gestern bei SR-Racing

Diskutiere gestern bei SR-Racing im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; nein, nein ich hab keinen Dukatenesel daheim, ich war mit einem Freund bei SR-Racing. Den nervt seine 3000km alte MegaM mit einem ausgeprägten...
AmperTiger

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nein, nein ich hab keinen Dukatenesel daheim, ich war mit einem Freund bei SR-Racing. Den nervt seine 3000km alte MegaM mit einem ausgeprägten Leistungsloch bei 4000. Sepp B. versprach Abhilfe.
Die MM wurde vor 3 Wochen bei NL München gekauft und hatte das letzte Softwareupdate drauf.
Beim ersten Prüfstandslauf hatte sie auch ordentlich Leistung, aber wie gesagt, einen fetten Knick im Drehmoment und in der Leistung.
Und dann gings los,
erst Krümmeranlage mit mehr Durchmesser/ohne Interferenzrohr,
dann Endtopf mit Kat,
dann sehr! lauter Endopf mit Kat,
dann schlußendlich Racingtopf ohne was (selbst mit Mickeymaus fast nicht auszuhalten...abgesehen vom Gestank:eek: )

Selbst nach dem 15ten Lauf war der MM nicht auch nur ein PS oder Nm mehr zu entlocken.
Begleitet von Sepps bayr. Äußerungen der deftigsten Art :p:p, machten wir uns auf die Fehlersuche. Zwischenzeitliche Telefonate mit Helmut Mader, brachten auch kein Licht ins Dunkel.
Bei Abbau der Lambdasonden wurde festgestellt, dass die Kabel der rechten Lamdasonde garnicht richtig eingesteckt waren:eek:, also eingesteckt und nochmal auf den Prüfstand....kein PS zu finden.
Schließlich Leistungsmessung mit Abgasmessung...aber was ist das? die MM hat so grottenschlechte Abgaswerte, die würde so die AU garnienicht schaffen. Motor viel zu fett abgestimmt.
Selbst ein Reset der Motorsteuersoftware (wer weiß wie es geht ohne Werkzeug? :D:D:D ) brachte nix.
Ende vom Lied, Sepp vermutet einen defekten Temperaturfühler (wahrsch. im Lufikasten). Immer die gleichen schlechten Abgaswerte und Leistung.

Was mir aufgefallen ist, bei all den Prüfstandsläufen und Fahrversuchen, die MM mit ihrem 1200er ist trotz der Schinderei mit der Öltemp. nie in bedenkliche Bereiche gekommen. Scheint thermisch kerngesund.

Übrigens: es wird im Multifunktions-Superdisplay nicht angezeigt, wenn die Kabel der Lambdasonde nicht eingesteckt sind:confused::confused::o

Tiger
 
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O2 Sensor nicht eigesteckt und Temperarturfehler defekt, viel zu fett, aber keine Warnung ...

Nee Jungs.
 
AmperTiger

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O2 Sensor nicht eigesteckt und Temperarturfehler defekt, viel zu fett, aber keine Warnung ...
Nee Jungs.
Doch Peter, war ja selbst dabei. das mit dem Tempfühler ist eine Vermutung. soll sich BMW drum kümmern.
Und im Display war KEIN Fehler angezeigt!!!
kannst mir schon glauben, ich pflege nicht, mir solche Stories aus den Fingern zu saugen:mad:
 
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Nero8

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kannst mir schon glauben, ich pflege nicht, mir solche Stories aus den Fingern zu saugen

Servus Markus:)

Na komm;)...laß mal Deine Hosen runter:p...was drückt denn die von dir erwähnte MM auf der Rolle:p...mein Dorfnachbar mit seinem montierten 08/15 Krümmer und dem originalen Akra faselt irgend etwas von 120PS:eek::rolleyes:...

Danke schon mal ... Lg. Christoph:)
 
AmperTiger

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Servus Markus:)
Na komm;)...laß mal Deine Hosen runter:p...was drückt denn die von dir erwähnte MM auf der Rolle:p...mein Dorfnachbar mit seinem montierten 08/15 Krümmer und dem originalen Akra faselt irgend etwas von 120PS:eek:Danke schon mal ... Lg. Christoph:)
Grüße dich Christoph, laß deinen Nachbarn weiterträumen :D ist fast wie Viagra;);)
ich komme mit ner Leistungskurve wenn das Moped mal richtig läuft, die hat ne Macke, die muß erst weg.
LG
Markus
 
Gerard

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Leistungsloch und dann soll das vom Temp.fühler Luft kommen. absolut unmöglich! das Teil ist nur eine Korrekturgröße. Außerdem habe alle 1200 BMWs bei ca 3500 ein Leistungs bzw Drehmomentloch. Wieviel zu fett ist die denn? Lambdawert und CO Wert bitte. Meine lief noch normal bei Lambda 0,91.
 
AmperTiger

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Leistungsloch und dann soll das vom Temp.fühler Luft kommen. absolut unmöglich! das Teil ist nur eine Korrekturgröße. Außerdem habe alle 1200 BMWs bei ca 3500 ein Leistungs bzw Drehmomentloch. Wieviel zu fett ist die denn? Lambdawert und CO Wert bitte. Meine lief noch normal bei Lambda 0,91.
ich Grüße dich auch Gerard;),
hab ich auch nicht gesagt. lies doch mal was ich geschrieben habe!
Dass sie so fett läuft, könnte von einem defekten Fühler kommen. Sagt Sepp.
Klar hat sie das Leistungsloch, ist ja ne BMW und das will mein Kumpel weg haben!!
Lambdawert gestern war 0,84! den CO-Wert weiß ich nicht mehr auswendig.
Gruß
Markus
 
Gerard

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deshalb schreib ich doch, das kann nicht vom Temp fühler Luft kommen...eher vom Motortempfühler.
 
peter-k

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Ich sag ja nicht das nichts kaputt ist. Aber so kann die Geschichte nicht stimmen.

Bin mal gespannt was BMW dazu sagt. Ich sag: Der Guru hat keine Kleider an.
 
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AmperTiger

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Ich sag ja nicht das nichts kaputt ist. Aber so kann die Geschichte nicht stimmen.
Bin mal gespannt was BMW dazu sagt. Ich sag: Der Guru hat keine Kleider an.
Ich weiß nicht was ihr habt?
diese MM läuft (gemessen) viel zu fett mit miesen (teilweise 3fach zu hohen) Abgaswerten und ist durch nichts davon abzubringen. Irgendeinen Fehler hat sie.
Der Stecker der rechten Lambdasonde war nicht richtig aufgesteckt. (hab ich selbst gesehen)
Das Display zeigt trotz Stecker und fettem Lauf keinen Fehler.
Selbst mit Racingtopf war dem Moped nix zu entlocken.
Vermutung war ein defekter Temp-Fühler, mehr nicht.

Was sollen dann diese Mutmaßungen ich würde hier Scheiße erzählen oder der Sepp (über dessen Renomee brauchen wir nicht diskutieren oder?) hätte nix drauf??
 
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Nero8

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...komm hat sie mehr wie 99PS;):):p...ich rutsche auf meinem popo schon gaaanz unruhig hin und her...bitte sage uns die gemessen Leistungsdaten einer MM...Bitte...bitte...lechtz**;)
 
AmperTiger

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...komm hat sie mehr wie 99PS;):):p...ich rutsche auf meinem popo schon gaaanz unruhig hin und her...bitte sage uns die gemessen Leistungsdaten einer MM...Bitte...bitte...lechtz**;)
ja Christoph hat sie, deutlich mehr....:D aber nicht soviel wie die von deinem potenten Nachbarn...:D

achja übrigens: bei dieser MegaM eiert die Hinterachse so dermaßen, dass einem beim zuschauen schlecht wird. Laut BMW ist das bekannt und liegt an Lagern die außermaßig sind. Wird gleich mitbehoben. Premium eben
 
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Igi

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.....99ps :confused: hat meine bei 5200 U/min und das ist keine MM :p
>>> sie hat mehr
 
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marvin59

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:p

bei 5600U/min kann meine auch mit 99PS mithalten :D

auch keine MM aber dafür eine komplettanlage von SR-Racing :p
denke der laden ist kein pfusch-betrieb und der chef hat
ahnung vom geschäft.
 
Fischkopf

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O2 Sensor nicht eigesteckt ...

Nee Jungs.
Doch kann sein als ich bei meiner normalen GS die SR Krümmer drunter geschraubt hatte, vergas ich die Lamda-Sonden wieder einzustecken. Während der Probefahrt hat nix geleuchtet oder gewarnt. Aber im Fehlerspeicher war das sehrwohl zu sehen. Beim Tempfühler bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls wird das so sein wie überall, wenn entsprechende Sensoren nix an die Stuerbox senden wird der Motor über ein Notlaufprogramm betrieben. Dabei sollte man aber schon erwarten, dass der Fahrer über irgend eine Fehlfunktion informiert wird damit er reagieren kann. Schon blöd gemacht finde ich, so eiert man evtl. lange Zeit im Notlaufprogramm rum und wundert sich nachher beim TÜV wieso man nich durch die AU kommt:( oder sich evtl. noch ein Folgefehler einschleicht.
 
AmperTiger

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Auskunft von der NL München eben.
Nicht eingesteckte Stecker der Lambdasonde werden NICHT als Fehler im Display gezeigt, genauso wenig wie ein Motor der im Notprogramm läuft.

diese Fehler sind über den Fehlerspeicher mit dem Diagnosegerät auszulesen.
Tiger
 
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schalke

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Yipp

Kann ich bestätigen!
Bei mir war der - ach Gott, was denn genau - ich glaube Lufttempfühler (hängt im LuFikasten) in den Wicken. Nix angezeigt, nix Notprogramm, aber ich bin zur NL gefahren, weil sie in einigen Sizuationen ein wenig komisch reagiert hat.
Christoph

Auskunft von der NL München eben.
Nicht eingesteckte Stecker der Lambdasonde werden NICHT als Fehler im Display gezeigt, genauso wenig wie ein Motor der im Notprogramm läuft.

diese Fehler sind über den Fehlerspeicher mit dem Diagnosegerät auszulesen.
Tiger
 
schalke

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Ach ja, Lambada ...

Welchen wert sollte sie denn haben, die MM? Meine HPN hatte zwischen 0,8 und 0.9, der wurde bei SR für sehr tauglich erachtet!
Christoph
 
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Nero8

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denke der laden ist kein pfusch-betrieb und der chef hat
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:p...ich kann nur immer wieder :D:D:D:D was manche für Klimmzüge unternehmen:eek: in Sachen tuning:confused:. Zylinderkopf bearbeiten usw.:D:D...

Holt euch für eure Boxer:cool: eine komplette SR-Racing Anlage. 1100€ sind bestimmt kein Pappenstil:eek:...aaaber der Flattwin ist danach nicht mehr wieder zu erkennen !!
 
Thema:

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