Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Geräusche von Kupplung/Getriebe?

Erstellt von Marco-r-s, 18.06.2008, 11:44 Uhr · 63 Antworten · 7.080 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard Geräusche von Kupplung/Getriebe?

    #1
    Habe seit etwa 800-1000Km immer zunehmende Geräusche aus den Breich Kuppung/Getriebe sind auch spürbar an den Fußrasten!
    Tritt auf, wenn man Fährt und die Kupplung zieht, dann fängt es an zu schlagen und wenn man Lastwechel hat oder im Schiebebetrieb ist!
    Laut aussage der Wekstatt und Puma soll man den Luftdruck des Deämfers verringen um den Knickwinkel zu verkleinern, bringt aber nichts!

    Hat da von Euch schonmal jemand was gehabt oder weiß jamnd rat???


    Byby Marco

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Meinst Du das Geräusch des Kardans, welcher bei gezogener Kupplung eben vom HR und nicht vom Motor angetrieben wird?
    Geräusch habe ich auch. Habe ich für mich aber als "normal" abgestempelt, da Kardan-Neuling...
    Andere Meinungen?

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #3
    Habe mal die Gs von einem bekannten gefahren, da ist das Geräusch nicht und die hat jetzt 50TKm runter, meine Hp ist bei 8TKm!!!

    Glaube nicht, daß es vom Kardan kommt!

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Du meinst das einmalige "KLACK" beim Übergang in den Schiebebetrieb?
    Das haben alle HP2, soweit ich mich erinnere.

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #5
    Habe auch massig Geräusche, wenn ich bei eingelegtem Gang in Fahrt die Kupplung ziehe, klingt fast wie bei einer Duc. Habe mir sagen lassen, das sei normal.
    Das Schlagen aus dem Antrieb ist in der Tat zu verringern, wenn man den Luftdruck ca 0,5 bar unter dem Sollwert hat, ansonsten ist es kaum zu ertragen.

  6. Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    124

    Standard Und

    #6
    im Stand macht meine hin und wieder auch Geräusche. Gang eingelegt und Kupplung gezogen! Kann das sein das die nicht immer sauber trennt?

    Ist das ne Einstellungssache oder ist das Getribe fällig???

    Grüße, Struppi

  7. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Das Schlagen aus dem Antrieb ist in der Tat zu verringern, wenn man den Luftdruck ca 0,5 bar unter dem Sollwert hat, ansonsten ist es kaum zu ertragen.
    Servus Dubliner,

    wie ist denn Dein Sollwert und bei welchem "Kampfgewicht"?

    Gruß
    Frätzi

  8. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #8
    Es macht bei mir kein unterschied, ob ich mit meinen guten 120Kg auf dem Sumos mit 7,2bar fahre, oder mit den Winterreifen mit 6,8 bar fahre!

  9. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Habe auch massig Geräusche, wenn ich bei eingelegtem Gang in Fahrt die Kupplung ziehe, klingt fast wie bei einer Duc. Habe mir sagen lassen, das sei normal.
    Das Schlagen aus dem Antrieb ist in der Tat zu verringern, wenn man den Luftdruck ca 0,5 bar unter dem Sollwert hat, ansonsten ist es kaum zu ertragen.
    Hallo Georg - was ist denn dein Sollwert
    10 bar so wie ich in der Höhe gehangen bin bei deinem Moped!!

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #10
    Moin,

    "Es macht bei mir kein unterschied, ob ich mit meinen guten 120Kg auf dem Sumos mit 7,2bar fahre, oder mit den Winterreifen mit 6,8 bar fahre"

    Bei 120 kg. 7,2 oder 6,8 Bar.????
    Deshalb wird auch noch ruck zuck das Conti von einigen Besitzern verteufelt!
    Und Warum?
    Da sind dann mal zw. 8,5+9,5 bar fällig!!
    dabei ist alles so einfach mit der Wasserwaage!
    Peter


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusche vom Getriebe
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 22:11
  2. Sonderbare Geräusche aus dem Motor/Getriebe?
    Von beiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:57
  3. Kupplung, Reibscheibe, Geräusche
    Von Paulpanther im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 14:15
  4. Kupplung Ziehen und Geräusche
    Von abc im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 09:53
  5. Getriebe Geräusche im Leerlauf
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 04:01