Geräusche von Kupplung/Getriebe?

Diskutiere Geräusche von Kupplung/Getriebe? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat da von Euch schonmal jemand was gehabt oder weiß jamnd rat??? :confused: Hallo Marco, hatte genau dasselbe.Erst wurde die Kupplung getauscht...
D

derhermann

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
87
Hat da von Euch schonmal jemand was gehabt oder weiß jamnd rat???
:confused:

Hallo Marco,
hatte genau dasselbe.Erst wurde die Kupplung getauscht, dann kam der Rat mit weniger Ddruck hinten zu fahren...
Nach einem bösen Brief meinerseits nach München zu den Herren von BMW kam ein Techniker aus München angefahren und es wurde ein kaputtes Kreuzgelenk hinten festgestellt. Neues eingebaut und gut is!
Ich wette mit Dir, gleicher Schaden. 100%ig gleiches Symtom.

An Gruß
Der Hermann
 
M

Marco-r-s

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
156
Ort
Raum Heilbronn und Mainz
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Danke für den Tip, werde es mal meiner werkstatt sagen, hast Du mir da zufällig noch mehr infos drüber?
Es war also "nur" das hintere Kreuzgelenk nicht die Kupplung oder sonstiges?
:confused:
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Bei mir wurde deshalb die Kupplung, dann der Karden mit Schwinge und später noch der Endantrieb getauscht.
bei welchem Luftdruck.
Erst seit dem ist Ruhe,egal bei welchem Luftdruck.

Nur das geschetter im rollen bei gezogener Kupplung ist klappern by design.

Robert
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Bei mir wurde deshalb die Kupplung, dann der Karden mit Schwinge und später noch der Endantrieb getauscht.

Erst seit dem ist Ruhe,egal bei welchem Luftdruck.

Nur das geschetter im rollen bei gezogener Kupplung ist klappern by design.

Robert
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
[

p.s.
was seit ihr alle für weichlinge das euer steiß so rebeliert ??? :D:D:D
Wie gross bist du?
Ich glaub langsam, die HP ist eher für Kleine als für Grosse, man sitzt da doch wie der berühmte Affe auf eben jenem Steissstein, oder wie heisst das Ding?
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
... aber meine nächste Reise mit der HP mache ich mit Gel-Fahrradhose, das ist sicher
Ich trag eine Protektorenhose mit zusätzlichem
Schaumstoff unterm Steissbein. Ist schon eine
spürbare Verbesserung.

Bin mal mit der SE an einem Tag 1.190 km gewetzt,
davon 300 km AB, der Rest Kurverei durch Italien.
Da hat dann aber auch die Protektorenhose W.O.
gegeben.

Hast Du schon Erfahrung mit Fahrradlhose und Gel ?
Kannte sowas bis jetzt no net.

Gerhard
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
die kurzen sind halt zäher !!!

Wie gross bist du?
Ich glaub langsam, die HP ist eher für Kleine als für Grosse, man sitzt da doch wie der berühmte Affe auf eben jenem Steissstein, oder wie heisst das Ding?
bin immer noch schlappe 1,62...ich schrumpfe eher als ich wachse :D
also ich hab´da wirklich keine probleme...
ok ok ok ...ich laß mich mal röntgen :p;):p

Ich trag eine Protektorenhose mit zusätzlichem
Schaumstoff unterm Steissbein. Ist schon eine
spürbare Verbesserung.

Bin mal mit der SE an einem Tag 1.190 km gewetzt,
davon 300 km AB, der Rest Kurverei durch Italien.
Da hat dann aber auch die Protektorenhose W.O.
gegeben.

Hast Du schon Erfahrung mit Fahrradlhose und Gel ?
Kannte sowas bis jetzt no net.

Gerhard
schaut doch mal in die büx bei euch, vielleicht ist die naht so dick, das es probs gibt...das meine ich ernst! habe mal ne ledercrosshose gehabt (mittlerweile bin ich zu fett dafür :o ), da war der hintern ohne jegliche naht...schade das mir das teil nicht mehr paßt. die machte absolut keine probleme, und zerfetzen konnte ich sie auch nicht...
wenn ich noch mal nen schneider finde der mir die in einer anderen größe macht...jederzeit gebe ich dafür wieder geld aus
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
man kriegt ja frustgefühle bei der arbeit....:rolleyes:
unsereins hängt ewig am rechner- und ihr macht hier funtouren ohne ende :p
Jeder kriegt das was er verdient, nona. :D

Hier was von vor 3 Wochen ! :D :D :D

Schönen Arbeitstag allerseits ! :)














































 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gerhard danke
da ich letzte Woche schrubben war, hält sich der Neid in Grenzen und ich kann die Bilder genießen (gell Shorty:D)
Geile Aufnahmen, wo war das?

@Shorty
jetzt weiß ich warum du mit dem Steiß keine Probleme hast.....der Abstand Sitzfläche Fußrasten ist für dich so, als würdest du stehen :D;):D
duck und wech
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
rebhuhn...du alter ösi

normalerweise müßt ich dich für diese bilder unter die decke tackern...

aber irgendwie mag ich dich ja doch...sonst hätten wir ja nix mehr zum frotzlen...gell ampi :D

was die hose betrifft, da hab´ich doch mal meine alten rechnungen rausgesucht...und tätsächlich der lederfritze der mir die mal in den 80ern zusammengeschnibbelt hatte, den gibts noch.
ich fahr da diese woche mal hin, wenn der das nochmal macht, dann geb ich laut...falls noch einer interesse hat...
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Scheppern weg durch SE Nutzung mit Ledercrosshose?

Scheppert Kupplung und Getriebe an der SE auch so?

Und geht das mit perforierten Ledercrosshosen weg?

Jungs, ihr habt mal wieder einen Thread gekapert. :rolleyes:

Robert
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo liebe Gemeinde, habe mir meine HP2E (01/2008 425Km incl. Sumos und Sozius) am Wochenende in HH abgeholt, hatte die Gelegenheit während der Überführung (nicht auf dem Hänger oder im Transporter) ein paar Eindrücke zu sammeln (muß dazu sagen, daß ich bisher ca. 300.000 Km auf einer Tenere unterwegs war und die Eindrücke der ausgeliehenen und Probegefahrenen 80GS/100GS/1100GS etwas verblaßt sind):

Antrieb
Kardan
1. Lastwechsel sehr großes spiel.
2. z.b. hartes Schlagen (nicht Gummi, sondern metall/metall)im 2. Gang bei Tempo 50 bei Gas wegnehmen.
3. Gleiten (ohne Last) bei tempo 80 im 6. Gang mit Absätzen in der Fahrbahn (Betonplattenabsätze) haben Schläge in der linken Fußraste (wie Lastwechsel Punkt2) zur Folge.
4. Vibrationen mit eingelegtem Gang beim Rollen ohne Gas zur Ampel, nicht zu Spüren bei Last/ Beschleunigung
5. Rollen mit gezogener Kupplung (wie im Forum häufiger beschrieben) nicht auffälliger
6. alles intensiver bei warmem motor
7. im 4. gang tempo 70-80 ohne Last sekündliches Vibrieren und Stocken im Antrieb wie Moped mit ungleich gelängter und zu stark gespannter kette
8. Zunahme der Vibrationen bei Tempo 110-130Km/h

Motorabstimmung
10. Bei warmem Motor im 2.gang bei Tempo 30 ohne Last, ein wahres Reiten (trotz fixieren des Gasgiffes durch ausgesteckten Finger auf dem Bremsgriff), könnte auch an 50/50% super/super+ liegen, wird verstärkt durch den empfundenen zu großen Lastwechsel im Kardan und das harte Schlagen wie in Punkt 2, werde Sprit ablassen und nur super + tanken, und dann mal schauen.

Federung/ Dämpfung
11. sucht jeden Absatz auf der Strasse, Reifen Karoo, wurde besser durch hinten Dämpfung auf weich gestellt und Reifen auf 2 bar
vorne Reifen auf 1,8 bar, Gabel taucht beim Bremsen ein, bei kurzen Schlägen trotzdem störrisch, werde noch daran arbeiten.

Windschutz
12. bei Tempo 120 ok, Scheibe muss her, wollte ein Moped, mit dem ich mal flott in die Pyrenäen reisen kann, um dort Schotter zu fahren.

13. Habe am 03.07. Termin für die 1000er in der Niederlassung von BMW in der Landeshauptstadt von NRW. Ohne das ich meine Anliegen weiter geschildert habe, hat er Kosten von ca. €300,- angekündigt, was mir ein wenig heftig erscheint.

Für Tipps auf alle oben genannten Punkte und den anstehenden Inspektionstermin bin ich euch dankbar. Als Neuer sind mir die bisher aufgetreten Schwächen, die Aktionen von BWW und UP-Dates nicht geläufig, bitte schildert alle, mit dem ich den freundlichen Händler konfrontieren kann.

14. Hallo Gap als Tankbauer, ist nicht der Originaltank und der Deinige mit ein wenig Luftdruck und dem vorsichtigen Einsatz eines Heißluftföhns punktuell erweiterbar?






Habe seit etwa 800-1000Km immer zunehmende Geräusche aus den Breich Kuppung/Getriebe sind auch spürbar an den Fußrasten!
Tritt auf, wenn man Fährt und die Kupplung zieht, dann fängt es an zu schlagen und wenn man Lastwechel hat oder im Schiebebetrieb ist!
Laut aussage der Wekstatt und Puma soll man den Luftdruck des Deämfers verringen um den Knickwinkel zu verkleinern, bringt aber nichts!

Hat da von Euch schonmal jemand was gehabt oder weiß jamnd rat???
:confused:

Byby Marco
 
N

Nero8

Gast
Besser wie sex...

Paaahh:D...alles Pille Palle...wäre ich nicht mit den Sumo`s so gnadenlos enttäuscht gewesen von der Pipi Bremse:o...ich hätte mich von dem Blauen Teufel nie und nimmer getrennt:p...das Dingens ging ab wie ein Zäpfchen:cool:...und so gar gut versteckt hinter einer Pommesbude...umlagerten sie meine Kiste:eek: !!

HP2 Enduro ... ist sie zu stark ... bist du zu schwach.




 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
14. Hallo Gap als Tankbauer, ist nicht der Originaltank und der Deinige mit ein wenig Luftdruck und dem vorsichtigen Einsatz eines Heißluftföhns punktuell erweiterbar?
...wir sind doch hier nicht beim eier ausblasen ??!!
oder ist da wirklich was dran? bin ja mehr der feinmechaniker/elektroniker, aber das habe ich nun wirklich noch nie gelesen...:eek:
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
...wir sind doch hier nicht beim eier ausblasen ??!!
oder ist da wirklich was dran? bin ja mehr der feinmechaniker/elektroniker, aber das habe ich nun wirklich noch nie gelesen...:eek:
Sorry,

aber ein bißchen Resonance auf meine Beobachtungen hatte ich schon erwartet. Sind wohl heute bei dem Wetter alle unterwegs.

Da kämpfen einige um jedes Schnappsglas bei den Zusatztanks, der Haupttank besteht aus Kunststoff und hat zu den anderen Agregaten noch reichlich Platz (speziell vor der Sitzbank). Da meines Wissens solch ein Tank unter Wärmezuführung aus einem Granulat in eine Form gepresst wird, warum sollte man ihn durch Zuführung von Wärme nicht auch in seiner Form verändern können (alles in Grenzen). Natürlich nur, wenn sich die Eigenschaften des Materials durch ein nochmaliges Erhitzen nicht verändern und man noch einen 2. Tank als Reserve hat, wenn alles schiefgeht. PVC-und Acyl Platten habe ich schon häufiger mit Wärme verformt, man darf nur die Oberfläche nicht "aufkochen" lassen.

Mein Seitenständerschalter macht noch keine Probleme, habe mir aber heute einen Not-Stecker gebastelt, der jetzt immer dabei ist. Hat in der Garage funktioniert, konnte mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren, auf der Strasse noch nicht getestet. Original Stecker abziehen und den Neuen aufstecken, natürlich nicht wasserdicht. Findet sich übrigens in jeden entsorgtem PC.
 

Anhänge

schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
ich bin kein Techniker ...

aber zumindest stellt sich die Frage, ob man die Tanks vergrößert noch montiern/demontieren kann. Das wäre mal zuerst zu prüfen und bei GAPs Tank wäre es eher nicht mehr möglich!
Christoph
 
Thema:

Geräusche von Kupplung/Getriebe?

Geräusche von Kupplung/Getriebe? - Ähnliche Themen

  • Geräusche in der kupplungs Umgebung

    Geräusche in der kupplungs Umgebung: Hallo, Eine Frage an die alten Hasen von euch. Den ich bin sehr sehr frisch in dem Thema gs1150. Habe mir eine gs1150 gekauft mit 119.000km super...
  • Mahlendes Geräusch wenn Kupplung losgelassen

    Mahlendes Geräusch wenn Kupplung losgelassen: Servus Zusammen, Bei meiner K25 von 2011, gibt es ein mahlendes Geräusch wenn ich im Leerlauf die Kupplung loslasse, wahrscheinlich auch wenn...
  • Geräusche von der Kupplung ?

    Geräusche von der Kupplung ?: Hallo liebe Community ! ich fahre eine F800 GSA Baujahr 2015 und die Macht komische Geräusche. als erstes muss ich erwähnen das man das nur hört...
  • Geräusche Kupplung

    Geräusche Kupplung: Hello and good Day, Ich hahe bei meiner '00er GS (67.000 km) ein neues Geräusch ausgemacht...In der Suche finde ich nicht wirklich was...
  • GS 1150 Schleifendes Geräusch sobald Kupplung gezogen wird.

    GS 1150 Schleifendes Geräusch sobald Kupplung gezogen wird.: Hallo zusammen, ich bin ja neu hier und habe auch keine Erfahrung mit den Boxermodellen. Hier die Beschreibung meines Themas: Nachdem ich meine...
  • GS 1150 Schleifendes Geräusch sobald Kupplung gezogen wird. - Ähnliche Themen

  • Geräusche in der kupplungs Umgebung

    Geräusche in der kupplungs Umgebung: Hallo, Eine Frage an die alten Hasen von euch. Den ich bin sehr sehr frisch in dem Thema gs1150. Habe mir eine gs1150 gekauft mit 119.000km super...
  • Mahlendes Geräusch wenn Kupplung losgelassen

    Mahlendes Geräusch wenn Kupplung losgelassen: Servus Zusammen, Bei meiner K25 von 2011, gibt es ein mahlendes Geräusch wenn ich im Leerlauf die Kupplung loslasse, wahrscheinlich auch wenn...
  • Geräusche von der Kupplung ?

    Geräusche von der Kupplung ?: Hallo liebe Community ! ich fahre eine F800 GSA Baujahr 2015 und die Macht komische Geräusche. als erstes muss ich erwähnen das man das nur hört...
  • Geräusche Kupplung

    Geräusche Kupplung: Hello and good Day, Ich hahe bei meiner '00er GS (67.000 km) ein neues Geräusch ausgemacht...In der Suche finde ich nicht wirklich was...
  • GS 1150 Schleifendes Geräusch sobald Kupplung gezogen wird.

    GS 1150 Schleifendes Geräusch sobald Kupplung gezogen wird.: Hallo zusammen, ich bin ja neu hier und habe auch keine Erfahrung mit den Boxermodellen. Hier die Beschreibung meines Themas: Nachdem ich meine...
  • Oben