!: oder bei chargenbedingten Probs müssen die Fahrgestellnummern alle nebeneinander liegen.

    Dann muss man zur Endnummer auch Problem : ja / nein vermerken, sonst gehts nicht weiter.

    Meine HP2 ist aber schon ein "Oldi" mit 00 366 vom 09.09.05, und ich habe keine Schaltschwierigkeiten.

    Jetzt muss noch einer alle postings auswerten und dann haben wir eine Statistik.....und dann :?: :?:


    Willi,
    der sich fragt, ob er diesen Beitrag überhaupt hätte posten sollen.
    Aber, wie schon gesagt, vielleicht hab ich ja nix kapiert.

  5. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #35
    Hallo Willi, mit der Aussage hast Du vollkommen Recht. Ich hatte nur nach Heppos Nummer gefragt, um zu wissen ob meine HP auch in der Nähe seiner Fahrgestellnummer ist.
    Ich bin 70 Fahrzeuge drunter, habe bisher keine Probleme. Mein Sechster Gang hat ab und zu nicht einwandfrei gerastet. Habe nun den Schalthebel höher gestellt, komme mit dem Stiefel sauberer drunter. Seit dem keine Probleme mehr beim schalten.
    Gruss, ziro

  6. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    #36
    Hallo und einen wunderschönen guten abend...........

    Ich habe mich auch gerade den zweiten Tag an diese neuen Stiefel gewöhnen müssen, es geht aber dann doch...Aber den Schalthebel werde ich wohl auch mal etwas bewegen.....

    Die HP2 ist einfach unvorstellbar geil zu fahren, ich bin unendlich begeistert! Und das nach einem soo langen Winter und nur ca. 2500 km bisher......

  7. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    #37
    Oh! Sorry, fast das Wichtigste vergessen......

    Ziro, hast Du die Möglichkeit mir und einem Bekannten ( beide HP 2 - Fahrer aus dem Raum Hildesheim / Hannover via pn ein paar nette Routenvorschläge für den sandigen Raum Celle zu machen? Wäre echt nett....

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #38
    Hallo @ all,

    bezüglich der schon bestehenden oder noch drohenden Schaltprobleme hat vtnet ja schon einen neuen thread auf gemacht:

    http://forum.gs-forum.de/ftopic3539.html

    Wenn jemand Genaueres weiß, ist es gewiss dort besser wiederzufinden.

    Ich für meinen Teil horche jetzt nicht nach neuen Geräuschen sondern gebe herzhaft Gas, schalte zügig und freue mich über die tolle Performance unserer Leichtgewichte.

    Willi

  9. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #39
    Hallo Endurofreund, ich fahre mit meiner HP nur Strasse. Ich bin hier der Cafe-Racer im Forum. (Ja, ja Hertzi, Du auch....sorry!)
    Von daher kann ich euch keine Sandtipps geben. Ich kenne sonst nur die einschlägigen Moto-Cross Strecken....
    Gruss, ziro

  10. Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    #40
    Händler wollte Getriebe u. Kupplung wechseln, aber BMW
    meinte es ist die Antriebswelle.
    Letzte Woche hat der Meister neue Teile bestellt (Kupplung u. Antriebswelle)
    Als ich heute den Händler besuchte, wollte ich es garnicht glauben,
    denn beide Teile sind nicht lieferbar bzw. kein Lieferdatum.
    Inzwischen ist es mir auch schnuppe.
    Servicenummer angerufen- solle doch verständnis haben
    Es wird wohl meine letzte BMW sein und auch der X3 für meine Frau,
    den ich im September kaufen wollte, wird eine andere Marke werden.
    Wenn heute noch einer glaubt er würde mit solch einen Verhalten
    Kunden binden können, dann liegt er falsch bei mir.
    Bin vieles von Mercedes gewohnt, aber das hat selbst mir den Rest
    gegeben.
    Nie wieder BMW.
    Gruß Heppo


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlag beim Schalten
    Von Sa173 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 20:20
  2. Probleme beim Schalten
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 19:55
  3. Geräusch beim schalten
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:24
  4. Probs beim Schalten
    Von Beaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:23
  5. Ein Pling beim Schalten
    Von Lisbeth im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 10:58