Geräusche beim schalten

Diskutiere Geräusche beim schalten im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo JF, bei der Email an BMW Direkt sollte es auch nur um das Klappern/Klacken beim Schalten gehen, das anscheinend bei vielen auftaucht und...
holger

holger

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
Hallo JF,
bei der Email an BMW Direkt sollte es auch nur um das Klappern/Klacken beim Schalten gehen, das anscheinend bei vielen auftaucht und niemand weis woran es wirklich liegt.

Die Felgen, Schalthebel, Motorschutz, usw. wollte ich gar nicht erwähnen. Was die Dinge Angeht, bin ich ganz Deiner Meinung.

Gruß
Holger
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
JF schrieb:
... schon gar nicht kann ich VTNETs Argumentation gegen BMW vorbringen. Wenn ich die Felgen Scheiße finde, der Motorschutz nicht meinen Vorstellungen entsprechen, Schalthebel nicht verstellbar sein soll (???), Plastikklemmen nicht in meinem Sinne sind... `tschuldigung! Aber dann kaufe ich mir doch am besten ein anderes Mopped, oder?? Ich persönlich habe die HP2 Probe gefahren, hab sie mir angeschaut mit all den Dingen die es zu begutachten gab und hab dann die Entscheidung getroffen: ja, so wie sie ist, kaufe ich das Ding. Da werd ich mich wohl nicht hinterher hinstellen und sagen, das ist doof und dies ist doof....
Jungs jetzt lasst mal die Katze im Dorf!!! Ich hab mir die HP gekauft weil sie mir gefällt! Trotzdem darf man doch seine Meinung äußern ohne dass man von euch gleich eine auf den Deckel bekommt nach dem Motto "um Gottes Willen etwa ein "Nestbeschmutzer" nur weil man sich ein paar Gedanken macht wie man Sachen techn. besser lösen könnte!
... und wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich habe nirgends geschrieben dass die Felgen Scheiße wären - nur für eine 18" Felge wäre eben für die Hardcoreenduristen (gehöre ich NICHT dazu) die Reifenauswahl viel größer! - und wenn der Motorschutz vorne ein bisschen weiter hochgezogen wäre, gäbs weniger Steinschlagdellen am Auspuffverbindungsrohr - wirklich scheibenkleister finde ich allerdings tatsächlich die Plastikfixierung der Bremsleitung an der Gabel vorne - wenn dir die Bremsleitung mal durchs Rad mitgezogen wird weil die Fixierung nicht hält weißt du vielleicht was ich meine - und hier gehts eigentlich um einen Pfennigartikel :roll:

Generell: mein Ansprechpartner bei Problemen ist mein Händler, der mir bis jetzt meistens freundlich und kompetent geholfen hat - darum geht es also nicht - ich denke einfach so ein Schreiben kann auch den einen oder anderen Händler bei seiner Argumentation gegenüber dem Werk unterstützen....wenn dort bekannt ist, dass es tatsächlich in der Praxis zu Problemen kommen kann...

JF schrieb:
... Man kann es ja auch doof finden, auch wenn man sich entschieden hat, aber zumindest würde ich mich nicht drüber bei BMW beschweren!!
Ja - nee schon klar - ich werde mich bei Fiat beschweren :roll: :? :shock: :D

Nix für ungut JF - ich denke im Prinzip sind wir uns einig - sonst hätten wir nicht das gleiche Moped :D - ich konnte meine leider nicht vorher ansehen und probefahren - ich habe sie blind bestellt und bis jetzt auch nicht bereut 8)

Ach ja, ich fänds trotzdem gut, wenn der Schalthebel verstellbar wäre...bei meinen großen Füßen und den sterrichen Crossstiefeln :oops:

So, hoffentlich konnte ich ein paar Sachen klarstellen und hier noch die erforderliche Smilies zur entsprechenden Verwendung: :D :shock: 8) :? :twisted: :wink: :cry: :lol: :?: :!:
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Also Hallo erstmal!

Habe mir am Wochenende auch mal ne HP genommen zum Probefahren
(Fahrzeug wurde in Spanien im Enduropark gefahren,sieht nicht mehr so
gut aus )
Bin normal kein Endurofahrer (lieber R1100S Rennstrecke)bin aber trotzdem voll Begeistert gewesen.
Kann mir aber nicht vorstellen wie ihr alle solche Probleme habt.
Die Kiste ist wirklich voll verdengelt,keine Geräusche beim schalten o.
im Getriebe,Vorderrad ok fehlt bei höheren Geschwindigkeiten an
Bodenhaftung aber sonst! Nettes Spielzeug
Werde am Wochenende mal ein bisschen im Dreck spielen :D

Gruß :wink: :wink:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
hase schrieb:
Kann mir aber nicht vorstellen wie ihr alle solche Probleme habt.
Hallo Klaus,

ich bin ebenfalls verwundert und nach den entsprechenden Mitteilungen inwischen etwas hellhöriger geworden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei den insgesamt geringen Stückzahlen, einige wie die Uhrwerke laufen und andere nur so reiben und mahlen.

Bei meinem Getriebe hatte ich ganz am Anfang das "Gefühl", "da ist kein Öl 'drin", aber nach wenigen Einfahrkilometern ist mir diesbezüglich nichts mehr aufgefallen. Es schaltet sich präzise in jeder Lebenslage, außer im Stand. Das ist aber konstruktionsbedingt normal.

Nun warte ich entspannt ab, ob sich hier allgemeingültige Erkenntnisse ergeben.

Willi
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Hase,

...ausgesucht habe ich mir das ja leider auch nicht. Aber durch direkten Vergleich mit anderen Maschinen, ist es relativ leicht auszumachen, dass zumindest an meiner Maschine irgendwo der Wurm drin ist... Woran das auch immer liegen mag. Fahren tut sie ja einwandfrei... Nur die Geräusche machen einen schon etwas unsicher... möchte ja auch nicht mit Getriebesalat irgendwo in den Alpen liegen bleiben...
 
T

Teun

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
29
hp-rider schrieb:
gemeinsam sind wir stark.
Isst bei Jemand schon eine Reparatur wegend diese Gerause ausgefuhrt
und sind dabei die Probleme gelosst werden worden?

So ja,was had mann exact gemacht?
Meine Frage ensteht dadurch das mein Motorrad am Dienstag nach die Werkstatt geht um das Problem verzuchen zu lossen.
Ich will nicht das mein Motorrad ohne zu wissen wo die Ursache
ligt auseinander genommen wird und dann hoffen dass man etwas findet.

Grusse Michel
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
stand der dinge

...wie schon mal erwähnt bin ich momentan 1200rt-fahrer (ersatz vom :) ) da ja meine hp gerade wg dem geschüttle in der mangel. letzter o-ton: komplette kupplung wird ersetzt.

weitere meldungen, wenn ich weiteres weiß.

was ist eigentlich mit heppo??? was hat man denn jetzt alles bei dir "gewerkelt"?

mann - bin ich froh - wenn ich wieder meine hp unter dem hintern habe (niemals rt :lol: )

gruß, bertl
 
H

Heppo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
70
Hallo Leute,
wie ich schon geschrieben habe liegt es nicht an der Kupplung
und Antriebswelle, da beides bei mir getauscht wurde.
Monteur meinte es könne das Getriebe (Druckstange)sein
aber laut BMW dürfe er das Getriebe nicht öffnen.
Besteht darauf das nicht nur die Kupplung, sondern auch das Getriebe
gewechslt wird. Wenn nicht muß eure gute HP noch ein zeites mal
zerlegt werden und wer möchte das schon.
Meine wurde gewandelt, bekomme nächste Woche meine neue HP.
Gruß Heppo.
 
A

Anonym3

Gast
Hi Heppo

...endlich mal super Nachrichten..freut mich echt für dich..allzeit Gute Fahrt ..und viel Spaß mit dem edlen Teil :!:

...Grüße aus dem Allgäu...

...Hertzi...
 
T

Teun

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
29
Heute bericht bekommen.
Meine Kupplung wird erneut.
Steht leider in Backorder.
Bin gespannt was es bringt.

Grusse.
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
...neue kupplung d'rin, komme gerade von probefahrt... vibrationen nach wie vor da... :shock:

jetzt werd ich morgen oder anfang nächster woche wieder beim :D vorfahren...

bitte an dich heppo - gib mal rückmeldung, wie sich die neue hp anspürt...

gruß, bertl
 
holger

holger

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
War vorgestern bei meinem :D
Der sollte ich das Klacken beim Einkuppeln und beim Lastwechsel mal anören.

Nach eine kurzen Probefahrt sagte er nur, das sei das Spiel im Antriebsstrang, das beim Lastwechsel voll zum Tragen kommt und dann entsprechend klackt. Wen die Kiste neu ist würde man das nicht hören, da dann noch überall fett ist, was allerdings nach ner Weile verdrängt ist.
Er würde aber bei der 1000er Inspektion (Habe jetzt 750km) mal im Meldesystem schauen, ob da bei BMW was bekannt ist, wegen solchen Geräuschen.

Damit hat der Besuch also kein Licht ins Dunkel gebracht. :(

Gruß aus Bremen
Holger
 
T

Teun

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
29
holger schrieb:
War vorgestern bei meinem :D
Der sollte ich das Klacken beim Einkuppeln und beim Lastwechsel mal anören.
Wie isst es bei dein HP2 mit fibrationen die mann beim herunterschalten bemerkt :( (oder nicht :lol: )wenn mann der Kupplung wieder eingreifen lasst?

Grusse.
 
H

Heppo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
70
Bekomme meine neue HP erst in 2-3 Wochen.
 
holger

holger

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
Teun schrieb:
Wie isst es bei dein HP2 mit fibrationen die mann beim herunterschalten bemerkt :( (oder nicht :lol: )wenn mann der Kupplung wieder eingreifen lasst?
Beim Einkuppeln hört man nur das Klacken das ich auch beim Lastwechsel höre. Ist nicht wirklich ne Vibration, eher ein Ruck.

Ansonsten macht sie halt beim Gangwechsel Ihre geräusche. Aber das schein bei BMW ja normal zu sein. Hatte meine S auch.

Gruß Holger
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Hallo !
Leider ist sie jetzt Verkauft meine Gebrauchte. :cry: :cry:
Bin aber noch letzten Sonntag damit gefahren mit unserer lustigen Runde
vom Oberjoch! :wink:
Wie schon Berichtet war sie gut Gebraucht,kann mir echt nicht vorstellen wie ihr alle Geräusche beim Schalten hört.Tut mir echt leid,Motorgeräusch
u.Fahrtwind lassen es doch gar nicht zu irgendwelche Geräusche zu hören.
Aber vielleicht bin ich auf Grund meines Alters schon taub :?: .Habt ihr eure Lauscher während der Fahrt am Getriebe?

Kann nur sagen,hat echt Spass gemacht :wink:

Aber jetzt auf die neue R 1200 S u.nix wie weg :wink: :wink: :wink:

Gruß Hase
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@hase,
muss mal blöd fragen:Hattest du ne HP2?
Obwohl ich 2 "richtige" Racer habe, die 12er S macht mich auch an.
Bis auf die Hitzeschutzmatte unterm Sitz,die ist zum Kotzen!
Peter
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
ja hallo Peter


gefahren am Wochenende mit der HP2

R1200 S gestern Abend am Jochpass ,richtig geil macht Laune

der Hitzeschild schaut ........aus stimmt aber sonst der HAMMER :lol: :lol:

ABER WIR SIND HIER JA IM GS FORUM :wink:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hallo zusammen,

meine Jacqueline schmeisst zur Zeit gerne die Gänge wieder raus, die man ihr mal eingelegt hat. Kommt in den letzten Tagen öfters vor :roll:
Muss ich mal ein wenig beobachten.
Hat nun 9000km seit 29.09.05

@Klaus aka Hase:
Na wenn die neue S so viel Spass macht, dann komm ich mal vorbei zur Probefahrt ;)
 
A

Anonym3

Gast
@Crespo

..habe ich gestern gemacht....Danke nochmal Hase...das Ding geht wie die Pest :twisted: ....solch eine Leistung in einem Luftgekühlten Motor..Wahnsinn :!: ...und dann das Fahrwerk...wie auf Schienen...und ganz wichtig..endlich eine BMW wo am Boden nichts mehr streift. :wink: ..Danke nochmal Hase...ach so ja..hier ist ja ein GS- Forum..Sorry :idea:

....nur fliegen ist schöner...Gruß Hertzi...
 
Thema:

Geräusche beim schalten

Geräusche beim schalten - Ähnliche Themen

  • Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang

    Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang: Ich weiß, die Überschrift klingt etwas seltsam aber nun ja.... Mir ist heute bei einer kleinen Runde folgendes aufgefallen: zunächst habe nebst...
  • Gerausch Kupplung beim schalten

    Gerausch Kupplung beim schalten: Hallo Gemeinde Die erstenTausend Kilometers habe ich jetzt gefahren mit meine 2000-er GS. Wennich den 1e Gang einlege und losfahre, im Moment das...
  • Beim gänge Schalten große Geräusche

    Beim gänge Schalten große Geräusche: Hallo zusammen ich fahre Gs1200 Adven Kann mir jemand helfen immer wenn ich Gang Schalte ist das Schalten zu Laut danke für tip
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

  • Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang

    Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang: Ich weiß, die Überschrift klingt etwas seltsam aber nun ja.... Mir ist heute bei einer kleinen Runde folgendes aufgefallen: zunächst habe nebst...
  • Gerausch Kupplung beim schalten

    Gerausch Kupplung beim schalten: Hallo Gemeinde Die erstenTausend Kilometers habe ich jetzt gefahren mit meine 2000-er GS. Wennich den 1e Gang einlege und losfahre, im Moment das...
  • Beim gänge Schalten große Geräusche

    Beim gänge Schalten große Geräusche: Hallo zusammen ich fahre Gs1200 Adven Kann mir jemand helfen immer wenn ich Gang Schalte ist das Schalten zu Laut danke für tip
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • Oben