Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Geräusche von Kupplung/Getriebe?

Erstellt von Marco-r-s, 18.06.2008, 11:44 Uhr · 63 Antworten · 7.075 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... Aufnahmen, wo war das?
    Albanien

    Wien - Triest - mit der Fähre nach Durres (AL) -
    Albanien war wieder das Hauptreiseziel -
    nach Hause diesmal durch Montenegro -
    Bosnien - Croatien - Ungarn ...

    Gerhard

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Daumen hoch rebhuhn...du alter ösi

    #32
    normalerweise müßt ich dich für diese bilder unter die decke tackern...

    aber irgendwie mag ich dich ja doch...sonst hätten wir ja nix mehr zum frotzlen...gell ampi

    was die hose betrifft, da hab´ich doch mal meine alten rechnungen rausgesucht...und tätsächlich der lederfritze der mir die mal in den 80ern zusammengeschnibbelt hatte, den gibts noch.
    ich fahr da diese woche mal hin, wenn der das nochmal macht, dann geb ich laut...falls noch einer interesse hat...

  3. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Blinzeln Scheppern weg durch SE Nutzung mit Ledercrosshose?

    #33
    Scheppert Kupplung und Getriebe an der SE auch so?

    Und geht das mit perforierten Ledercrosshosen weg?

    Jungs, ihr habt mal wieder einen Thread gekapert.

    Robert

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Rotes Gesicht OUPS

    #34

  5. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Scheppert Kupplung und Getriebe an der SE auch so?
    Und geht das mit perforierten Ledercrosshosen weg?
    Jungs, ihr habt mal wieder einen Thread gekapert



  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #36
    Hallo liebe Gemeinde, habe mir meine HP2E (01/2008 425Km incl. Sumos und Sozius) am Wochenende in HH abgeholt, hatte die Gelegenheit während der Überführung (nicht auf dem Hänger oder im Transporter) ein paar Eindrücke zu sammeln (muß dazu sagen, daß ich bisher ca. 300.000 Km auf einer Tenere unterwegs war und die Eindrücke der ausgeliehenen und Probegefahrenen 80GS/100GS/1100GS etwas verblaßt sind):

    Antrieb
    Kardan
    1. Lastwechsel sehr großes spiel.
    2. z.b. hartes Schlagen (nicht Gummi, sondern metall/metall)im 2. Gang bei Tempo 50 bei Gas wegnehmen.
    3. Gleiten (ohne Last) bei tempo 80 im 6. Gang mit Absätzen in der Fahrbahn (Betonplattenabsätze) haben Schläge in der linken Fußraste (wie Lastwechsel Punkt2) zur Folge.
    4. Vibrationen mit eingelegtem Gang beim Rollen ohne Gas zur Ampel, nicht zu Spüren bei Last/ Beschleunigung
    5. Rollen mit gezogener Kupplung (wie im Forum häufiger beschrieben) nicht auffälliger
    6. alles intensiver bei warmem motor
    7. im 4. gang tempo 70-80 ohne Last sekündliches Vibrieren und Stocken im Antrieb wie Moped mit ungleich gelängter und zu stark gespannter kette
    8. Zunahme der Vibrationen bei Tempo 110-130Km/h

    Motorabstimmung
    10. Bei warmem Motor im 2.gang bei Tempo 30 ohne Last, ein wahres Reiten (trotz fixieren des Gasgiffes durch ausgesteckten Finger auf dem Bremsgriff), könnte auch an 50/50% super/super+ liegen, wird verstärkt durch den empfundenen zu großen Lastwechsel im Kardan und das harte Schlagen wie in Punkt 2, werde Sprit ablassen und nur super + tanken, und dann mal schauen.

    Federung/ Dämpfung
    11. sucht jeden Absatz auf der Strasse, Reifen Karoo, wurde besser durch hinten Dämpfung auf weich gestellt und Reifen auf 2 bar
    vorne Reifen auf 1,8 bar, Gabel taucht beim Bremsen ein, bei kurzen Schlägen trotzdem störrisch, werde noch daran arbeiten.

    Windschutz
    12. bei Tempo 120 ok, Scheibe muss her, wollte ein Moped, mit dem ich mal flott in die Pyrenäen reisen kann, um dort Schotter zu fahren.

    13. Habe am 03.07. Termin für die 1000er in der Niederlassung von BMW in der Landeshauptstadt von NRW. Ohne das ich meine Anliegen weiter geschildert habe, hat er Kosten von ca. €300,- angekündigt, was mir ein wenig heftig erscheint.

    Für Tipps auf alle oben genannten Punkte und den anstehenden Inspektionstermin bin ich euch dankbar. Als Neuer sind mir die bisher aufgetreten Schwächen, die Aktionen von BWW und UP-Dates nicht geläufig, bitte schildert alle, mit dem ich den freundlichen Händler konfrontieren kann.

    14. Hallo Gap als Tankbauer, ist nicht der Originaltank und der Deinige mit ein wenig Luftdruck und dem vorsichtigen Einsatz eines Heißluftföhns punktuell erweiterbar?






    Zitat Zitat von Marco-r-s Beitrag anzeigen
    Habe seit etwa 800-1000Km immer zunehmende Geräusche aus den Breich Kuppung/Getriebe sind auch spürbar an den Fußrasten!
    Tritt auf, wenn man Fährt und die Kupplung zieht, dann fängt es an zu schlagen und wenn man Lastwechel hat oder im Schiebebetrieb ist!
    Laut aussage der Wekstatt und Puma soll man den Luftdruck des Deämfers verringen um den Knickwinkel zu verkleinern, bringt aber nichts!

    Hat da von Euch schonmal jemand was gehabt oder weiß jamnd rat???


    Byby Marco

  7. Nero8 Gast

    Ausrufezeichen Besser wie 5ex...

    #37
    Paaahh...alles Pille Palle...wäre ich nicht mit den Sumo`s so gnadenlos enttäuscht gewesen von der Pipi Bremse...ich hätte mich von dem Blauen Teufel nie und nimmer getrennt...das Dingens ging ab wie ein Zäpfchen...und so gar gut versteckt hinter einer Pommesbude...umlagerten sie meine Kiste !!

    HP2 Enduro ... ist sie zu stark ... bist du zu schwach.





  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee

    #38
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    14. Hallo Gap als Tankbauer, ist nicht der Originaltank und der Deinige mit ein wenig Luftdruck und dem vorsichtigen Einsatz eines Heißluftföhns punktuell erweiterbar?
    ...wir sind doch hier nicht beim eier ausblasen ??!!
    oder ist da wirklich was dran? bin ja mehr der feinmechaniker/elektroniker, aber das habe ich nun wirklich noch nie gelesen...

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ...wir sind doch hier nicht beim eier ausblasen ??!!
    oder ist da wirklich was dran? bin ja mehr der feinmechaniker/elektroniker, aber das habe ich nun wirklich noch nie gelesen...
    Sorry,

    aber ein bißchen Resonance auf meine Beobachtungen hatte ich schon erwartet. Sind wohl heute bei dem Wetter alle unterwegs.

    Da kämpfen einige um jedes Schnappsglas bei den Zusatztanks, der Haupttank besteht aus Kunststoff und hat zu den anderen Agregaten noch reichlich Platz (speziell vor der Sitzbank). Da meines Wissens solch ein Tank unter Wärmezuführung aus einem Granulat in eine Form gepresst wird, warum sollte man ihn durch Zuführung von Wärme nicht auch in seiner Form verändern können (alles in Grenzen). Natürlich nur, wenn sich die Eigenschaften des Materials durch ein nochmaliges Erhitzen nicht verändern und man noch einen 2. Tank als Reserve hat, wenn alles schiefgeht. PVC-und Acyl Platten habe ich schon häufiger mit Wärme verformt, man darf nur die Oberfläche nicht "aufkochen" lassen.

    Mein Seitenständerschalter macht noch keine Probleme, habe mir aber heute einen Not-Stecker gebastelt, der jetzt immer dabei ist. Hat in der Garage funktioniert, konnte mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren, auf der Strasse noch nicht getestet. Original Stecker abziehen und den Neuen aufstecken, natürlich nicht wasserdicht. Findet sich übrigens in jeden entsorgtem PC.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seitenstaender-uberbueckung.jpg  

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard ich bin kein Techniker ...

    #40
    aber zumindest stellt sich die Frage, ob man die Tanks vergrößert noch montiern/demontieren kann. Das wäre mal zuerst zu prüfen und bei GAPs Tank wäre es eher nicht mehr möglich!
    Christoph


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusche vom Getriebe
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 22:11
  2. Sonderbare Geräusche aus dem Motor/Getriebe?
    Von beiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:57
  3. Kupplung, Reibscheibe, Geräusche
    Von Paulpanther im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 14:15
  4. Kupplung Ziehen und Geräusche
    Von abc im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 09:53
  5. Getriebe Geräusche im Leerlauf
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 04:01