Geräusche von Kupplung/Getriebe?

Diskutiere Geräusche von Kupplung/Getriebe? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Motorabstimmung 10. Bei warmem Motor im 2.gang bei Tempo 30 ohne Last, ein wahres Reiten (trotz fixieren des Gasgiffes durch ausgesteckten Finger...
rossi508

rossi508

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Sorry,

aber ein bißchen Resonance auf meine Beobachtungen hatte ich schon erwartet. Sind wohl heute bei dem Wetter alle unterwegs.

Da kämpfen einige um jedes Schnappsglas bei den Zusatztanks, der Haupttank besteht aus Kunststoff und hat zu den anderen Agregaten noch reichlich Platz (speziell vor der Sitzbank). Da meines Wissens solch ein Tank unter Wärmezuführung aus einem Granulat in eine Form gepresst wird, warum sollte man ihn durch Zuführung von Wärme nicht auch in seiner Form verändern können (alles in Grenzen). Natürlich nur, wenn sich die Eigenschaften des Materials durch ein nochmaliges Erhitzen nicht verändern und man noch einen 2. Tank als Reserve hat, wenn alles schiefgeht. PVC-und Acyl Platten habe ich schon häufiger mit Wärme verformt, man darf nur die Oberfläche nicht "aufkochen" lassen.

Mein Seitenständerschalter macht noch keine Probleme, habe mir aber heute einen Not-Stecker gebastelt, der jetzt immer dabei ist. Hat in der Garage funktioniert, konnte mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren, auf der Strasse noch nicht getestet. Original Stecker abziehen und den Neuen aufstecken, natürlich nicht wasserdicht. Findet sich übrigens in jeden entsorgtem PC.

Motorabstimmung
10. Bei warmem Motor im 2.gang bei Tempo 30 ohne Last, ein wahres Reiten (trotz fixieren des Gasgiffes durch ausgesteckten Finger auf dem Bremsgriff), könnte auch an 50/50% super/super+ liegen, wird verstärkt durch den empfundenen zu großen Lastwechsel im Kardan und das harte Schlagen wie in Punkt 2, werde Sprit ablassen und nur super + tanken, und dann mal schauen.

Hallo,

kann ich den Tank trockenfahren? Muss ich danach lange orgeln, sollte ich eine externe Stromquelle haben und leidet der Kat.

Es werden verschiedene Reparaturhandbücher (CD) angeboten, welches ist empfehlenswert, und möchte jemand eins abgeben?

Gruß André
 
Dubliner

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aber zumindest stellt sich die Frage, ob man die Tanks vergrößert noch montiern/demontieren kann. Das wäre mal zuerst zu prüfen und bei GAPs Tank wäre es eher nicht mehr möglich!
Christoph
Ich hätte da noch ein pic aus Fivizzano für dich, zu gross fürs Forum, schick mir mal ne e-mail Adresse. Ansonsten, wer will denn noch was Grösseres als gap's Tänkle? Der Popo bestimmt nicht.
 
gap

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Obacht ! ! !

Sorry,

aber ein bißchen Resonance auf meine Beobachtungen hatte ich schon erwartet. Sind wohl heute bei dem Wetter alle unterwegs.

Da kämpfen einige um jedes Schnappsglas bei den Zusatztanks, der Haupttank besteht aus Kunststoff und hat zu den anderen Agregaten noch reichlich Platz (speziell vor der Sitzbank). Da meines Wissens solch ein Tank unter Wärmezuführung aus einem Granulat in eine Form gepresst wird, warum sollte man ihn durch Zuführung von Wärme nicht auch in seiner Form verändern können (alles in Grenzen). Natürlich nur, wenn sich die Eigenschaften des Materials durch ein nochmaliges Erhitzen nicht verändern und man noch einen 2. Tank als Reserve hat, wenn alles schiefgeht. PVC-und Acyl Platten habe ich schon häufiger mit Wärme verformt, man darf nur die Oberfläche nicht "aufkochen" lassen.

Mein Seitenständerschalter macht noch keine Probleme, habe mir aber heute einen Not-Stecker gebastelt, der jetzt immer dabei ist. Hat in der Garage funktioniert, konnte mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren, auf der Strasse noch nicht getestet. Original Stecker abziehen und den Neuen aufstecken, natürlich nicht wasserdicht. Findet sich übrigens in jeden entsorgtem PC.
Also ich würde allen, die nicht absolut Kunststoff Werkstoffkenntnisse haben davon abraten Tanks mit Heißluft zu verformen!!!
Mit zuviel Wärme ist das Material geschädigt, außerdem durch Dehnung mit Druckluft, hat man wenig Einfluß darauf wo der Tank sich dehnen soll und das Material wird geschwächt (dünnwandiger)
Selbst wenn es ein absoluter Kunststofffachmann macht, die Geometrie des Tanks würde verändert und er lässt sich nicht mehr aus dem Rahmen ausbauen! Oder willst du etwa irgendwelche Platten anschweissen :eek::eek::eek:

Um dauerhafte Dichtigkeit und Festigkeit zu erreichen, müssen beide zu verschweissenden Seiten auf eine bestimmte (materialbedingte) Temperatur aufgeheizt werden. Dann müssen die Komponenten unter Druck zusammengefügt werden, so dass die Schmelze seitlich austritt und das ungeschädigte Material eine Verbindung eingeht!
Das ist die einzig sichere Methode Kunststoff für Kraftstoffreservoirs zu verbinden!
Auftragsschweissen hält auf Dauer nicht!!!!!

Also bitte keine Experimente bei Kraftstofftanks:eek:

Zum Thema Seitenständerschalter:
Der Schalter ist nicht das Problem, sondern der Aluhalteklotz. Er verbiegt sich seitlich, so dass axialer Druck auf den Schalter kommt. Das ist die Ursache der Versagens.
Ich wollte einen Halteklotz aus Edelstahl machen, BMW hat aber da was im Plan. Also noch etwas abwarten.

LG Markus
 
Dubliner

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Ich wollte einen Halteklotz aus Edelstahl machen, BMW hat aber da was im Plan. Also noch etwas abwarten.

Es gibt also Hoffnung!!
Gruss nach Garm-Pat. Ich hoffe, dein Stress hat sich gelegt, bevor jetzt am Wochenende der BMW Stress deine Stadt heimsucht. Gruss von uns, Georg
 
gap

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Ich wollte einen Halteklotz aus Edelstahl machen, BMW hat aber da was im Plan. Also noch etwas abwarten.

Es gibt also Hoffnung!!
Gruss nach Garm-Pat. Ich hoffe, dein Stress hat sich gelegt, bevor jetzt am Wochenende der BMW Stress deine Stadt heimsucht. Gruss von uns, Georg
Nee bin leider noch mitten im Stress und grad auf den Sprung nach Thüringen!

Aber ab Freitag - BMW, Sommer, Sonne, Bier........ :D:D:D
 
rossi508

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Benzinstandsanzeige

Hallo,

kann ich den Tank trockenfahren? Muss ich danach lange orgeln, sollte ich eine externe Stromquelle haben und leidet der Kat.

Gruß André[/quote]

Habe Sprit über die Tanköffnung abgesaugt. Musste ordentlich Gerstensaft zur Nachspülung vergießen (nicht in den Tank, sondern wegen dem Geschmack) und scheine sehr gründlich gewesen zu sein (beim absaugen und nicht beim nachgießen), Moped springt nicht mehr an. Ist da vielleicht ein Messinstrument (dessen Sollwert ich unterschritten habe), was eine Mindestspritmenge sichert, damit die Einspritzanlage nicht trocken liegt.

Gruß Andre
 
gap

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Augen zu und durch

Hallo,
bist nicht der Erste der die HP leergefahren hat. Die scheiß Benzinanzeige die immer mal wieder bei jemanden streikt - und schon isses passiert.

Wenn sonst nix ist (Killschalter, Seitenständerschalter) einfach orgeln ;)

Kat kann nix passieren, da ja nichts da is was zünden kann.
 
rossi508

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nicht leergefahren

so sportlich war ich nicht, nur leerlaufen lassen

Gruß Andre
 
rossi508

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tankbefüllung/ entleeren

dito, geht mir meisten auch so, hier war aber die sprache vom moped tank den ich nicht aufblasen darf ... zur technik: mich wundert nur, das durch spritablassen per absaugen (rest sollt in der einspritzanlage und den zuleitungen noch vorhanden sein) das moped trotzden nicht anspringt, also nicht trockengefahren, gibt es da eine schutzschaltung? kümmer mich jetzt angesicht der temperaturen um die befüllung des von uns beiden gepflegten anderen tanks, aber 12l bekomm ich heute nicht mehr rein

Gruß
Andre
 
Peter

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wiesloch
@rossi 508,

Bei deinen Ideen? bin ich schon etwas sprachlos.
Wie willst du, den zur Öffnung der Einspritzventile
benötigten Systemdruck zusammenbringen,
wenn der Tank leer ist?
Und was soll das entleeren bringen?
Denkst du ernsthaft mit Super+ irgendwelche
Fehler zu beheben?
Hier gibts HP2 die mit Normal, Super und Super+
laufen.Fahr doch das Teil erst mal
Peter
 
gap

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@rossi 508,

Bei deinen Ideen? bin ich schon etwas sprachlos.
Wie willst du, den zur Öffnung der Einspritzventile
benötigten Systemdruck zusammenbringen,
wenn der Tank leer ist?
Und was soll das entleeren bringen?
Denkst du ernsthaft mit Super+ irgendwelche
Fehler zu beheben?
Hier gibts HP2 die mit Normal, Super und Super+
laufen.Fahr doch das Teil erst mal
Peter
Ich hoffe, er hat seinen Tank nicht leergemacht um seine hitzigen Ausdehnungsversuche zu starten! :eek::eek::eek:

Neulich hat doch irgendjemand in der Buch einen Tank ersteigert. Kann sich derjenige melden, dass Rossi wieder einen Tank hat ;)
 
Peter

Peter

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wiesloch
@Gap,
Wie ich schon geschrieben habe:
Sprachlos!
Naja, ich glaube wir gehören nicht zu denen, die
wegen einem "Schnapsglas" voll Sprit einen
großen Aufwand machen.Oder doch????:D:D:D:D
Dann lege ich aber nochmals 3 Liter nach:p
Peter
 
AmperTiger

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@Rossi-Andre
mal zu deinen Fragen:
die ganzen Vibrationen und Lastwechsel die du spürst sind systembedingt und das hat jede HP (meine ganz besonders) ebenso das "harte" ans Gas gehen.
Auch das an und abschwellende Vibrieren im 4ten Gang ist halt so, läßt sich aber wohl durch bischen spielen am Federbeinluftdruck mildern.

Wenn GAP dir sagt du solltest lieber die Finger vom aufblasen irgendwelcher Tanks lassen, dann ist das auch so, der Mann ist vom Fach.

Es gibt einen Unterschied im Motorlauf zwischen Super und Super+, das wurde hier alles schon diksutiert. Meine HP läuft mit Super+ weicher, runder und hängt spritziger am Gas, nebenbei bemerkt ist der Verbrauch (für ne 1200er mit 105 PS) sensatioell gering.

Tip: lies dich mal bischen durch die älteren Beiträge, da findest du alle Antworten auf die von dir gestellten Fragen.

Tiger
 
rossi508

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Wochenende

ist anscheinend vorüber und es kommt zu den herzlich erwarteten Resonancen ...

tiger, Vielen Dank für die Info, aber warum dieses an- und abschwellende bei mir nur im 4ten

peter, habe heute 1000er Termin und ich weiß nicht ob die Oktanzahl irgendwelche Auswirkungen auf die Einstellungen und Korrekturen hat, die eventuell heute anstehen, leerfahren ging nicht wegen der km die bereits auf dem Tacho stehen. Bei meinem alten Moped lief der Motor nicht, wenn die Schwimmerkammer leer war und nicht der Tank, ist hier wohl anders. Die HP2 braucht also Druck, und ich hatte den Eindruck die macht welchen
Zitat: Dann lege ich aber nochmals 3 Liter nach:p
schaffse nich, schaffse nich

gap, keine Sorge, mit solchen Ideen befasst man sich nur wenn man nicht fahren kann (warten auf den 1000er termin), in der nächsten Zeit wird der Tank garantiert nicht so trocken sein wie im Moment. Da sind die hitzigen Ausdehnungsversuche erst mal auf Eis gelegt, außer ein zweiter Tank ...

dubliner, danke für die mail

Gruß
Andre
 
schalke

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Garantie sofort erloschen!!!!

peter, habe heute 1000er Termin und ich weiß nicht ob die Oktanzahl irgendwelche Auswirkungen auf die Einstellungen und Korrekturen hat, die eventuell heute anstehen, leerfahren ging nicht wegen der km die bereits auf dem Tacho stehen.
Kommste mit 1001km zur 1000er, is alles vorbei, is wie Aschermittwoch :-)
neeneenee ...
 
schalke

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Ey GAP

da kommste aber fix in LE vorbei, oder was?
Christoph

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rossi508

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Hätte...

ich das gewusst, so deutlich wie ich drüber bin, da hätte ich die Zwangspause gar nicht einlegen müssen.:)
 
schalke

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aber gerne doch!

In zwei Wochen muss ich wieder nach Polen, da vielleicht?
Schaun mer mal, ob ich dann da bin!
Hab den Tank draußen, den würde ich bei Zeiten rüberschicken. Ähm, brauch natürlich die Adresse, finde ich neben einigen anderen Sachen nicht wieder ...
Christoph
 
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