Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

gestern bei SR-Racing

Erstellt von AmperTiger, 10.10.2008, 07:31 Uhr · 38 Antworten · 6.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard gestern bei SR-Racing

    #1
    nein, nein ich hab keinen Dukatenesel daheim, ich war mit einem Freund bei SR-Racing. Den nervt seine 3000km alte MegaM mit einem ausgeprägten Leistungsloch bei 4000. Sepp B. versprach Abhilfe.
    Die MM wurde vor 3 Wochen bei NL München gekauft und hatte das letzte Softwareupdate drauf.
    Beim ersten Prüfstandslauf hatte sie auch ordentlich Leistung, aber wie gesagt, einen fetten Knick im Drehmoment und in der Leistung.
    Und dann gings los,
    erst Krümmeranlage mit mehr Durchmesser/ohne Interferenzrohr,
    dann Endtopf mit Kat,
    dann sehr! lauter Endopf mit Kat,
    dann schlußendlich Racingtopf ohne was (selbst mit Mickeymaus fast nicht auszuhalten...abgesehen vom Gestank )

    Selbst nach dem 15ten Lauf war der MM nicht auch nur ein PS oder Nm mehr zu entlocken.
    Begleitet von Sepps bayr. Äußerungen der deftigsten Art , machten wir uns auf die Fehlersuche. Zwischenzeitliche Telefonate mit Helmut Mader, brachten auch kein Licht ins Dunkel.
    Bei Abbau der Lambdasonden wurde festgestellt, dass die Kabel der rechten Lamdasonde garnicht richtig eingesteckt waren, also eingesteckt und nochmal auf den Prüfstand....kein PS zu finden.
    Schließlich Leistungsmessung mit Abgasmessung...aber was ist das? die MM hat so grottenschlechte Abgaswerte, die würde so die AU garnienicht schaffen. Motor viel zu fett abgestimmt.
    Selbst ein Reset der Motorsteuersoftware (wer weiß wie es geht ohne Werkzeug? ) brachte nix.
    Ende vom Lied, Sepp vermutet einen defekten Temperaturfühler (wahrsch. im Lufikasten). Immer die gleichen schlechten Abgaswerte und Leistung.

    Was mir aufgefallen ist, bei all den Prüfstandsläufen und Fahrversuchen, die MM mit ihrem 1200er ist trotz der Schinderei mit der Öltemp. nie in bedenkliche Bereiche gekommen. Scheint thermisch kerngesund.

    Übrigens: es wird im Multifunktions-Superdisplay nicht angezeigt, wenn die Kabel der Lambdasonde nicht eingesteckt sind

    Tiger

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    O2 Sensor nicht eigesteckt und Temperarturfehler defekt, viel zu fett, aber keine Warnung ...

    Nee Jungs.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    O2 Sensor nicht eigesteckt und Temperarturfehler defekt, viel zu fett, aber keine Warnung ...
    Nee Jungs.
    Doch Peter, war ja selbst dabei. das mit dem Tempfühler ist eine Vermutung. soll sich BMW drum kümmern.
    Und im Display war KEIN Fehler angezeigt!!!
    kannst mir schon glauben, ich pflege nicht, mir solche Stories aus den Fingern zu saugen

  4. Nero8 Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    kannst mir schon glauben, ich pflege nicht, mir solche Stories aus den Fingern zu saugen

    Servus Markus

    Na komm...laß mal Deine Hosen runter...was drückt denn die von dir erwähnte MM auf der Rolle...mein Dorfnachbar mit seinem montierten 08/15 Krümmer und dem originalen Akra faselt irgend etwas von 120PS...

    Danke schon mal ... Lg. Christoph

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus Markus
    Na komm...laß mal Deine Hosen runter...was drückt denn die von dir erwähnte MM auf der Rolle...mein Dorfnachbar mit seinem montierten 08/15 Krümmer und dem originalen Akra faselt irgend etwas von 120PSDanke schon mal ... Lg. Christoph
    Grüße dich Christoph, laß deinen Nachbarn weiterträumen ist fast wie ......
    ich komme mit ner Leistungskurve wenn das Moped mal richtig läuft, die hat ne Macke, die muß erst weg.
    LG
    Markus

  6. Nero8 Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Grüße dich Christoph, laß deinen Nachbarn weiterträumen ist fast wie ......
    ...dem ging das Leistungsloch ebenfalls auf den Sa.....

    Schönes WE Markus...Lg. Christoph

  7. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    #7
    Leistungsloch und dann soll das vom Temp.fühler Luft kommen. absolut unmöglich! das Teil ist nur eine Korrekturgröße. Außerdem habe alle 1200 BMWs bei ca 3500 ein Leistungs bzw Drehmomentloch. Wieviel zu fett ist die denn? Lambdawert und CO Wert bitte. Meine lief noch normal bei Lambda 0,91.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
    Leistungsloch und dann soll das vom Temp.fühler Luft kommen. absolut unmöglich! das Teil ist nur eine Korrekturgröße. Außerdem habe alle 1200 BMWs bei ca 3500 ein Leistungs bzw Drehmomentloch. Wieviel zu fett ist die denn? Lambdawert und CO Wert bitte. Meine lief noch normal bei Lambda 0,91.
    ich Grüße dich auch Gerard,
    hab ich auch nicht gesagt. lies doch mal was ich geschrieben habe!
    Dass sie so fett läuft, könnte von einem defekten Fühler kommen. Sagt Sepp.
    Klar hat sie das Leistungsloch, ist ja ne BMW und das will mein Kumpel weg haben!!
    Lambdawert gestern war 0,84! den CO-Wert weiß ich nicht mehr auswendig.
    Gruß
    Markus

  9. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    #9
    deshalb schreib ich doch, das kann nicht vom Temp fühler Luft kommen...eher vom Motortempfühler.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Ich sag ja nicht das nichts kaputt ist. Aber so kann die Geschichte nicht stimmen.

    Bin mal gespannt was BMW dazu sagt. Ich sag: Der Guru hat keine Kleider an.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gestern gekauft
    Von Vatta im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:59
  2. Gestern.....
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 07:54
  3. Gestern in der Zeitung...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 16:27
  4. Photos von Gestern
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 01:13
  5. Gestern abgeholt
    Von Froechel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:07