Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Geräusche beim schalten

Erstellt von Heppo, 22.03.2006, 22:38 Uhr · 106 Antworten · 13.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Crespo
    Hallo zusammen,

    meine Jacqueline schmeisst zur Zeit gerne die Gänge wieder raus, die man ihr mal eingelegt hat. Kommt in den letzten Tagen öfters vor :roll:
    Muss ich mal ein wenig beobachten.
    Hat nun 9000km seit 29.09.05

    @Klaus aka Hase:
    Na wenn die neue S so viel Spass macht, dann komm ich mal vorbei zur Probefahrt
    Habe ich auch schon einige male bemerkt.Aber dan dachte ich:
    das liegt an mich(oder eben nicht :roll: )

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Crespo
    Hallo zusammen,

    meine Jacqueline schmeisst zur Zeit gerne die Gänge wieder raus, die man ihr mal eingelegt hat. Kommt in den letzten Tagen öfters vor :roll:
    Muss ich mal ein wenig beobachten.
    Hat nun 9000km seit 29.09.05
    jacqueline....ich schmeiß mich wech....wohl zuviel "schuh des manitu" gesehen...kein wunder... wenn du zu schnell bist kotzt sie halt- und schmeißt die gänge eben wieder raus....

  3. Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    56

    Standard ...neuigkeiten...

    #83
    ...neues vom vibrationsbereich:

    mangel inzwischen offiziell von bmw bei meiner hp anerkannt - nun wird getriebe getauscht...

    gruß, bertl

  4. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #84
    Testet doch mal bei euren HP2`s ob es bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung beim Schieben auch seltsame Geräusche aus dem Bereich Kupplung / Antriebsstrang gibt (Ja - Motor aus!)

  5. Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #85
    Hab mal den "vtnet-Test" gemacht.

    Bei meiner rasselt es da wirklich sehr komisch aus Richtung Kupplung.

    Hab es dann auch während der Fahrt ausprobiert, natürlich diesmal mit laufendem Motor. Egal im welchem Gang - auskuppeln, rollen lassen, Kopf zur Seite und Lauschen - es rasselt ganz ordentlich.

    Ist das bei euch auch so?

  6. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #86
    Moin Kollegen,

    habe mein Schätzchen seit Freitag Mittag zurück. Aktion: neues Getriebe. Mein Freundlicher hat glücklicherweise ordentlich Druck gemacht bei BMW, sonst hätte ich den Bock wohl noch die nächsten 4 Wochen bei ihm in der Werkstatt. Was auch immer am HP2-Getriebe anders ist, es sind noch keine auf Halde produziert und von der 12GS wird keins angebaut (ist eben anders).

    Fazit: Alles i.O. Keine Geräusche mehr bei eingelegtem Gang, gezogener Kupplung und an die Kreuzung rollen. Schaltvorgänge leiser und fluffiger... Konnte es bisher nur im Gelände testen, aber ich bin zuversichtlich.

    Wermutstropfen: Nach 3 Tagen im Schlamm, hat mein Kill/Startschalter gestreikt. Anlasser lief sofort mit Anschalten der Zündung. Zum Glück waren wir fast schon auf dem Nachhauseweg.

    Nachtrag:

    HP2 im rassigen Gelände (schön schlammige Crosspiste) ist einfach ein Traum. Grip ohne ende (Reifen: Mefo Stonemaster). Power satt, und immer kontrollierbar. Dass ich jemals solche Drifts hinlege, beim rausbeschleunigen und Bremsen, hätte ich nie geglaubt. Was allerdings kommen wird, sind härtere Gabelfedern. Damit sollte die Linienwahl noch entspannter laufen. Im Trockenen vielleicht nicht so bedeutsam, aber bei Schlamm wichtig. Bilder dazu gibts demnächst...

  7. Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #87
    Hallo JF,

    danke für die Info. Ich habe nächste Woche den Vorführtermin bei BMW wo der Gebietssachverständige von BMW meine Geräusche anhören wird. Ich hoffe das er den Austausch des Getriebes anordnet.
    Bis jetzt bin ich nur hingehalten worden.

    Ist dieses mahlende Geräusch beim langsamen Einkuppeln nach dem runterschalten nun auch behoben ??

    Gruß

    hp - rider

  8. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #88
    Hallo hp-rider,

    die Geräusche, die ich hatte, habe ich ja oben beschrieben (Gang drin, Kupplung gezogen, ausrollen lassen...). Dazu kam ein lautes KLONG beim Schalten. Allerdings lauter als normal. Das ist auch weg. Mahlende Geräusche beim Einkuppeln hatte ich nicht, eher merkwürdige Vibrationen... schlecht zu beschreiben... Zumindest fuhr sich das Getriebe wesentlich besser und hat den Vergleichstest mit mehreren anderen HPs bestanden...

  9. Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #89
    Beim Alto Turia wahren wir mit 4 HP2.
    Der Dealer mit 2 und 2 privat fahrer.
    Das klick-Klack war sehr gut zu horen bei meiner und der andere privat fahrer. (Ich hab das Klick-Klack sehr deutlich auf video mit ein Helmcamera mit sound auf ein dvd)
    Die 2 von dealer habens beide nicht. Der dealer hat auf meiner gefahren und es selber hören können. Nach dem sommer wil er einer von seine machinen und meiner aus einander nehmen und vergleichen.
    Vieleicht komt was raus.

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #90
    Hi,
    das mit dem Klack-klack ist bei der 12er GS auch ein Thema.
    Und ?? hat jeder!
    nun wunderts mich schon,dass der Grizzly jemanden kennt der das net hat.
    Also mich stört das überhaupt net da es einfach dazu gehört.
    Übrigens hat meine 1100GS das auch, nur nicht so ausgeprägt.
    Peter


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlag beim Schalten
    Von Sa173 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 20:20
  2. Probleme beim Schalten
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 19:55
  3. Geräusch beim schalten
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:24
  4. Probs beim Schalten
    Von Beaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:23
  5. Ein Pling beim Schalten
    Von Lisbeth im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 10:58