gestern bei SR-Racing

Diskutiere gestern bei SR-Racing im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; und wenn dann zu Ende getunt ist Christoph, wird man feststellen dass die größte Bremse hinterm Lenker sitzt (O-ton Andi, Meister bei Triumph)...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wenn dann zu Ende getunt ist Christoph, wird man feststellen dass die größte Bremse hinterm Lenker sitzt (O-ton Andi, Meister bei Triumph)
:D:D:D:D

Tiger
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Auskunft von der NL München eben.
Nicht eingesteckte Stecker der Lambdasonde werden NICHT als Fehler im Display gezeigt, genauso wenig wie ein Motor der im Notprogramm läuft.

diese Fehler sind über den Fehlerspeicher mit dem Diagnosegerät auszulesen.
Tiger
'Tschuldigung - wusste nicht das er den Fehlerspeicher nicht ausgelesen hat.
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
:p...ich kann nur immer wieder :D:D:D:D was manche für Klimmzüge unternehmen:eek: in Sachen tuning:confused:. Zylinderkopf bearbeiten usw.:D:D...

Holt euch für eure Boxer:cool: eine komplette SR-Racing Anlage. 1100€ sind bestimmt kein Pappenstil:eek:...aaaber der Flattwin ist danach nicht mehr wieder zu erkennen !!
Hallo
Mein:)hat an der MM eines Kunden eine solche Anlage angebaut. Er sagt nach Gefühl:(läuft sie die MM viel besser vorallem kein Loch mehr um die 3000-4000 Touren. Ist aber bei uns ein Problem da nicht zugelassen.
Gruss
PeterA
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sodala

das Ergebnis ist da. BMW hat angeblich keinen Fehler entdecken können, aber jetzt läuft die MM mit absolut korrekten Abgaswerten. war ja klar.:o
Angeblich haben sie auch keine Abgasmessung gemacht.

Hinterachslager wurden getauscht.
Sepp hat eine neue Krümmeranlage und einen neuen Endtopf draufgesteckt und abgestimmt. Mit Euro 2 Kat würde sie am meisten Leistung abdrücken,aber auch mit Euro 3 KAT absolut bemerkenswert.
Laut Amerschläger P4 bei einer DiN-Messung (macht Sepp halt so, zur EC-Messung ca. 5% Mehrleistung) hat die MM jetzt 125, 4 PS und 131 Nm.
Dürfte so um 119 PS nach EU-Norm bedeuten.
Im Drehmomentknick bei 4200- 4500 packt er 12 Nm obendrauf. Ganz geglättet ist es nicht, jedoch bei weitem nicht mehr so ausgeprägt.
Von 4000-5000 packt er 7-9 PS obendrauf.

Krümmer sieht so aus
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Das sieht ja gut aus:rolleyes:
Hast du noch ein Bild von Endtopf und einen ca.Preis ??
Mfg.Pfälzer
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
finde ich auch schick. Endtöpfe von SR habe ich noch ein paar hier, brauche ich nur die Krümmer
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bild von einem Endtopf, angebl. ein Kleinerer, bekomme ich noch und wenn ich von Sepp die Freigabe bekomme, dann stelle ich auch die Leistungskurve rein.
Ich hab sie schon und muß sagen es ist echt beeindruckend, wieviel allein mit einem abgestimmten Auspuff zu machen ist.
Übrigens hat es MIT DB-Killer mehr Leistung als ohne!!
Tiger
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hi
Diese Krümmer und der originale Endtopf bringt das auch eine Leisungssteigerung??
Gruss
PeterA
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Der Krümmer erinnert doch

stark an den hier bereits gezeigten Krümmer von Baldes........

Stefan
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
umbauen, fahren wie der wilde "wutz" (siehe reifenverschleiss), wie überlebst du eigentlich so ein schmudelwetter ohne Moped fahren und/oder umbauen........
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
umbauen, fahren wie der wilde "wutz" (siehe reifenverschleiss), wie überlebst du eigentlich so ein schmudelwetter ohne Moped fahren und/oder umbauen........
ich gehe Schifahren wie eine Wildsau

Nee, im Ernst, ist schwer ohne Moppedfahren, bin jetzt so viel zu Hause. Neulich sprach mich in meinem Treppenhaus eine schöne, aber fremde Frau an. Sie hat behauptet, meine Freundin zu sein und das schon seit 8 Jahren. Dann war da noch ein 13-jähriges Mädchen in einem unaufgeräumten Zimmer, das ich gar nicht kannte. Sie wäre meine Tochter, hat sie behauptet. Naja, ich habe es mal geglaubt und sie gestern mit zu den Deutsche Bank Skyliners gegen Moskau genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie versprochen

hier das Leistungsdiagramm vom Sepp

die grüne Kurve ist die Eingangsmessung
die blaue im 4ten Gang mit Komplettanlage SR-Racing
die rote im 6ten Gang mit SR-Racing

nicht dran stören,das sind DINmessungen, zum EC sind 5% Abweichung möglich. Interessant ist auch nicht der tatsächliche Wert, sondern der Vorher/Nachhergleich.



 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Na ja....

...bist sicher, dass das den finanziellen Aufwand rechtfertigt?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...bist sicher, dass das den finanziellen Aufwand rechtfertigt?
Das muß jeder selber wissen, zumindest mal eine ehrliche Kurve, die keine Wunder verspricht. Das ist die Realität.
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
ich seh nix

Wo ist ne Kurve???? Nüschte da!
Mahlzeit, Christoph
 
Thema:

gestern bei SR-Racing

gestern bei SR-Racing - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Oben