Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 107

Geräusche beim schalten

Erstellt von Heppo, 22.03.2006, 22:38 Uhr · 106 Antworten · 13.464 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #61
    Hallo JF,
    bei der Email an BMW Direkt sollte es auch nur um das Klappern/Klacken beim Schalten gehen, das anscheinend bei vielen auftaucht und niemand weis woran es wirklich liegt.

    Die Felgen, Schalthebel, Motorschutz, usw. wollte ich gar nicht erwähnen. Was die Dinge Angeht, bin ich ganz Deiner Meinung.

    Gruß
    Holger

  2. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von JF
    ... schon gar nicht kann ich VTNETs Argumentation gegen BMW vorbringen. Wenn ich die Felgen Scheiße finde, der Motorschutz nicht meinen Vorstellungen entsprechen, Schalthebel nicht verstellbar sein soll (???), Plastikklemmen nicht in meinem Sinne sind... `tschuldigung! Aber dann kaufe ich mir doch am besten ein anderes Mopped, oder?? Ich persönlich habe die HP2 Probe gefahren, hab sie mir angeschaut mit all den Dingen die es zu begutachten gab und hab dann die Entscheidung getroffen: ja, so wie sie ist, kaufe ich das Ding. Da werd ich mich wohl nicht hinterher hinstellen und sagen, das ist doof und dies ist doof....
    Jungs jetzt lasst mal die Katze im Dorf!!! Ich hab mir die HP gekauft weil sie mir gefällt! Trotzdem darf man doch seine Meinung äußern ohne dass man von euch gleich eine auf den Deckel bekommt nach dem Motto "um Gottes Willen etwa ein "Nestbeschmutzer" nur weil man sich ein paar Gedanken macht wie man Sachen techn. besser lösen könnte!
    ... und wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich habe nirgends geschrieben dass die Felgen Scheiße wären - nur für eine 18" Felge wäre eben für die Hardcoreenduristen (gehöre ich NICHT dazu) die Reifenauswahl viel größer! - und wenn der Motorschutz vorne ein bisschen weiter hochgezogen wäre, gäbs weniger Steinschlagdellen am Auspuffverbindungsrohr - wirklich scheibenkleister finde ich allerdings tatsächlich die Plastikfixierung der Bremsleitung an der Gabel vorne - wenn dir die Bremsleitung mal durchs Rad mitgezogen wird weil die Fixierung nicht hält weißt du vielleicht was ich meine - und hier gehts eigentlich um einen Pfennigartikel :roll:

    Generell: mein Ansprechpartner bei Problemen ist mein Händler, der mir bis jetzt meistens freundlich und kompetent geholfen hat - darum geht es also nicht - ich denke einfach so ein Schreiben kann auch den einen oder anderen Händler bei seiner Argumentation gegenüber dem Werk unterstützen....wenn dort bekannt ist, dass es tatsächlich in der Praxis zu Problemen kommen kann...

    Zitat Zitat von JF
    ... Man kann es ja auch doof finden, auch wenn man sich entschieden hat, aber zumindest würde ich mich nicht drüber bei BMW beschweren!!
    Ja - nee schon klar - ich werde mich bei Fiat beschweren :roll: :? :shock:

    Nix für ungut JF - ich denke im Prinzip sind wir uns einig - sonst hätten wir nicht das gleiche Moped - ich konnte meine leider nicht vorher ansehen und probefahren - ich habe sie blind bestellt und bis jetzt auch nicht bereut 8)

    Ach ja, ich fänds trotzdem gut, wenn der Schalthebel verstellbar wäre...bei meinen großen Füßen und den sterrichen Crossstiefeln

    So, hoffentlich konnte ich ein paar Sachen klarstellen und hier noch die erforderliche Smilies zur entsprechenden Verwendung: :shock: 8) :? :twisted: :?: :!:

  3. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #63
    Also Hallo erstmal!

    Habe mir am Wochenende auch mal ne HP genommen zum Probefahren
    (Fahrzeug wurde in Spanien im Enduropark gefahren,sieht nicht mehr so
    gut aus )
    Bin normal kein Endurofahrer (lieber R1100S Rennstrecke)bin aber trotzdem voll Begeistert gewesen.
    Kann mir aber nicht vorstellen wie ihr alle solche Probleme habt.
    Die Kiste ist wirklich voll verdengelt,keine Geräusche beim schalten o.
    im Getriebe,Vorderrad ok fehlt bei höheren Geschwindigkeiten an
    Bodenhaftung aber sonst! Nettes Spielzeug
    Werde am Wochenende mal ein bisschen im Dreck spielen

    Gruß

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von hase
    Kann mir aber nicht vorstellen wie ihr alle solche Probleme habt.
    Hallo Klaus,

    ich bin ebenfalls verwundert und nach den entsprechenden Mitteilungen inwischen etwas hellhöriger geworden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei den insgesamt geringen Stückzahlen, einige wie die Uhrwerke laufen und andere nur so reiben und mahlen.

    Bei meinem Getriebe hatte ich ganz am Anfang das "Gefühl", "da ist kein Öl 'drin", aber nach wenigen Einfahrkilometern ist mir diesbezüglich nichts mehr aufgefallen. Es schaltet sich präzise in jeder Lebenslage, außer im Stand. Das ist aber konstruktionsbedingt normal.

    Nun warte ich entspannt ab, ob sich hier allgemeingültige Erkenntnisse ergeben.

    Willi

  5. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #65
    Moin Hase,

    ...ausgesucht habe ich mir das ja leider auch nicht. Aber durch direkten Vergleich mit anderen Maschinen, ist es relativ leicht auszumachen, dass zumindest an meiner Maschine irgendwo der Wurm drin ist... Woran das auch immer liegen mag. Fahren tut sie ja einwandfrei... Nur die Geräusche machen einen schon etwas unsicher... möchte ja auch nicht mit Getriebesalat irgendwo in den Alpen liegen bleiben...

  6. Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von hp-rider
    gemeinsam sind wir stark.
    Isst bei Jemand schon eine Reparatur wegend diese Gerause ausgefuhrt
    und sind dabei die Probleme gelosst werden worden?

    So ja,was had mann exact gemacht?
    Meine Frage ensteht dadurch das mein Motorrad am Dienstag nach die Werkstatt geht um das Problem verzuchen zu lossen.
    Ich will nicht das mein Motorrad ohne zu wissen wo die Ursache
    ligt auseinander genommen wird und dann hoffen dass man etwas findet.

    Grusse Michel

  7. Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    56

    Standard stand der dinge

    #67
    ...wie schon mal erwähnt bin ich momentan 1200rt-fahrer (ersatz vom ) da ja meine hp gerade wg dem geschüttle in der mangel. letzter o-ton: komplette kupplung wird ersetzt.

    weitere meldungen, wenn ich weiteres weiß.

    was ist eigentlich mit heppo??? was hat man denn jetzt alles bei dir "gewerkelt"?

    mann - bin ich froh - wenn ich wieder meine hp unter dem hintern habe (niemals rt )

    gruß, bertl

  8. Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    #68
    Hallo Leute,
    wie ich schon geschrieben habe liegt es nicht an der Kupplung
    und Antriebswelle, da beides bei mir getauscht wurde.
    Monteur meinte es könne das Getriebe (Druckstange)sein
    aber laut BMW dürfe er das Getriebe nicht öffnen.
    Besteht darauf das nicht nur die Kupplung, sondern auch das Getriebe
    gewechslt wird. Wenn nicht muß eure gute HP noch ein zeites mal
    zerlegt werden und wer möchte das schon.
    Meine wurde gewandelt, bekomme nächste Woche meine neue HP.
    Gruß Heppo.

  9. Anonym3 Gast

    Standard

    #69
    Hi Heppo

    ...endlich mal super Nachrichten..freut mich echt für dich..allzeit Gute Fahrt ..und viel Spaß mit dem edlen Teil :!:

    ...Grüße aus dem Allgäu...

    ...Hertzi...

  10. Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #70
    Heute bericht bekommen.
    Meine Kupplung wird erneut.
    Steht leider in Backorder.
    Bin gespannt was es bringt.

    Grusse.


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlag beim Schalten
    Von Sa173 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 20:20
  2. Probleme beim Schalten
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 19:55
  3. Geräusch beim schalten
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:24
  4. Probs beim Schalten
    Von Beaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:23
  5. Ein Pling beim Schalten
    Von Lisbeth im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 10:58